• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wärs mit dem Ultra Ötztaler?

nanninueber

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ihr glaubt nicht was mir am Wochwenende passiert ist. Ich war mit meinem Freund Arndt zum Training auf den Ötztaler in Südtirol. wir wollten eine Ötzi light varinate fahren - Sa 1. Etappe Sterzing Sölden und Sonntag wieder über den Kühthai zurück - das wetter hat uns leider einen Strich durch die rechung gemacht - wir sind dann Jaufenpass und Penser Joch rauf und runter und gestern von Sölden aus das Timmelsjoch rauf. In der Abfahrt bittet und ein Pärchen doch ein Foto von ihnen zu machen . Die beiden gehören zum Radteam des Sportvereins Umhausen ( Ötztal) und dann sagt erst er: "I bin heuer zum 24 mal beim Ötztaler dabei." Da hatte ich schon größten Respekt tja und dann sagt seine Freundin die Worte die ich wohl nie vergessen werde:
" Wissts Ihr wos der gmocht hot? Der isn Ötztaler 3 mol hinternander gfahrn! wie bitte? Jo der is an Ötzi drei mol hinternander gfoarn! :eek: Wir haben dann nachgehakt und erstens hat der gute Mann auch den Eindruck gemacht, dass er das drauf hat... und seine Freundin hat dann noch erzählt wie das damals war: sie sind mit dem Auto mitgefahren, Nachts Helm mit Stirnlampe Timmelsjoch runter usw usw..
tja das sind so die Geschichten, die die eigene Leistung wieder etwas relativieren. Wir hatten trotzdem unseren Spass und wenn ich in drei Wochen beim nornalen Ötztaler halbwegs elegant durchkomme bin ich auch zufrieden!

LG Uwe
 
AW: Wie wärs mit dem Ultra Ötztaler?

Wenn ich mich nicht täusche, sind die Umhausener bzw. einige von denen immer recht weit vorne im Gesamtklassement - sonst würde mir das Kaff nämlich nichts sagen, d.h., ich kann es nur aus den Klassementslisten kennen.

Ansonsten dir viel Erfolg, ich bin auch dabei und noch optimistisch, persönliche Bestzeit zu fahren ....
 
AW: Wie wärs mit dem Ultra Ötztaler?

..das hab ich natürlich auch gefragt - die Umhausener haben ca. 40 Startplätze, 38 Männer und Frauen aus dem Verein fahren dieses Jahr mit, sie müssen für die Startplätze aber bei Organisation und Durchführung des Ötzis helfen. Da ist dann auch die Freundin vom Ultra Ötzi mit dabei...

und ja: es sind immer Umhausener weit vorne, denn die trainieren auch sehr ordentlich: am Jaufenpass hab ich auch schon einen getroffen oder besser gesagt er hat mich charmant stehen lassen.....
 
Zurück
Oben Unten