• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie dokumentiert ihr Eure Kilometerleistung?

Hallo FunkGiro,
wie erleichternd zu lesen, dass auch andere sich von Zahlen motivieren lassen!
Gutes Rollen in den Frühling!
plaete

Cromm schrieb:
... und dann?

Was für ein irrer "Sackstand" für die max. 300km pro Woche. Wenn ich 3-4mal pro Woche ca 100km gefahren bin, brauch ich kein "Programm" um zu wissen, daß das 300-400km waren. 300km/Woche-Analyse ... HALLO!!! Egal wie lange ihr auf eure Tabellen geglotzt habt; am Ende steht immer die gleiche Schlußfolgerung: Mehr und härter fahren!

... aber wenigstens weiss man dann warum man ein Weichei ist ... :D

... wer nix dokumentiert weiss aber auch nicht
- warum er/sie supergut drauf ist :p
- warum er /sie sch... drauf ist :crying:
- ob er/sie vielleicht auch in anderen Disziplinen zuviel/zuwenig gemacht hat ...

Sorry,
die Frage war
WIE dokumentiert ihr Eure Kilometerleistung
und nicht
WARUM ... :rolleyes:

RudyT schrieb:
... aber wenigstens weiss man dann warum man ein Weichei ist ... :D

... wer nix dokumentiert weiss aber auch nicht
- warum er/sie supergut drauf ist :p
- warum er /sie sch... drauf ist :crying:
- ob er/sie vielleicht auch in anderen Disziplinen zuviel/zuwenig gemacht hat ...

Sorry,
die Frage war
WIE dokumentiert ihr Eure Kilometerleistung
und nicht
WARUM ... :rolleyes:
Egal ob die Frage wie oder warum lautet. Ich halt's trotzdem für pure Hirnwichserei.

backgammon schrieb:
was du davon hälst interessiert keine sau !
:D Mit dem Spruch (speziell der Klassifizierung "Sau") hast du deinen Mitanwesenden, für die du (ungefragt) schreibst, keinen Gefallen getan. Wenn ihr jede eurer Pedalumdrehungen unbedingt dokumentieren wollt, .. bitte. Für mich erschließt sich aber kein Sinn bei einem Hobbyfahrerpensum. Ein Tipp: Gebt doch bei Thread-Eröffnung gleich eine Auswahl der euch genehmen Antworten an. Das verringert deutlich das Risiko "unliebsamer" Meinungen. Zum Beispiel unter dem Motto "Ja-Sager-Forum", "Ganz deiner Meinung-Ecke", oder "Nur Claqueure".

Lebt wohl

hey cromm du hast recht !! :P es kommt net drauf an wie mans aufschreibt sondern wie viel man fährt !:) ich sehe das so
meine einzigen eintragungen die ich über meine km mache könnt ihr alle sehen . . . im Winterpokal das find ich auch klasse :) aber andere mache ich nicht vobei ich mir vorstellen kann das ich diese dokumentation sehr gerne lesen würde. . .wenn ich nicht zu faul wäre es aufzuschreiben :)
mfg JO

:mex: Also ich finde auch das Beste ist der Spass an der ganzen Sache und je weniger du darauf achtest wieviel du fährst, sondern einfach die Zeit nutzt um zu biken umso weiter kommst du voran, ohne Druck.......... so ist es bei mir!!

:p

Hi,

verwende doch diese Software (bikeXperience) für Deinen HAC4. Kostet nix und liest die Daten direkt vom HAC ein (seriell oder Datei). Hat auch eine Trainingsauswertung:

http://mtb-rhein-main.de/bikeXperience/

Gruß, Hans

PS: Ist Java und läuft auf allen Plattformen. Ist natürlich nicht nur für den HAC4 gedacht. Dort geht der Datenimport nur einfach.

