• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie erstellte Routen bei Strava löschen?

Matthias2015

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Routen bei Strava erstellt und später festgestellt dass manche nicht ganz nach meinem Geschmack sind. Doch wie kann ich diese löschen. Auf dem iPhone genau wie im Web kann ich nichts finden wie man die selbst erstellte Route löscht. Google hat leider auch nicht weiter geholfen. :(

Unter "Meine Routen" gibt's ne Gesamtansicht deiner Routen...dort dann das Werkzeug auf der betreffenden Route anklicken!

Sorry, aber könntest Du es mir genauer erklären? Die Gesamtansicht der Routen ist klar. Welches Werkzeug in der betreffenden (zu löschenden) Route anklicken? Es ist nur ein Kruez zum löschen der Tour wenn ich diese auf bearbeiten anklicke. Aber damit löschen kann ich es nicht.

Ich glaube was du meinst. Wenn man oben links unter Dashboard klickt dort den Aktivitäten-Feed auswählt und auf eine gefahrene Route klickt hat man links den Werkzeugschlüssel, siehe hier mein vorheriger Beitrag Nr.3. Beim anklicken dessen kann man eine gefahrene Route löschen. Ich wollte aber eine selbst erstellte Route löschen. Siehe Foto wo man die selbst erstellte Routen findet als Veranschaulichung was ich genau meine.

Bildschirmfoto 2015-04-03 um 19.58.39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dort auf Meine Routen klickst erscheint ne Routenübersicht mit Miniaturkarten, dort ist auf jeder so ein Werkzeugschlüssel.

Die gefahrenen Routen stehen unter Aktivitäten-Feed.

Wenn du dort auf Meine Routen klickst erscheint ne Routenübersicht mit Miniaturkarten, dort ist auf jeder so ein Werkzeugschlüssel.

Richtig, aber der von dir beschriebene Werkzeugschlüssel ist nicht vorhanden!
Ich verstehe nicht warum dies nicht bei mir eingeblendet wird.

Ich hab noch das kostenlose App ohne Abo, könnte es evtl. damit was auf sich haben?

Nachtrag!
Ich hab es gefunden! :daumen:
Der Wekzeugschlüssel ist leicht ausgegraut in der Landkarte selbst. Erst wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt wird dieser besser sichtbar. Und da es in der Landkarte etwas versteckt war..., Tomaten auf den Augen.

Danke für die Lösung!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Schlüssel auch nur im Web, auf dem Handy ist da auch nichts...hab auch nur die kostenfrei Version.

Zurück