• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

der usin war das, mazedonier um genau zu sein;)

ja, echt schade das wir uns verpasst haben, fand ich aber cool das Du da warst! welchen helm hast Du gekauft?

habe aber dennoch lust auf eine kleine runde mtb morgen, wenn es nicht regnet würde ich gerne mal wieder auf den rosskopf fahren. Hat jemand lust mitzufahren? würde auch morgens fahren;)

Moin zusammen,

Bell Sweep R in Rot-Schwarz-Weiß.

Das war der einzigste der mir richtig gefallen hat.

Zuerst stande ich 10 minuten alleine im Laden,alle Verkäufer waren beschäftigt.
Dann kam Usin und hat mich beraten.
Als ich dann gefragt habe wo du steckst sagte mir er das du vor 5 Minuten gegangen bist.
Er war dann gleich Feuer und Flamme und hat mir von euren Ausfahrten und Plänen für nächstes Jahr erzählt.
Er scheint ja richtig stolz auf deine diesjährigen Leistungen zusein.
Jetzt weiß ich auch warum du soviel Werbung für den Shop machst.

Meine Preisgrenze lag bei 100 euro und dafür standen nur 2 zur Auswahl.
Ich habe dann trotzdem den 140 euro Helm probiert und wollte ihn schon wieder aufs Regal legen.

Aber anscheinend war Usin so gut drauf das er mir den Helm aus der Hand riss und gleich zur Kasse lief.
Ich habe ihn dann für 100 bekommen.
Ich denke damit kann ich leben.

Er hat mir dann noch 5 Minuten erzählt das er ein bisschen kürzer treten möchte und irgendwann ein paar Wochen nach hause fahren möchte.

Cool, gratuliere Dir zu dem gelungenen Kauf:)
Schmale Klickies, Du Helm, es geschehen noch Zeichen & Wunder;)
Fährst Du heute noch eine Proberunde? Wenn ja viel Spaß! Ich bin jetzt weg.:wink2:

Cool, gratuliere Dir zu dem gelungenen Kauf:)
Schmale Klickies, Du Helm, es geschehen noch Zeichen & Wunder;)
Fährst Du heute noch eine Proberunde? Wenn ja viel Spaß! Ich bin jetzt weg.:wink2:

Hi,dankeschön.

Nein ich beginne mit dem Training pünktlich zum WP am Montag.
Heute muss ich noch einige Dinge zuhause tun und ein bisschen Ruhe für meinen Kopf tut auch ganz gut.

@gata: das freut mich wirklich sehr das Du im shop warst:)

wenn Du lust hast kannst Du auch gerne an unseren abenteuern teilhaben!:)

der sweep R ist wohl der nachfolger von x-ray, schöner helm, hätte ich auch gekauft!

Der Usin selber ist auch ein leidenschaftlicher rennrad fahrer, mit leib und seele dabei. Leider kann er nicht so oft fahren wie er gern würde, aber ist dieses jahr auch schon in den Dolomiten unterwegs gewesen. Durch ihn kam ich überhaupt zum Rennrad fahren, bin ihm sehr dankbar dafür:) Er ist praktisch mein mentor gewesen und durch die technische so wie finanzielle unterstützung war es überhaupt für mich möglich gewesen am rennrad geschehen, mit alpenausflügen und rennveranstaltungen, teilzunehmen.

so, jetzt mache ich hier ein wenig klar schiff und dann gehe ich ein wenig mtb fahren. Denke werde ein wenig auf dem rosskopf rumreiten:D

@gata: das freut mich wirklich sehr das Du im shop warst:)

wenn Du lust hast kannst Du auch gerne an unseren abenteuern teilhaben!:)

der sweep R ist wohl der nachfolger von x-ray, schöner helm, hätte ich auch gekauft!

Der Usin selber ist auch ein leidenschaftlicher rennrad fahrer, mit leib und seele dabei. Leider kann er nicht so oft fahren wie er gern würde, aber ist dieses jahr auch schon in den Dolomiten unterwegs gewesen. Durch ihn kam ich überhaupt zum Rennrad fahren, bin ihm sehr dankbar dafür:) Er ist praktisch mein mentor gewesen und durch die technische so wie finanzielle unterstützung war es überhaupt für mich möglich gewesen am rennrad geschehen, mit alpenausflügen und rennveranstaltungen, teilzunehmen.

so, jetzt mache ich hier ein wenig klar schiff und dann gehe ich ein wenig mtb fahren. Denke werde ein wenig auf dem rosskopf rumreiten:D

Wenn es wieder warm komme ich auf dein Angebot zurück.

Nicht nur in den Dolomiten war er,vor kurzem ist er doch den Großglockner gefahren und ihm hat es anscheinend gefallen.

Die Rennradabteilung ist im Shop sehr übersichtlich oder habe ich die Räder nicht gefunden:rolleyes:

Wenn du das nächste mal dort bist solltest du die Heizung ein bisschen hochdrehen.
Mich hat es ein bisssl gefröstelt.

Na dann lass es mal Krachen,ich werde mal den Sauger anwerfen.

@gata: die lieferung für 2009 kommt erst noch, fast alle 2008er sind verkauft. Ein paar 2009er mtb modelle standen aber schon rum, viele sachen kommen nur für ein paar tage ausstellung und dann will sie scott wieder haben.

ein 2009er CR1 team steht im schaufenster, knecht wollte sogar mal eine probefahrt machen, ist in seiner größe.

