• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kommt ihr über den Winter - trainingsmäßig???

AW: Wie kommt ihr über den Winter - trainingsmäßig???

Hey,

Ich fahr jeden tag mit dem rad zur schule...außer wenns wie in strömen regnet. Ich fahr mit meiner Alltagsgurke (altes gudereit), ich werd spikes aufziehen, sobald es bodenfrost gibt. Der weg sind 17 km...also 34 am tag.
Wenn stark regnet und ich nich mit dem rad fahr, dann geh ich etwa 50 min laufen...
Am Wochenende versuch ich immer ne tour zu machen(3 stunden etwa)

Und im Frühjahr starte ich dann wieder voll durch :-D...mensch da freu ich mich schon drauf ;-)

Grüße
Annette

Oh Mann, bin ich ne faule Socke, ich kriegs noch nicht einmal gebacken die 7 km zur Arbeit zu fahren ***schäm*** Naja, morgens in aller Herrgottsfrüh aufs Radel, nee, das ist nicht mein Ding. Hatte ich mal ne ganze Woche durchgehalten, aber die morgendliche Bequemlichkeit :D und weils schneller geht, haben mich dann doch wieder ins Auto getrieben. ok, das sind nur faule Ausreden. Aber manchmal ist man halt auch gerne bequem ;)
Eigentlich müsste ich mich ja echt schämen - ich weiß. Aber dafür dreh ich ganz fleißig nach der Arbeit meine Runden, entweder auf dem Renner oder mit dem MTB durch den Wald, wenn ich mal den Frust des Tages abbauen muß - wirkt Wunder!
... aber dafür schaff ichs sonntags um 8.00 Uhr aufs Rennrad und dreh mit den Kumpels ne große Runde, jaaaaa :D so wie diesen Sonntag bei nem superschönen Traumwetter...

Wie komme ich über den Winter?
Grundsätzlich fällt mir das training sehr schwer in dieser Zeit, aber ich fahre fast jeden Tag zur Schule mit dem Rad, ein Weg ca. 6km und durch einen ungünstig gelegten Unterricht fahre ich das meisten zwei mal am Tag.
Ansonsten Samstag zur Uni das müssten um die 20km sein, falls dann nochmal Freizeit bleibt gehe ich gerne Laufen oder gelegentlich Schwimmen.
Auf dem Rad sitze ich eher weniger, weil es meist du kalt ist;)

Zurück