• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel Fett?

meisterracer

Neuer Benutzer
Hallo,

hab heute mit erschrecken Festgestellt, dass mein Müsli(Früchte Müsli mit nen paar Nüsse) wovon ich täglich so ca 600 Gramm Esse 10 Gramm Fett(davon 2,8 gesättigt) pro 100gerhalten. Der Tagesbedarf an Fett liegt doch bei 60 Gramm oder? Dann hätte ich ja allein durch das Müsli den Tagesbedarf schon voll.

Oder brauch ich einfach nur anderes Müsli? Hab dann auch auf die Schokoflakes geguckt, die haben nur 3,5 Gramm pro 100g.

Sollte ich jetzt auf Schokoflakes umstellen? Und wo kommt in dem Müsli das viele Fett her? Das ist doch ganz trocken.

AW: Wie viel Fett?

Aus den Nüssen natürlich zum größten Teil, denn Nüsse enthalten zwischen 40 und 70% Fett. Darum sind sie ja so beliebte Trockennahrung bei Wanderungen.

SChokoflakes haben zwar weniger Fett, aber dafür entsprechend mehr Zucker, damit ist Dir auch nicht geholfen.

Iss ein anderes Müsli mit weniger Nüssen und mehr Getreide, das ist die beste Alternative wenn es denn unbedingt Müsli sein muss.

solange Du nicht Fett wirst:eek: ist es doch kein Problem viele ungesättigte Fettsäuren zu futtern.

also ich hab vor bis April 5kg abzunehmen. Wiege momentan 80kg bei 189cm. Letzten Sommer wog ich 75 und fands im Rennen schon schwierig am Berg. Fahre im April schon nen KT ABC Klasse Rennen mit und da is nen fetter hügel drin. Und da hoch mit 5kg mehr:eek:

Also mein Hauptproblem liegt dabei beim Frühstücken. Butter und Magarine ist zu fettig, Käse ist zu fettig, Wurst ist zu fettig, Marmelade zu Süß und jetzt auch noch Müsli zu fettig. Was soll ich denn jetzt Frühstücken?

Ich möchte dabei auch nicht an Leistung verlieren also mit nur Obst essen oder so wollt ich eigentlich nicht.

Esse einfach keine Süßigkeiten und stelle deine Essgewohnheiten nicht um!
Trainiere einfach etwas mehr... von Diät ist dir sicherlich nicht geholfen!

Mach dir doch´n paar Rühreier. Mache ich auch ganz oft, acht Eier, davon sechs Eiweiß und zwei Eigelb, wegen des Fetts (was im Eigelb zu finden ist). Hält bei mir lange vor und belastet nicht.
Von Müsli und son´n Zeugs gibt´s nur Pupserei bei mir :lol:

also ich hab vor bis April 5kg abzunehmen. Wiege momentan 80kg bei 189cm. Letzten Sommer wog ich 75 und fands im Rennen schon schwierig am Berg. Fahre im April schon nen KT ABC Klasse Rennen mit und da is nen fetter hügel drin. Und da hoch mit 5kg mehr:eek:

Also mein Hauptproblem liegt dabei beim Frühstücken. Butter und Magarine ist zu fettig, Käse ist zu fettig, Wurst ist zu fettig, Marmelade zu Süß und jetzt auch noch Müsli zu fettig. Was soll ich denn jetzt Frühstücken?

Ich möchte dabei auch nicht an Leistung verlieren also mit nur Obst essen oder so wollt ich eigentlich nicht.

80 Kilo auf 189 ist doch nicht viel. Pack Dir doch übern Winter mal ein paar Kilos an die Oberschenkel und Waden:D dann dürftest Du auch mit 80 Kilo übern Berg kommen.

Giro

ich bin genauso groß und wiege 73 kg... fühl mich aber trotzdem etwas zu dick^^

Ihr habt Probleme:eek:

wer mit 75 Kilo auf fast 190 am Berg Probleme bekommt:mad: sollte entweder mehr trainieren, anders trainieren, sich eine andere Sportart suchen oder sich damit abfinden kein Ausnahmetalent zu sein. Abspecken wird da nicht viel bringen ausser einer mickrigen Figur:eek:

dicken Gruß
Giro

Hallo,

hab heute mit erschrecken Festgestellt, dass mein Müsli(Früchte Müsli mit nen paar Nüsse) wovon ich täglich so ca 600 Gramm Esse 10 Gramm Fett(davon 2,8 gesättigt) pro 100gerhalten. Der Tagesbedarf an Fett liegt doch bei 60 Gramm oder? Dann hätte ich ja allein durch das Müsli den Tagesbedarf schon voll.

Oder brauch ich einfach nur anderes Müsli? Hab dann auch auf die Schokoflakes geguckt, die haben nur 3,5 Gramm pro 100g.

Sollte ich jetzt auf Schokoflakes umstellen? Und wo kommt in dem Müsli das viele Fett her? Das ist doch ganz trocken.

isst du wirklich 600gr muesli jeden tag? das ist ja eine menge. wie dem auch sei: laut neuesten bzw. wieder entflammten studien soll eine fettreiche ernaehrung fuer den radsportler gesund sein (quelle: cycling plus feber ausgabe 2008).

der armstrong. laut seinem ehemaligen trainer, soll das auch so gemacht haben: waehrend der trainingssaison sehr viel fett (was fuer den radsportler heisst keine kohlenhydrate). beim rennen dann kommt man mit fett nicht sehr weit, aber angeblich kommt man besser ins ziel, wenn man das training mit fettreicher nahrung absolviert und das rennen dann mit energieriegeln faehrt, verglichen zu denen, die auch das training mit kohlenhydratreicher nahrung jeden tag absolvieren.

das problem: wenn man sich fettreich ernaehren will, werden auch die portionen kleiner und das ist manchmal schwer durchzuhalten.

du willst doch nicht wirklich als halb verhungerter mann durch die gegend laufen. das moegen die girls gar nicht.

Ihr habt Probleme:eek:

wer mit 75 Kilo auf fast 190 am Berg Probleme bekommt:mad: sollte entweder mehr trainieren, anders trainieren, sich eine andere Sportart suchen oder sich damit abfinden kein Ausnahmetalent zu sein. Abspecken wird da nicht viel bringen ausser einer mickrigen Figur:eek:

dicken Gruß
Giro

Da muss ich dem Giro recht geben!! Ich hab letzten Sommer auch viele Bergetappen absolviert und hatte nie Probleme und das mit 75kg/183 cm!

Man muss nur genügend Kraft in den Beinen haben dann geht das schon!!

grüße!

isst du wirklich 600gr muesli jeden tag? das ist ja eine menge.

aslo wenn man mal annimmt dass 1kg müsli ca. 6,- euro kostet dann wären das bei 600 g = 3,6 euro das macht dann wiederrum im monat ca. 110,- und im jahr stolze 1314,- euro

hmm du könntest dir da jedes jahr oder alle 2 jahre ein neues rennrad drum kaufen mein tipp: lass das müsli ganz weg und leg das geld an!!!

jetzt aber im ersnst 600g müsli am tag kann ich auch nicht ganz glauben mein müsli ist in 500g abgepackt

oder isst du sonst nichts? dann würd ich mir aber keine sorgen wegen der fette machen sondern wegen den ganzen stoffen die im müsli nicht drinnen sind und der mensch trotzdem braucht

Zurück