• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange soll deine Anzeige laufen

Wie lange soll eine Anzeigen im RR-Forumsflohmarkt stehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

nordlicht1*

mw-cycle - enjoy myself
moin allerseits, der RR-Forumsflohmarkt ist klasse und wird von mir - wie von sehr, sehr vielen anderen auch - sowohl zum Kauf als auch Verkauf gern genutzt.

Das Forum rufe ich generell über dem Flohmarkt auf, um gleich zu schauen, was es neues auf dem Mark gibt. Die Anzeigen sind ja dann ja mehr als aktuell.

Häufig nicht so ergiebig finde ich die Ergebnisse über die "Suche-Funktion". Dies gilt nicht für die Ergebnisse als solches, sondern diese Aussage bezieht sich auf das Einstelldatum der Anzeige. Gerade bei z. B. Angeboten in geringen Mengen, ist das Einstelldatum häufig sehr alt. Ich habe es auch zwischenzeitlich aufgegeben hier nachzufragen. Entweder kommt gar keine Antwort bzw. wenn eine Antwort kommt, dann steht der Artikel nicht mehr zum Verkauf. Nachzufragen ist hier eigentlich vergebene Liebesmüh in unserer schelllebigen Internetzeit. Das entsprechende Angebot wartet zeitnah ggf. ja auch schon eine www-Seite weiter.

Super finde ich das Fenster der zufälligen Anzeigen. Da kommt häufig schon das eine oder andere, was mich interessiert. Bloß wenn die der Rahmen im Sommer 2007 angeboten, die Reifen bereits verkauft sind, dann ist der positive Effekt dieses Schaufensters nicht gegeben. Es soll ja wohl letztendlich ein Verkaufsfenster und nicht ein Schaufenster längst vergriffener Artikel sein.

In den Anzeigen ist deren Verweildauer von bis zu maximal 90 Tagen anzugeben. Ich finde das insgesamt auch lange genug. Nach dieser Zeit sollte die Anzeige dann nicht mehr erscheinen. Ist der Artikel dann noch zu haben und somit nicht verkauft sein, sollte er vom Verkäufer neu eingestellt werden müssen.

Um die Aktualität und Attraktivität RR-Forumsflohmarkt für Käufer und Verkäufer erhalten bzw. noch zu steigern, spreche ich mich für eine automatische Löschung der Anzeigen nach besagten 90 Tagen aus.

Wie seht Ihr das?

AW: Wie lange soll deine Anzeige laufen

Moin!
Absolut d`accord! Besser, jemand lädt seine Anzeige nach ein paar Wochen (überarbeitet?!) nochmal, als dass sie in den Untiefen des Forums versackt. Habe selbst schon Sachen von Seite 8-11 gekauft, normalerweise existiert da da Auffindbare aber nicht mehr.
Guter Vorschlag! :daumen:
Christian

beliebteste Anzeigen

Stimme ich auch zu! Richtig stören tut mich aber das Altenheim unter den neuesten Anzeigen mit dem Namen "beliebteste Anzeigen". Diese "beliebtesten Anzeigen" haben sich dort festgesetzt, einmal auf Page1 steigert sich auch täglich die sogenannte Beliebtheit. Da immer auf Seite 1 wird jeder (neue) da mal raufklicken und sich das angugen.

opa.gif

Mal davon abgesehen das in mehr als der hälfte der Anzeigen Friedhofsruhe herscht gibt es sicher 1 oder 2 Verkäufer die diese ständige Vertretung auf Seite 1 für weitere Verkäufe nutzten.

ps: bei einer max. Anzeigendauer von 90 Tagen würde sich da auch entlich mal was bewegen is ja schlümmer als bei Madame Tussot!!!!

Es wird mal Zeit im Waxfigurenkabinet heiß durchzu wischen!

mop.gif

attachment.php

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 741

Sechs Wochen genügen! Oder geht das nach Quantität vor Qualität?

Darüber is doch müßig zu streiten. Ich bin schon zufrieden wenn da überhaupt mal aufgeräumt wird. 40 Tage oder 90?? Gut dann eben 60Tage für alle!

Die Tabelle "Statistiken" zur Rechten im Flohmarkt gibt auch interesantes zum Besten. Wieviel Umsatz wurde hier schon gemacht?
attachment.php

party.gif

Wenn ich mich recht erinnere gibt es nichtmal eine Option seine Anzeige einfach zu löschen. Man kann heit nur "Artikel verkauft" drücken, wenn man sein Inserat loswerden will. Das wirkt sich zwar positiv auf die kleine Statistik aus ist aber nicht ernst zunehmen da ja keiner wirklich weiß wer wann was für wieviel verkauft hat.

Anhänge

• Bildschirmfoto-Rennrad-News.de - Rennrad-Markt - Index - Mozilla Firefox.png
    Bildschirmfoto-Rennrad-News.de - Rennrad-Markt - Index - Mozilla Firefox.png
    7,3 KB · Aufrufe: 739
AW: beliebteste Anzeigen

Stimme ich auch zu! Richtig stören tut mich aber das Altenheim unter den neuesten Anzeigen mit dem Namen "beliebteste Anzeigen". Diese "beliebtesten Anzeigen" haben sich dort festgesetzt, einmal auf Page1 steigert sich auch täglich die sogenannte Beliebtheit. Da immer auf Seite 1 wird jeder (neue) da mal raufklicken und sich das angugen.

opa.gif

Mal davon abgesehen das in mehr als der hälfte der Anzeigen Friedhofsruhe herscht gibt es sicher 1 oder 2 Verkäufer die diese ständige Vertretung auf Seite 1 für weitere Verkäufe nutzten.

ps: bei einer max. Anzeigendauer von 90 Tagen würde sich da auch entlich mal was bewegen is ja schlümmer als bei Madame Tussot!!!!

