• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man sein Training mit einem Minimum an digitaler Technik gestalten?

Ich finde dass Karl2021 das ganz gut macht :daumen:. Die Corona Langeweile wird ein wenig aufgelockert, der Blutdruck kommt ein wenig in Wallung und Lachen ist ja auch Gesund. Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge.
Da schließe ich mich an.

Zwischenzeitlich vergeht einem ja momentan das Lachen. Aber hier gibts teilweise TrÀnen vor Lachen. Herrlich. Danke.
 
Wo sind denn hier eigentlich die Museumsdorf-BeitrĂ€ge die dem Besucher zeigen sollen wie es frĂŒher gemacht wurde? Haben denn die (der) die sich damit auskennen schon mal einfach von frĂŒher erzĂ€hlt, also quasi wie man damals vorgegangen ist wenn es galt ein Pferd zu behufen?

Von dem der großspurig angekĂŒndigt hatte uns vom Kutschereihandwerk zu erzĂ€hlen kommen jedenfalls nur Klagen darĂŒber dass die spĂ€tgeborenen alle nur in die Fahrschule rennen um den Umgang mit Gas und Bremse zu erlernen statt davon zu trĂ€umen mal einen VierspĂ€nner aufzuzĂ€umen.

Es hĂ€tte dem Thema jedenfalls gut getan wenn der Thread nicht in “Fitness und Training“ gestartet worden wĂ€re sondern bei dem Klassikern. Los Oppa! ErzĂ€hl uns von der Zeit vor dem Krieg! (mit Krieg ist natĂŒrlich die Niederzwingung der Deutschen Telekom durch US Postal gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ungefÀhr das, was dir deine zahllosen Sperren in diesem und anderen Foren sagen sollten: Alfred, troll woanders! Und doch hast du dich maskiert mit immer neuen Namen stets wieder zum Hintereingang reingeschlichen.

Bei dir ist es, als wollte der Einbrecher die legitimen Bewohner aus ihrem Haus verweisen. Irgendwie dÀmlich! Nimmst du dich eigentlich noch selbst ernst?
Um es kurz und knapp zu sagen: Ich habe bestimmt positive BeitrĂ€ge von dir gewĂŒrdigt, andere muß man dann aber auch scharf zurĂŒckweisen. Was ich hiermit tue.

Da er auch in der Form inakzeptabel ist, werde ich ihn melden. BegrĂŒndung:
Nennung von Klarnamen, beleidigende und unnötig scharfe bis aggresive Ansprache.
 
Um es kurz und knapp zu sagen: Ich habe bestimmt positive BeitrĂ€ge von dir gewĂŒrdigt, andere muß man dann aber auch scharf zurĂŒckweisen. Was ich hiermit tue.

Da er auch in der Form inakzeptabel ist, werde ich ihn melden. BegrĂŒndung:
Nennung von Klarnamen, beleidigende und unnötig scharfe bis aggresive Ansprache.
Sehr gerne Alfred. Melde das ruhig. Weißt du, du hast und hattest so viele Namen. Da bringt es Alfred schon gut auf den Punkt. Immerhin habe ich den Nachnamen ausgespart. Das war doch ĂŒberaus korrekt von mir. Alfreds gibt es viele. Das sollte deine PrivatsphĂ€re nicht allzu sehr verletzen.

Im Übrigen tut die Moderation hier im Forum eines, nĂ€mlich nichts. Sonst wĂ€rst du Störenfried doch lĂ€ngst wieder auf Eis gelegt. Du weißt ja, wie lange das immer mit deinen Sperren gedauert hat.
 
Um es kurz und knapp zu sagen: Ich habe bestimmt positive BeitrĂ€ge von dir gewĂŒrdigt, andere muß man dann aber auch scharf zurĂŒckweisen. Was ich hiermit tue.

Da er auch in der Form inakzeptabel ist, werde ich ihn melden. BegrĂŒndung:
Nennung von Klarnamen, beleidigende und unnötig scharfe bis aggresive Ansprache.
mach Dich locker und geh arbeiten!
 
Um es kurz und knapp zu sagen: Ich habe bestimmt positive BeitrĂ€ge von dir gewĂŒrdigt, andere muß man dann aber auch scharf zurĂŒckweisen. Was ich hiermit tue.

Da er auch in der Form inakzeptabel ist, werde ich ihn melden. BegrĂŒndung:
Nennung von Klarnamen, beleidigende und unnötig scharfe bis aggresive Ansprache.
Nenne dem Moderator doch bitte Deinen richtigen Namen, Alfred. Oder soll ich?
 
Jetzt seid Ihr mal wieder so richtig in Eurem Element. FrĂŒher habe ich nicht gewußt, daß Dinge wie RealitĂ€tsverlust, ManipulativitĂ€t usw. auch sozialpsychologisches - besser: sozialpathologisches - PhĂ€nomen sein können. Jetzt weiß ich es.

Vor allem aber ist schlechtes Benehmen wohl weit verbreitet.
 
... werde ich ihn melden. BegrĂŒndung ...
Das Du ein bedauernswerter Denunziant ... bist. ...
Ja, klar. Melden geht gar nicht. Es sei denn, du machst es.
Im Übrigen, "Dass du..." schreibt man mit Doppel-S. Oder wenn man in der Zeit stecken geblieben ist mit "SZ", also scharfem "S". FĂ€llt mir öfters auf bei dir. Wir wollen doch nicht den Eindruck einer RechtschreibschwĂ€che erwecken.
... Vor allem aber ist schlechtes Benehmen wohl weit verbreitet.
Richtig! Du bist umgeben von Geisterfahrern. Nur du bist o.k.
Vor ein paar Wochen hast du dein Gift noch vorrangig als KnutGut im Tour-Forum verstreut und warst hier ganz ertrĂ€glich. Und nun ist drĂŒben Schweigen im Wald und du machst hier einen unausgeglichenen Eindruck. Was ist passiert? Bist du mal wieder nebenan abgemahnt worden?

