• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Sigma BC1200 am RR montieren?

Master3

Mitglied
Hab folgendes Problem. Hatte noch einen Sigma BC1200 übrig, den ich nun an mein neues Rennrad montieren wollte. Jedoch passt der Magnet nicht richtig an die Speichen da die ja nicht rund sind und so könnte ich den höchstens in 2 Richtungen befestigen. Einmal in Fahrtrichtung nach rechts oder links. Jedoch ist zwischen den Speichen und der Gabel so wenig Platz, das nicht mal der Empfänger richtig ausgerichtet werden kann.
Als Sender und Empfänger können nicht gegenüber stehen.
Wie löst man das nun?
Ich hoffe jemand von euch hat einen ähnlichen montiert?

Was Du brauchst, ist ein Magnet für Flachspeichen. Der mitgelieferte Magnet ist nur für Rundspeichen gedacht und für Dich leider unbrauchbar. Erspar Dir also die Mühe, hier irgendwelche Zeichnungen anzufertigen, oder auf Badboys Bild mit der Lupe nach irgendwas zu suchen. So einen Flachspeichenmagnet bekommen man für wenig Geld bei jedem Radhändler.

Ok thx für die Info.
Wisst ihr wo ich die billig herbekomme?
Bei Ebay gibts die ja für 5€. Find ich bissl viel für so einen kleinen Magneten.

das würde gehen, vorrausgesetzt das kabel ist lang genung oder die funkverbindung hat sonne große reichweite. allerdings wär doch die kabelverlegung viel komplizierter als vorne...
ich würde es alleine deswegen schon nicht machen

Hab mir so einen Magnet besorgt. Der Mensch im Radladen war sogar so nett und hat ihn mir umsonst gegeben. Aufjedenfall gehts nun.

RennRadFuchs schrieb:
das würde gehen, vorrausgesetzt das kabel ist lang genung oder die funkverbindung hat sonne große reichweite. allerdings wär doch die kabelverlegung viel komplizierter als vorne...
ich würde es alleine deswegen schon nicht machen

es ist nur das problem: Ich möchte gerne meine km auf der Rolle mitzählen.
Dies geht ja bei einer festen Rolle nicht.

Leg das Kabel am Bremszug für die HR-Bremse entlang, befestige es mit Tesafilm zwischen den Gegenhaltern am Rahmen und geh hinten wieder am Bremszug weiter.

bofh schrieb:
:daumen:

Gleich weiterverscherbeln und gar nicht erst damit anfangen. Selbst ich Bewegungslegastheniker hab keinen Halter gebraucht. Stell die Rolle zuerst in den Türrahmen - dann kannst Du nicht umkippen bzw. Dich abstützen.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Na, mal schauen...Ich behalt ihn mal, wenn ich mal "konzentriert" fernsehen gucken will o.ä.

Zurück