• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 4

• Ersteller Ersteller Alina_die_Schnelle
  • Erstellt am Erstellt am

WIE VIELE KM BIST DU DIESES JAHR BEREITS GEFAHREN?

• ICH BIN EIN LUTSCHER! UNTER 5000KM

Stimmen: 107 48,0%
  • DAS WETTER WAR ZU SCHLECHT! UNTER 7.500KM

Stimmen: 53 23,8%
  • ICH WOLLTE JA, ABER ........ ! UNTER 10.000KM

Stimmen: 28 12,6%
  • 10.000 bis 11.000KM

Stimmen: 16 7,2%
  • 11.000 bis 12.000KM

Stimmen: 1 0,4%
  • 12.000 bis 13.000KM

Stimmen: 3 1,3%
  • 13.000 bis 14.000KM

Stimmen: 3 1,3%
  • ICH BIN DOCH KEIN WARMDUSCHER! 14.000 bis 15.000KM

Stimmen: 4 1,8%
  • ICH LEBE AUF MEINEM RAD! ÜBER 15.000KM

Stimmen: 8 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    223
AW: Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 4

2245km Strasse... und keinen Kilometer bereut... möchte eigentlich noch die 3000 voll machen.

Nachdem ich mich im Mitte Feb. 2010 böse langgemacht hab (profunder Wirbelschiefstand), daraufhin 1,5 Monat nicht fahren konnte wg. scheiß-Schmerzen, dann drei Monate extrem viel Arbeit anne Backen hatte, die in den folgenden 1,5 Monaten auch nur langsam weniger wurde ... hab ich erstmalig seit mehr als 15 Jahren nicht mehr Buch geführt. Dennoch: mir fehlt nix :p
Wäre ich viel gefahren hätte ich nach langjähriger Erfahrung vmtl. das 2,5-fache von dem, was ich jetzt auf dem Tacho hätte - wenn ich denn gemessen hätte. Und ich bin froh, es nicht getan zu haben.

nächste woche kommen mal wieder etwas über 2'000 hinzu.... wobei ich ja eigentlich am sonntag starte. zählt das dann zu dieser oder zu nächsten woche? :confused: egal, sicher zu diesem jahr :D

der nächste grosse zählgrösse wird also auch bald fallen

Die 10.000 wurden vor einigen Tagen überschritten :daumen:

Mich interessieren weder Strecken- noch Höhenkilometer. :cool: Die habe ich früher mal gezählt ... Spaß muss es machen! :D
Jup, früher hab ich sogar darüber ne Excelliste geführt, jetzt fahr ich zum Teil ohne Tacho. Mit dem Rennrad warns aber unter 1000 km, bin über ein Auto geflogen. Mir gehts soweit wieder gut, dem Bike nicht.

Hab bis jetzt 10000KM,und komme zum Ende der Saison erst richtig in Schwung.Ich sollte mal anders trainieren,mehr Qualität statt Quantität.

Hab bis jetzt 10000KM,und komme zum Ende der Saison erst richtig in Schwung.Ich sollte mal anders trainieren,mehr Qualität statt Quantität.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Habe ich dieses Jahr auch gemacht. Im Vorjahr wirklich Null Erfolge und dieses Jahr fast einen Sieg nach dem andern.
Ich habe dieses Jahr etwa 30-50% weniger Zeit investiert. Kilometer werden es aber "nur" etwa 3000 weniger sein bis Ende Saison, da der Schnitt über 5km/h höher geworden ist.

Habe letztes Jahr die 4000 ganz knapp verfehlt und dieses Jahr möchte ich 6000 schaffen. Liege aktuell bei 5.120 und fahre nicht auf Teufel komm raus bei jedem Wetter! Spaß machen muss es auch, und hier im hügeligen Sauerland, wo ich immer nur als Einzelkämpfer unterwegs bin, schaffe ich sicher nicht so viele Kilometer wie z.B. im platten Münsterland.
Meine Frage an die 10.000er und mehr: Was macht ihr denn sonst? Familie könnt ihr doch nicht haben, oder? Was sagt denn Euer Partner, falls ihr euch sowas überhaupt leisten könnt, dazu, dass ihr, eine regelmäßige Arbeit vorausgesetzt, überhaupt keine Zeit für ihn haben könnt?

Meine Frage an die 10.000er und mehr: Was macht ihr denn sonst? Familie könnt ihr doch nicht haben, oder? Was sagt denn Euer Partner, falls ihr euch sowas überhaupt leisten könnt, dazu, dass ihr, eine regelmäßige Arbeit vorausgesetzt, überhaupt keine Zeit für ihn haben könnt?

Es ist nicht so, dass man den ganzen Tag auf dem Rad sitzen muss, um die 10.000 zu schaffen. Und man auch keine Zeit für ein Leben neben dem Rad hat. Man muss sich nur gut zu organisieren wissen ;)

ich fahre weeeeeeeit über 10'000km, auch weeeeeeeit über 20'000. und das mit frau und kind, und demnächst 2 kinder zu hause. das geht ganz gut. ich habe aber den vorteil, das büro zu hause zu haben und kann mir die arbeitszeit völlig frei einteilen. ;)

Ich fahre nur etwa 4,5-6h von Mo bis Fr. dann 5h-7h am Wochenende. Und am Wochenende kann man sich diese Zeit wohl nehmen. Vorallem, die, die arbeiten. Ich als Schüler muss sogar noch lernen und Hausaufgaben erledigen.:p
Wer sagt, er hat keine Zeit für 10'000km, ist einfach zu faul. Außerdem sind das auch nur 200km oder rund 7h in der Woche.

mich interressieren schon längst nur mehr die höhenmeter..und die sind heuer bei mir nicht erst seit dem Ötztaler RM sechsstellig. Bei weitaus besseren Weter so wie im vorjahr hätte ich wohl bereits wieder 150.000hm.
km sind mir vollkommen egal...so an die 9.150km ca. waren es wohl seit 1.1.2010.
2009 bin ich 13.000 km bei fast 200.000hm geradelt bzw geklettert, weil ich seit dem vorjahr voll auf berge und steigungen im zweistelligen bereich fixiert bin. der größte spaß am rennradeln ist nun mal bergfahren. bin leider zu spät draufgekommen.

vor jahren ohne berge und allzuviele hügel stellten 15.000 - 20.000km/jahr im flachen bis minimal welligen gelände kaum ein problem für mich dar, auch vom zeitaufwand her..aber eben keinerlei große herausforderung bei vielleicht gerade mal 50.000 - 75.000hm/jahr wenn ich damals so ca. 600 - 800h/jahr geradelt bin.war etwa so unterwegs wie wenn man pausenlos GA1- unterer bereich GA2 fährt. leichte gänge, hohe trittfrequenz (85-110 hz) ,niedrigerer puls, eintönig und total fad. derartiges grundlagentraining mach ich seit 2009 nur mehr im winter mit MTB auf asphalt wo eben kein schnee liegt. beim ersten schönen frühlingstag gehts dann sofort einen 500hm - 800hm anstieg mit dem Rennrad rauf.

Zurück