• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sicher sind Drahtseile?

AW: Wie sicher sind Drahtseile?

Kannst du das Rad nicht mit rein nehmen?
Ich darf mein Rad mit ins Freibad nehmen, weil ist ja trainingsgerät. Hab das kurz mit der guten Frau am Eingang geklärt und die meinte das wäre kein ding, solange ich nicht nachmittag um 14uhr komme und dann alle Kinder ihr pseudo-coolen-mtbs mit rein nehmen wollen.

grüße Colorline

Kannst du das Rad nicht mit rein nehmen?
Ich darf mein Rad mit ins Freibad nehmen, weil ist ja trainingsgerät. Hab das kurz mit der guten Frau am Eingang geklärt und die meinte das wäre kein ding, solange ich nicht nachmittag um 14uhr komme und dann alle Kinder ihr pseudo-coolen-mtbs mit rein nehmen wollen.

grüße Colorline

Ist ein Hallenbad. Legst du dein Rad dann neben dich auf die Wiese oder wo stellst du das ab?

Das steht direkt am Beckenrand, abgeschlossen an einem Baum. Oder wenn ein Bekannter arbeitet, im Aufsichtsraum vom Bademeister.

Moin,
wer wirklich ein Schloß knacken will, der schafft das auch. Die Frage ist immer nur wie hoch der Aufwand ist und ob nicht die Kosten/Nutzen-Rechnung beim Fahrrad, das direkt daneben steht, für den Dieb besser aussieht. ;)
Und wenn sie das Rad nicht klauen können, warten sie, bis du zu deinem Rad kommst, drohen dir ein wenig Gewalt an und schon gibst du ihnen freiwillig den Schlüssel. :eyes:

Was das Kabelschloß da oben angeht, stellt sich mir gleich die Frage wie dick das Stahlseil ist und wie dick die Kunststoff-Armierung. Bei Tests kam ja mal raus, daß viele dieser Schlööser ein sehr dünnes Stahlseil beinhalten und das mit einem dicken Kunststoff-Überzug kaschieren. Dieser durchsichtige Schlauch gibt so eine schöne optische Täuschung ab, was das Stahlseil im Inneren angeht.

Also ich sachs mal so das kommt auf das stahl seil an z.B. das hier glaub nicht das b-r-m mit seinem bolzenschneider da weit kommt
Drahtseil%20Golden%20Gate%20Bridge.jpg

Dann lohnen sich aber auch Titanschrauben zur Gewichtsreduktion nicht mehr :floet:

Zurück