Wie immer gilt: Wenn du einigermaßen anstĂ€ndig bist, bekommst du weniger Gegenwind. Versuch's einfach mal mit Selbstreflexion anstelle des gespielten Opferlamms.
 
Ich habe den Beitrag #172 gemeldet. Und Essiggurke auf Ignore gesetzt. Bist Du das auch wieder mit einem neuen Nick? LĂ€cherlich.
ZurĂŒck zum Thema. Wie ich schon oben einmal schrieb, besteht die minimale digitale Technik sicherlich in der Ausstattung des Rades mit mehreren GerĂ€ten. Aber den notwendigen Anfang kann man mit einem Handy gut und kostengĂŒnstig bewĂ€ltigen. Man kann damit ĂŒber GPS sehr viele Dinge damit erfassen.
Ein Radcomputer ist dann die nÀchste Verbesserung.
Aus ökologischen GrĂŒnden sollte man keine schriftlichen Aufzeichnungen anfertigen und den Sport papierlos betreiben. Papier kostet Wasser und Wasser ist ein knappes Gut.
Die Kopplung mit HF Sensor und dann PM oder vorher schon der Gangschaltung halte ich dann fĂŒr eine echte Verbesserung. Wenn man nicht nur so rumfĂ€hrt sondern wirklich mit dem Rad trainieren möchte sind mit diesen Bordmitteln die meisten der wĂŒnschenswerten Anwendungen zu nutzen.
Beim PM sollte man einmal prĂŒfen ob man ein wesentlich stĂ€rkeres Bein hat. Dann lohnt sich eine beidseitige Messung bei Pedalen. Powermeter Pedale sind eine tolle Anschaffung. Man sollte mehrere haben.
Man könnte natĂŒrlich auch eine Smartwatch anschaffen. Insbesondere wenn man zusĂ€tzlich lĂ€uft und andere Sportarten erfassen möchte ist so eine Uhr Gold wert. Allerdings bin ich sehr enttĂ€uscht von der Messgenauigkeit meiner Garmin Smartwatch in Bezug auf die Messung der HF beim Gehen und Laufen. Die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert da einfach nicht.
Die neuen W-Lan Waagen lasse ich aus weil ich immer nur das Wesentliche erwÀhne und mich sehr beschrÀnke. Obwohl, sinnvoll sind sie doch, diese kleinen Dinger.

Und so komme ich zu den minimalen Apps fĂŒr ein zeitgemĂ€ĂŸes Betreiben von Fitness Sport......
Fortsetzungen folgen bei großem Interesse.
 
Ja, klar. Melden geht gar nicht. Es sei denn, du machst es.
Im Übrigen, "Dass du..." schreibt man mit Doppel-S. Oder wenn man in der Zeit stecken geblieben ist mit "SZ", also scharfem "S". FĂ€llt mir öfters auf bei dir. Wir wollen doch nicht den Eindruck einer RechtschreibschwĂ€che erwecken.

Richtig! Du bist umgeben von Geisterfahrern. Nur du bist o.k.
Vor ein paar Wochen hast du dein Gift noch vorrangig als KnutGut im Tour-Forum verstreut und warst hier ganz ertrĂ€glich. Und nun ist drĂŒben Schweigen im Wald und du machst hier einen unausgeglichenen Eindruck. Was ist passiert? Bist du mal wieder nebenan abgemahnt worden?

Wie immer gilt: Wenn du einigermaßen anstĂ€ndig bist, bekommst du weniger Gegenwind. Versuch's einfach mal mit Selbstreflexion anstelle des gespielten Opferlamms.
Wenn du schon korrigierst, dann schreib auch bitte dein "öfters" ohne s. :bier:

Oft, öfter, am öftesten.

Auch wenn "am öftesten" nahezu niemand nutzt, sondern durch "am hÀufigsten" ersetzt.
 
Wenn du schon korrigierst, dann schreib auch bitte dein "öfters" ohne s. :bier:

Oft, öfter, am öftesten.

Auch wenn "am öftesten" nahezu niemand nutzt, sondern durch "am hÀufigsten" ersetzt.
Laut Duden ist "öfters" die offizielle Schreibweise in Österreich, Schweiz und "sonst landschaftlich" in Teilen SĂŒddeutschlands. Manchmal gibt es tatsĂ€chlich mehr als eine Schreibweise. Bei "dass" und "das" verhĂ€lt sich das anders. Trotzdem lerne ich gerne dazu. Danke!

:bier:
 
Jungs, holt doch Alle! mal tief Luft, lehnt Euch ein wenig zurĂŒck und nehmt die Finger von der Hasskappentastatur. :bier: 10x tief Durchatmen, Leben und Leben lassen. Ist ja schon echt traurig hier.
 
Laut Duden ist "öfters" die offizielle Schreibweise in Österreich, Schweiz und "sonst landschaftlich" in Teilen SĂŒddeutschlands. Manchmal gibt es tatsĂ€chlich mehr als eine Schreibweise. Bei "dass" und "das" verhĂ€lt sich das anders. Trotzdem lerne ich gerne dazu. Danke!

:bier:
Ok. Schweiz und Österreich,....check.:daumen:

Steht im Duden auch "einzigst?" Dann schmeiß ich ihn weg. 😂
 
ZurĂŒck
Oben Unten