• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

AW: Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

ich nehm nen weißen stofflappen und auch ein wenig brennspiritus, das geht damit hervorragend

Anzeige

Re: Wie haltet ihr eurer weißes Lenkerband (lange) weiß???

Damit fahren;)

Anhänge

• Handschuh lang.jpg
    Handschuh lang.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 144

Hi,

ich habe an meinem neuem Renner ein weißes Lenkerband...wie kann ich dieses möglichst lange dieses weiß "konservieren"?
Was macht ihr so, damit euer weißes Lenkerband nicht so schnell verschmutzt?

Danke,
Fritte:)

Ganz frisch für 2,99 bei Aldi gekauft. Von Puzmeister "Putzstein". Hochaktiver :eek: Universalreiniger in der 400g Dose. Das schmuddelige, und lange nicht gereinigte, weiße Lenkerband wurde wie neu :)

Ich hab auf meinen Rädern weisses Fizik Band. Das ist total unempfindlich,und bleibt schön weiss. Ab und zu mach ichs mit nem Schwämchen und geschirrspülmittel suber.

Meint ihr dieses löchrige oldschool-lederimitat?
hatte ich bisher in schwarz, bin aber vor weiss zurückgeschreckt. vielleicht dochmal probieren.

Lenkerband säubere ich immer mit einem sauberen Lappen und Waschbenzin. Sieht hinterher immer aus wie neu. Selbst nach einer Reifenpanne und den daraus resultierenden ölverschmierten Händen bekam ich das Lenkerband wieder sauber.

Ragnar

30min???:eek::eek::eek:

Kennst sich jemand mit dem orginalen CUBE-Lenkerband aus?

hy

hatte ich letztes jahr von sept. bis dez drauf.
nie wieder cube lenkerband in weiss.
das zieht den dreck förmlich an.
hatte dann ein rotes oben von BBB
auch nicht das gelbe vom ei. nach 3 monaten hab ich es runtergerissen.
jetzt wieder ein BBB in weiss aber das im carbon look.
ist schön glatt. leicht zu reinigen.
hatte das gleiche schon am alten rennrad drauf in schwarz- hat mir voll taugt.
das weisse ist jetzt seit ca. 1,5 monaten drauf und is imma nu weiss :-)
ok- ich hab den ITM K-Sword lenker.der is nur unten gewickelt :D aber trotzdem :-) :-)
LG. Floh

Neues Band von NoName GmbH wickeln und das Rad in die Vitrine stellen. Bleibt ewig schön SAUBER!!! Wenn euch der Tip was wert war bekommt ihr meine Kontoverbindung gratis dazu. :O)

Hab meins ( da ich es sowiso runter machen musste) einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine. Wurde super sauber und ist jetzt wieder am Rad.

Hab meins ( da ich es sowiso runter machen musste) einfach bei 40 Grad in die Waschmaschine. Wurde super sauber und ist jetzt wieder am Rad.

Whaou! Habe gerade eine Regenfahrt hinter mir. Dein Vorschlag lässt mich unbeschwerter in die Zukunft blicken. Dürfte mit meinen weissen Bontrager-Band auch funktionieren. War beim Anbringen uneins ob die Eigenschaft "nicht selbstklebend" ein Fehler oder ein Vorteil war.:confused: Waschtechnisch eindeutig ein Vorteil. :daumen:

ja meins war auch ohne Kleber. Eins von Specialized. So ein "Korkband" habe es hald einfach mal ausprobiert und es hat funktioniert.

Also, ich habe bei meinem neuen Rad auch ein weisses Lenkerband!

Sieht zwar schön aus, aber ich mache mir nicht ständig die Mühe dieses zu putzen!

War auch damit das Letzte! Mein nächstes wird wieder schwarz oder Dunkelblau, passend zum Rad!

ne ich glaube das von Specialized hat gar keinen Kleber hält aber genauso gut. Ist kein Unterschied. (und wenn es einen Kleber hatte dann war nach ca. 14 Tagen als ich es runter habe nix mehr zu merken.)

Aber grad bei einem Weissen lenkerband- das tausch ich doch alle 3 monate und gut isses...
wegen die paar euro´s ... ;) :D
is eh schon kein günstiges hobby- da kommts auf das auch nicht mehr an- mMn.

LG. Floh

Zurück