Das Thema ist wieder da, wo es hingehört, nämlich bei der Sache.
Jedesmal, wenn ich unterwegs bin, nehme ich mir vor, Strecke, Streckenlänge, Zeit, Durchschnitt etc. festzuhalten (Excel), und dann vergesse ich es doch. Das muss einen Grund haben :D.
Im Grunde weiß ich, was läuft: In der Regel zwischen 60 und 80 km, Schnitt so bei 25 km/h mit dem MTB (Straße, versteht sich) im Winter, etwas schneller mit dem RR in den übrigen Jahreszeiten.
Unterwegs interessiert es mich schon, was so los ist, aber hinterher..... Dazu bin ich wohl zuviel der Nur-aus-Spaß-Fahrer, und ich muss mir auch nix mehr beweisen. :)

Cromm schrieb:
:D Mit dem Spruch (speziell der Klassifizierung "Sau") hast du deinen Mitanwesenden, für die du (ungefragt) schreibst, keinen Gefallen getan. Wenn ihr jede eurer Pedalumdrehungen unbedingt dokumentieren wollt, .. bitte. Für mich erschließt sich aber kein Sinn bei einem Hobbyfahrerpensum. Ein Tipp: Gebt doch bei Thread-Eröffnung gleich eine Auswahl der euch genehmen Antworten an. Das verringert deutlich das Risiko "unliebsamer" Meinungen. Zum Beispiel unter dem Motto "Ja-Sager-Forum", "Ganz deiner Meinung-Ecke", oder "Nur Claqueure".

Lebt wohl

... is ja gut ...

trotzdem gibts Leute, die mehr als Radfahren machen ...
z.b. macht´s für Triathlon schon Sinn zu wissen, wieviel km,Zeit etc. man in welcher Disziplin verbringt ...

also, jedem wie es ihm gefällt, wer aufschreiben mag soll halt aufschreiben (wie ich z.B. in einem Excel - Sheet, obwohl das natürlich per se keinen Deut an Geschwindigkeit bringt ...) oder halt nicht.

(manche Leute müssen auch ein Haushaltsbuch führen, um ihre Finanzen in den Griff zu kriegen, deshalb ist es trotzdem keine @@@ (nicht zitatwürdig) )

RudyT

Balai schrieb:
schein hier hoffnungslos in der Minderheit zu sein... ich führe meine doku noch handschriftlich; neben distanz, geschwindigkeit und pulswerten trage ich meist auch notizen ein - wetter, wie's so lief, wer dabei war, usw.

du bist nicht alleine in der minderheit... ich machs genauso :)
ansonsten schließe ich mich funkgiros aussage an :cool:

Hi @all,
mit Sigma BC1600 und EXCEL. HF spare ich mir, da ich glaube nach eingen gelaufenen und gefahrenen Kilometern in meinem Leben zu wissen in welchem Bereich ich mich gerade befinde! :D Die Höhenmetergeschichte ist hier im hohen Norden auch eher eine Farce — Rigobert schrieb mal etwas von Deich rauf und runter! :cool:

ciao wattwurm ;)

Es ist doch interessant, seine Kollegen zu fragen und zu vergleichen, vor allem anfangs Saison.
Also wieviel? Blick auf den Tacho, *** Kilometer, aber halt, auf dem andern Rad habe ich auch noch *** Kilometer.
Gut, ich wolllte ja nicht wissen, wieviele Räder du hast, bloss wieviele Kilometer in den Beinen.

Ich trage immer noch handschriftlich ein. Letztes Jahr nicht, ich war wohl zu faul. Aber irgendwie hängt man dann in der Luft, vor allem bei der Kontrolle der Verschleissteile.

guten morgen,

nachdem ich jahre lang wenig bis kaum gefahren bin, und ich diesen winter aber durchgefahren bin (habe im herbst 2004 wieder angefangen) habe ich seit dem 1.1.05 dieses programm http://mtb-rhein-main.de/bikeXperience/ zum anlegen meiner werte. nur aus neugier wieviel ich wohl so gefahren bin/fahren werde.

es interessiert mich einfach mal, ohne es aber verbissen zu sehen. ich fahre weiterhin mit spaß. dennoch ist es interessant zu sehen was man so an km abgespult hat.

grüße coffee

coffee schrieb:
es interessiert mich einfach mal, ohne es aber verbissen zu sehen. ich fahre weiterhin mit spaß. dennoch ist es interessant zu sehen was man so an km abgespult hat.
so sehe ich das auch! man sollte sich nicht zum sklaven seiner selbst machen... aber zum vergleichen (mit den vorjahren, mit bekannten/freunden) finde es schon interessant und gut seine kilometerleistunf zu dokumentieren...

Zurück