• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang ist eure Hausstrecke?

AW: wie lang ist eure hasustrecke?

1.) Ossiacher See / 27km / 133 HM
2.) Wörthersee / 73km / 411 HM
3.) Millstätter See / 88km / 484 HM

Gruß
Kurt

immer ersma gegen den wind, bis ich keine lust mehr hab...
dann mit rückenwind wieder zurück...
wenn ich dann doch noch lust hab mit seitenwind irgendwo anders längs...
je nachdem...

bin mehr sprinter als tourenfahrer...

die streckenlängen liegen so zwischen 20 und 50 km...

Also meine is ziemlich genau 50km. Die fahr ich aber nur ca einmal im Monat um sozusagen meinen Trainingsstand zu testen! :fro:

Wenn ich hier so lese, wie lang die ein oder andere Hausrunde ist, kann ich nur staunen. Das würde ich rein zeitlich schon garnicht schaffen.
ich definiere Hausrunde für mich so: 1 bis 1,5 Stunden. Das bedeutet:30-40 km! Weil eine Hausrunde fahre ich mind. 2-3 Mal die Woche in Schnitt. Am Wochenende dann längere Fahrten.
Bei meiner Hausrunde brauche ich nicht überlegen, sondern kann ohne Vorbereitung direkt losfahren.
Aber das muß ja jeder für sich planen.

Variiert. Ich hab ne grobe Stamm-Hausrunde von ca. 50 km, die ich je nach Laune mal um ein Stückerl kürze, oder verlängere.

Die Lang-Version liegt bei ca. 56 km, und die 'Kurz-Runde' bei ca. 45 km.

Notgedrungen die übliche (Süd-West-)Berliner: zur Krone, Havelchaussee, zurück nach Hause.

--> 43 km.

... bin ich dieses Jahr aber nicht so oft gefahren, weil mein Ziel eher darin bestand, diese Strecke zu Fuß zurückzulegen :dope:

Wenn ich hier so lese, wie lang die ein oder andere Hausrunde ist, kann ich nur staunen. Das würde ich rein zeitlich schon garnicht schaffen.
ich definiere Hausrunde für mich so: 1 bis 1,5 Stunden. Das bedeutet:30-40 km! Weil eine Hausrunde fahre ich mind. 2-3 Mal die Woche in Schnitt. Am Wochenende dann längere Fahrten.
Bei meiner Hausrunde brauche ich nicht überlegen, sondern kann ohne Vorbereitung direkt losfahren.
Aber das muß ja jeder für sich planen.

Unter Hausrunde versteh ich die Tour, die man regelmäßig macht und das wären dann bei mir meistens 76 km ( Erbeskopf ). Dafür brauche ich dann aber 2,5 - 3h. Ich bin noch Schüler und daher habe ich auch viel Zeit. :D

Ohne Anfahrt 28 km einmal rum. ca. 200 hm. Wer's kennt in Berlin; Krone, einmal um die Insel, Havelchaussee, Postfenn, Waldschulallee. Fahre dann 1 oder zweimal rum. Rekord ist glaube ich bei 5 mal. Am Wochenende mach ich lieber was laengeres/anderes

40 km, der Schluß kann aber variert werden, so dass es auch bis zu 45km sein können...

Bei mir sinds 50km Rund um Dinslaken, ebenfalls ca. 3mal in der Woche, am WE längere Touren.

meine Hausrunde hat 45 km beliebig erweiterbar bis 100 km und wenn ich genug Zeit hab fahr ich nach Hamm und mitm Zug zurück. Das Studententicket machts möglich. Das sind dann 125 km.

AW: wie lang ist eure Hausstrecke?

60 km, variiere ich auch nicht viel.
Für die Berliner ein Bildchen:

havelrunde_small.png

Havelrunde

... die Auswahl in Berlin ist einfach nicht so groß! Das ist exakt meine "verlängerte" Hausrunde, die für mich mit der Anfahrt aus Schöneberg aber wenige km länger ist ...

:)

Gruß Wulfstan

Uns Berlinern fehlen einfach die Berge - dagegen war selbst das Siebengebirge ja ein Traum. ;)

Habe zwei Hausstrecken, beide ca. 40km lang. Eine Flachetappe am Köln-Bonner Flughafen vorbei, und eine durchs Bergische mit zwei Rampen bis 11% Steigung und einer rasanten Abfahrt.

Zurück