• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 5

WIE VIELE KM BIST DU DIESES JAHR BEREITS GEFAHREN?

• ich bin MITTELMAß!! 14.001 bis 15.000KM

Stimmen: 0 0,0%
  • 17.001 bis 18.000KM

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viele km bist du dieses jahr bereits gefahren? Teil 5

So mancher Flachlandtiroler, der immer nur Kette rechts gewohnt ist, hängt mich sicherlich im Flachen ab.

das bist du doch genauso ;)
erstaunlich mit was für niedriger trittfrequenz du die berge hochkommst...

aber klar es gibt nix schlimmeres als flach gegen den wind sich abzuquälen

...selten so gelacht, es hat nur mit den persönlichen Fähigkeiten zu tun und nichts damit in welchem Terrain man trainiert, oder wie ist es zu erklären das mein Sohn 5. bei einer DM-Berg wird und auf einer Internationalen Rundfahrt in Österreich in den Alpen 6. und 9. wird,da er 90% im flachen trainiert (südlich von Bremen).
Gruß
High

wie alt ist dein sohn?

also campa ich poste ja ungerne gegen dich, aber komm doch mal vorbei und wir fahren dann mal 80km nur gegen den wind, mal sehen, wer zu erst entnervt stehen bleibt. ;)

Das ist halt ein großer Unterschied ob man Berge rauffährt oder mit 35 km bei Windstärke 4 über 80 km fährt. Beides kostet sehrviel kraft. Wir im Flachland könne hohe Geschwindigkeiten hier auf dem Damm üben (was uns ja auch spass macht) und die Jungs aus dem Bergen die Hölle heiß machen. Das gleiche machen sie mit uns in den Bergen! Ich Glaube das wir wieder andere Muskeln trainieren, als die Jungs im Gebirge. Darin liegt halt der Unterschied. Hauptsache uns macht der Radsport spass und bringt uns auf andere Gedanken. Also wünsche ich Euch alle weiterhin viel spass dabei.

Was willst du uns damit erzählen? Mit 100.000hm auf 6000km wirste keinen beeindrucken. Es gibt hier Leute die fahren eine B/C Lizenz. Die spuhlen deine HM und Kilometer in 2-3 Monaten weg.

Kaum!Ich fahr auch B-Lizenz und hab jetzt seit 1.1.etwas mehr als 9000 km.Weniger ist meistens mehr,strukturiertes Training und die Pausen sind das A und O.
Alles die mehr als 15000 fahren,und dabei arbeiten gehen,meinen größten Respekt.

Ich bin seit Mai 3.200 km gefahren. Das ist für mich völlig o.k., da ich noch einen Job, Familie, Haushalt und Haus mit Garten habe. Zum Jahresende hoffe ich die 5.000 km geschafft zu haben.

Mein Nachbar, ebenfalls RR Fanatiker, ist jedesmal aus dem Häuschen wenn er mit seinen Tacho unter die Nase hält, ungefragt natürlich. Mittlerweile hat er über 15.000 km drauf, allerdings ist die arme Socke auch arbeits- und familienlos. Der kann von morgens bis spät in die Nacht RR fahren. Nur zu, ich gönne es ihm....

das bist du doch genauso ;)
erstaunlich mit was für niedriger trittfrequenz du die berge hochkommst...

aber klar es gibt nix schlimmeres als flach gegen den wind sich abzuquälen

Naja Flachlandtiroler sieht anders aus. Hier und in meinem Studienort kommen 10-16 HM auf einen km und bei meiner Freundin sind´s 17-23 HM pro km. :D

Kann in den Semesterferien zwar auch völlig flach fahren, aber wo bleibt dann der Spass? :eek:

Niedrige TF ist mein Markenzeichen. Wenn andere 39-27 bergauf treten, liegt bei mir in der gleichen Steigung 53-23 (was ich liebevoll meinen Berggang nenne :D ) an.

Ich bin einfach ein deutscher Diesel und kein hochtouriger Japaner. :o

Und es ist richtig was Hajo59ger schreibt. Der Körper ist ein Gewohnheitstier. Er checkt auch, ob bei 400 Watt Tretleistung der Lenker 12 cm höher steht (Berge) oder kerzengrade steht. Dafür baut er unterschiedliche Muskeln auf. Damit es uns auch weiterhin eben den Spass macht, den es uns macht.

Ich finds erstaunlich, dass ihr soviel Zeit aufbringen könnt - gut, in den Semesterferien geht's leicht, aber während des Semesters hab zumindest ich größte Mühe, die Woche über überhaupt mehr als ne halbe Stunde auf dem Rad zu sitzen, da geh ich dann doch lieber laufen...lohnt sich mehr.
Dementsprechend 'wenig' km fahr ich dann eben auch mit dem RR...nennt sich dann WEfahrer.
Bei ner Zahl von 15.000km krieg ich da schon große Augen ^^

Zurück