AW: Wie plant Ihr Eure Routen
Hi Piet!
Ich komme aus Hessen, naja, ich hab Google Earth noch nie getestet, aber Maps zeigt teils bei uns auf dem Kaff sehr schlechte Qualität an, man kann nicht sehen, ob Schotter oder ob Asphalt. Das geht mit dem Cyclocrosser, denn Trampelpfad oder Wiese kann man natürlich gut sehen, aber Schotter und Asphalt wäre etwas zu viel verlangt. Mit dem RR geht das garnicht, da es sich empfiehlt, vorher mit dem MTB abzufahren, gehts aber prinzipiell schon.
@shalimah:
Wenn ich bedenke dass ich erstmal mindestens 30min durch dichteres Stadtgebiet muss, bis das Fahren beginnt Spass zu machen, kommt ein wenig Neid auf![]()
@Prestige:
Auch mit google maps oder den darauf beruhenden Routenplanern kann man häufig genug die Strassenqualität abschätzen, wenn man mal kurz auf den Modus Satellitenbild umschaltet erkennt man meist recht gut was es für eine Strassse ist. Zumindest bei unserer Gegend hier ist die Auflösung der verwendeten Satellitenbilder schon wirklich sehr gut. Wem das nicht reicht, der kann noch parallel dazu Google-Earth heranziehen.
Hi Piet!
Ich komme aus Hessen, naja, ich hab Google Earth noch nie getestet, aber Maps zeigt teils bei uns auf dem Kaff sehr schlechte Qualität an, man kann nicht sehen, ob Schotter oder ob Asphalt. Das geht mit dem Cyclocrosser, denn Trampelpfad oder Wiese kann man natürlich gut sehen, aber Schotter und Asphalt wäre etwas zu viel verlangt. Mit dem RR geht das garnicht, da es sich empfiehlt, vorher mit dem MTB abzufahren, gehts aber prinzipiell schon.