Es wird mal Zeit im Waxfigurenkabinet heiß durchzu wischen!

mop.gif

attachment.php

....... wollte nicht alle Rubriken des insgesamt von mir positiv gesehen Flohmarktes kritisch beleuchten.

Du hast damit jedoch den Nagel, auch was dieses Thema angeht, direkt auf den Kopf getroffen. Du sprichst mir aus der Seele. Da ändert sich ja quasi nichts.

Jedoch auch das "Waxfigurenkabinet" reguliert sich, wenn eine entsprechende Löschfunktionen muselmanische Verweildauern von Anzeigen verhindert.

Oh ich finde den Flohmarkt auch grundlegend positiv. Aber mal drüberwischen wär nicht schlecht. Kann aber nicht beurteilen was für ein technicher Aufwand dafür getrieben werden muss und ob es dann noch in Relation steht zum Gewünschten.

Kann aber nicht beurteilen was für ein technicher Aufwand dafür getrieben werden muss und ob es dann noch in Relation steht zum Gewünschten.

......... da habe ich auch gar keine Vorstellungen, wie groß hierfür der Programmieraufwand ist. Vielleicht kann ja einer von den Verantwortlichen bzw. Wissenden etwas dazu schreiben.

Und, vielleicht gibt es ja über die Zeit noch ein paar mehr Stimmen, die sich zu einer Aktualisierung der Angebote - und somit meiner Meinung nach einer Attraktivitätssteigerung des RR-Marktes - aussprechen.

Automatische Aktualisierung=Otpimierung + Attraktivierung

Automatische Aktualisierung=Otpimierung + Attraktivierung

53ee40c6408308926533404f0f055f9a.gif

Naja die sind wohl noch beschäftigt die zankenden Gören zu befrieden. Kein Thema hat mehr Headlines abgegriffen als das Leidthema Sternchenvergabe im Fotoalbum:
"Fotoalbum, warum krieg ich nur einen Stern?" "Welcher Honk verteilt hier immer nur 1 Stern" " Fotoalbum Sternchen vergabe ungerecht"
:heul: :D

Jetzt wird erstemal dem Fotoalbum seine Sternsche einkassiert.

...... und davon 100% dafür, dass aufgeräumt wird!! Das ist ein eindeutiges Votum :bier: für die Admins!!

Das is nu vorbei. 0,33% gegen Reformen! :eek:

Die Teilnehmerzahl hat sich hier ordentlich nach oben korrigiert. Ab wann äussert sich ein Mod/AD mal zum Thema? PN? :)

(shamila hat schon ;) )

Na Ja, ich formuliere mal die andere Seite.

Hier im Forum einige teile über ne Anzeige gekauft, aber zwei Teile hat mir der Typ nicht geschickt. Die noch bestehende Anzeige, ist in etwa der einzige in Stein gemeiselte Beweiss, dass der Typ mir noch was schuldet. Diese Kleinanzeige und meine Mail Korrospondenz mit dem Verkäufer belegen das. Hatte auch schon einen Admin angeschrieben, ob die Anzeige dauerhaft gespeichert werden kann, hab aber keine Antwort erhalten.

Gruß Reisberg

oha, aber so rein rechtlich beweist es doch nur das der Artikel inseriert wurde? Es gibt ja keine Kaufabwicklung übers Forum? Wie ist das mit der Käuferbewertung? Die habe ich schonmal gesehen aber wenn ich mir dieses Angebot aufrufe welches ich vorner Weile genutz habe kann ich selbige nicht mehr finden.

Es ist doch wie in der 2.Hand, du inserierst der Rest läuft über Käufer/Verkäufer.
Deshalb finde ich endlos Platzierungen von Angeboten, den Dollarcounter sowie die Verkäuferbewertung der Reihenfolge nach eher,naja, wie soll ich sagen:

1. unübersichtlich
2. unütz
3. unauffindbar/unheimlich :D

Klär mich mal einer auf, wenn's denn jeht...:)

hallo,

ich finde auch 45 Tage genügen man muss aber nicht gleich löschen, kann mir auch eine Art Archiv vorstellen "Alte Anzeigen".

gruß k.l.

................. sollte sich die Forumsadministration des Themas annehmen und darüber nachdenken, dass sich die meisten - eigentlich alle - die abgestimmt haben, für eine befristete Einstellung von Anzeigen ausgesprochen haben.

Einen Ergebnisvorschlag hierzu haben wir gemacht!!

Andere Frage, ohne einen Thread zu eröffnen. Kurbel gekauft, Kurbel super in Schuss und schnell angekommen. User hat das Angebot allerdings schön gelöscht. So hat es bei bisher eigentlich immer super geklappt.

Jetzt aber - Bewertung abgeben: Verkaufsobjekt gelöscht, User-Namen nicht separat gemerkt (weiss auch nicht ob es hilft) - wie kann ich meiner positiven Freude meinem "Gegenüber" noch Ausdruck verleihen; sprich eine Bewertung abgeben?

Ich glaub das fällt flach. Das wäre ja nochmehr administrativer Aufwand. Es is heit ne Börse wie 2.hand. Inserat rein. Alles andere bleibt am Käufer Verkäufer kleben. Mal kurz gefasst.

Zurück