@gata: die lieferung für 2009 kommt erst noch, fast alle 2008er sind verkauft. Ein paar 2009er mtb modelle standen aber schon rum, viele sachen kommen nur für ein paar tage ausstellung und dann will sie scott wieder haben.

ein 2009er CR1 team steht im schaufenster, knecht wollte sogar mal eine probefahrt machen, ist in seiner größe.

Ok,ich dachte schon das wäre alles.
Ich kann mich mit den Scott Rädern nicht so ganz anfreunden,irgendwas passt mir da nicht.

Ja das Knecht rad habe ich auch gesehen(weiß-Schwarz-gelb).
Ich dachte das wäre für die Jugend:D

hey!!!, klar ist funky sexy. Das sieht doch jeder.:confused: Für meine Begriffe ist er in letzter Zeit etwas in die Breite geraten, irgendwie zu viele Muskeln oben rum. Aber naja ich bin ja auch die schmale. ;-)

@funky: viel Spass auf dem Rosskopf. Wenn es passt, dann nehme eine der Abfahrten in Richtung Ebnet/Freiburg Innenstadt. Die fahren sich flott. :cool:

have fun.

Richtig, deswegen nehme ich heute auch ein Buch mit, gestern war nämlich nichts los!
Hoffe Du langweilst Dich heute nicht:p

hab mir die langeweile mit ein bissle sport und sauna vertrieben :)
jetzt kann ich ruhigen gewissens vor die glotze und fussball schauen.

obwohl die halbe stunde auf dem spinning teil war schon recht laaaaaaange

wenn bei euch so wenig los ist? sollen wir dann ein wenig für beschäftigung sorgen?:D

was ich schon immer mal fragen wollte: was für ein buch liest du den da die ganze zeit ? bin immer auf der suche nach leseinspiration!

was ich schon immer mal fragen wollte: was für ein buch liest du den da die ganze zeit ? bin immer auf der suche nach leseinspiration!

Also: Mussbücher sind u.v.a. "Puppenmord" von Tom Sharpe, "Wassermusik" von T.C.Boyle und "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.

Für Krankenschwestern und ernsthaft an unserer Vergänglichkeit Interessierte sind "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir und "Noch eine Runde auf dem Karussell" von Tiziano Terzano
richtig klasse.

Und natürlich KNORKATOR (vorgestern im Jazzhaus, Waaahnsinnskonzert!!!): :i2:

http://de.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

und noch deutlich profaner:

http://de.youtube.com/watch?v=tyCrZe1R1nw&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=842QqMDZ8Y0&feature=related

Ja das Knecht rad habe ich auch gesehen(weiß-Schwarz-gelb).
Ich dachte das wäre für die Jugend:D

Was für ein Knecht Rad?

willst Du damit sagen mein rad ist hässlich:droh::droh::droh:

:D
:lol::D:lol:

Dein Scott gefällt mir noch gut, Funky. Schön dezent. Aber der Nachfolger (den ich in Alpirsbach gesehen habe) ist imho eine schwarz-gelbe Scheusslichkeit :kotz:

Was für ein Knecht Rad?

Dein Scott gefällt mir noch gut, Funky. Schön dezent. Aber der Nachfolger (den ich in Alpirsbach gesehen habe) ist imho eine schwarz-gelbe Scheusslichkeit :kotz:

danke, ich mag meins auch lieber als das 2009er, das was Du gesehen hast war das modell "team", nicht das "pro".

so weit zu gehen das es scheusslich ist würde ich nicht, aber so richtig smooth ist es natürlich nicht. Das neue "pro" ist im übrigen auch sehr weiss lastig.

@all: hey, ich hab zwar fast einen monat keinen sport gemacht aber die 2kg mehr sind nur an unsichtbarer stelle sichtbar. Aber keine sorge, ich nehme zügig ab und werde pünktlich zum saisonhighlight meine anvisierten u79kg errreichen.

@funky: viel Spass auf dem Rosskopf. Wenn es passt, dann nehme eine der Abfahrten in Richtung Ebnet/Freiburg Innenstadt. Die fahren sich flott. :cool:

have fun.

danke schmale:)

hab die abfahrt richtung herdern genommen, praktisch die downhill strecke. Meine 100mm vorne sind eindeutig zu wenig, war sehr rutschig, bin momentan eh nicht so schnell bergab. Muss mich erst noch an der ganzkörperarbeit gewöhnen:D hat aber spass gemacht und trotz pussy blatt sind 14% halt 14%.......... nach einem monat pause war das ganz schön hart für mich, wollte eigentlich im EB bleiben ging aber hoch bis nahe hfmax..... 213 puls ist es schlussendlich geworden, fast anschlag:aetsch: denke einmal die woche kann man sich schon so verausgaben, vielleicht kommt so auch wieder meine spritzigkeit zurück.

morgen um 11 uhr ist praktisch so eine art saisonabschluss vom shop aus, es wird eine lockere 30-40km runde mtb gefahren mit anschließendem Elefantenohren schnitzel essen in sexau. Komm doch auch!

wenn bei euch so wenig los ist?:D

dafür liebe ich diese Feiertage. :love:

Also für Mussbücher kann ich keine Empfehlung abgeben. Aber mit "Der Mann auf dem Hochrad" von Uwe Timm kann ich eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte vorstellen.

Meine letzten Bücher waren:

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Das Kind von Noah
Oskar und die Dame in Rosa

Alle drei lesenswert, aber für ungeduldige reicht auch "Monsieur Ibrahim..."

Und natürlich Die Happy (vorige Woche im Jazzhaus, Waaahnsinnskonzert!!!)

Zurück