• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da fällt mir ein, Du hattest glaub noch nie ein Riegel mit...
Ich glaub, ich würde NIE ohne Riegel los fahren...ich hätte sofort angst, dass ich verhunger.......
Das geht mir genauso. Ich fahre jetzt ein und dasselbe Tütchen Gel seit über einem Jahr spazieren. :D

Das geht mir genauso. Ich fahre jetzt ein und dasselbe Tütchen Gel seit über einem Jahr spazieren. :D

Ne, ich nicht! Gel würd mir glaub eh nicht schmecken......
Und die Riegel sind so die erlaubte Süßigkeit........Toll, dass es von Powerbar sowas wie Snickers gibt:-)

wenn Du hunger hast ist es schon zu spät für einen riegel:D

ich führe ab 2h fahrtzeit auch einen riegel mit mir rum, oder ein gel.

Und noch was! Ich musste schon öfters meine heißgeliebten Riegel hergeben, weil ich schon so manch einen Hungerästler retten musste:(
Vor ner 100km Runde gescheit essen & vielleicht nen Riegel mitnehmen ......?:confused:
Oder nach der Winterpause losfahren & vorher nur Apfel & Hefe intus...
Weiß auch nicht, aber ich kenne leider wirklich solche..........

verpflegung auf dem rad ist eine wissenschaft für sich! manchen reicht eine banane und eine flasche auf 100km, andere hauen sich 2-3 riegel auf der gleichen strecke rein.
ich fahr mittlerweile nur mit normalem wasser und vorher eine banane, die riegel habe ich wirklich nur für fahrten jenseits der 2h. Gel meistens nur wenn ich richtig schnell unterwegs bin.

hungerast, kenne ich natürlich auch. ist doch jedem schon mal passiert, oder?

Und noch was! Ich musste schon öfters meine heißgeliebten Riegel hergeben, weil ich schon so manch einen Hungerästler retten musste:(
Für die hab ich immer abgelaufene Aldiriegel dabei. :D Ernsthaft, Gel hab ich nur für den Fall eines Hungerastes dabei, egal bei wem. Sonst futter ich erst Riegel. Pro halbe Stunde zwei Bisse.
...& Hefe intus...
:eek:

verpflegung auf dem rad ist eine wissenschaft für sich! manchen reicht eine banane und eine flasche auf 100km, andere hauen sich 2-3 riegel auf der gleichen strecke rein.
ich fahr mittlerweile nur mit normalem wasser und vorher eine banane, die riegel habe ich wirklich nur für fahrten jenseits der 2h. Gel meistens nur wenn ich richtig schnell unterwegs bin.

hungerast, kenne ich natürlich auch. ist doch jedem schon mal passiert, oder?

Ja, aber wenn ich doch weiß, dass ich geplante 100km vor mir habe, dann esse ich doch vorher was,oder etwa nicht?
Ich trinke auch nur normales Wasser, aber man weiß vorher nie was der Körper spricht, da ist es einfach sicherer was mitzunehmen. Zumal die eine Freundin schon öfter nen Riegel von mir brauchte! & ich wagen mal zu behaupten, dass die sich nicht so gut kennen. Ich kann mich mitlerweile schon einschätzen. Aber ich ändere unterwegs doch öfter mal meine Route & schon kann alles ganz anders ein.
Nichts ändert sich schneller wie die Lage:-)

Vor ner 100km Runde gescheit essen & vielleicht nen Riegel mitnehmen ......?:confused:
Oder nach der Winterpause losfahren & vorher nur Apfel & Hefe intus...
Weiß auch nicht, aber ich kenne leider wirklich solche..........

HAAAA!!!. Das trifft haargenau auf mich zu. :-) Hauptsache erst mal losfahren und dann kann man immer noch sehen was passiert. Übrigens ein ernsthaftes Hungerproblem hatte ich bisher noch nicht, aber ein Dehydrationsproblem hatte ich schon öfters. Geht dann meistens mit Sonnenstich einher und ist nicht gut. :-(

@pedalentritt: Danke für deine Riegel!!!:love: Ich esse übrigens alles, man muss es mir nur hinreichen. ;-)

wenn ich weiss das ich auf eine harte runde gehe, dann esse ich bestimmt nichts vorher!
außer spezielles essen, und dazu gehört der richtige riegel. Da gibt es so viele verschiedene für verschiede situationen. Aber nicht direkt vorher sondern eine halbe stunde davor. Bananen selbst machen nur dick, sonst nix:aetsch: da sind so wenige kohlenhydrate drin und der fruchtzucker pusht auch nur kurz. Als powernahrung ungeeignet. Dann lieber einen mit kohlenhydraten aus maltodextrin versetzter drink.

HAAAA!!!. Das trifft haargenau auf mich zu. :-) Hauptsache erst mal losfahren und dann kann man immer noch sehen was passiert. Übrigens ein ernsthaftes Hungerproblem hatte ich bisher noch nicht, aber ein Dehydrationsproblem hatte ich schon öfters. Geht dann meistens mit Sonnenstich einher und ist nicht gut. :-(

@pedalentritt: Danke für deine Riegel!!!:love: Ich esse übrigens alles, man muss es mir nur hinreichen. ;-)

Jeder soll machen wie er meint, aber ich musste schon oft meinen EINZIGEN Riegel hergeben..Ja & da fängt der Futterneid an....:rolleyes:
Mein Gott, setz mich in ne Whg. mit leerem Kühschrank - ich dreh durch.........:eyes:

es gibt ja immer noch die gute alte tankstelle, oder den McDrive. Ein cheesy und eine kleine coke ist auch nicht verkehrt, bringt power für ne halbe stunde oder 17km:D

@bergsau: das maltodextrin ist eigentlich in fast jedem kohlenhydratdrink drin. Von Xenofit z.B. Oder reines malto von Sponser, ist auch nicht schlecht, löst sich aber schlecht in wasser auf und ist geschmacksneutral. Guck mal auf die zutaten der riegel, in jedem gescheiten ist malto drin! Die Aldi dinger und konsorten kannst Du vergessen, die haben so wenig da müsstest Du 10 stück essen, und dann ist Dir schlecht:aetsch:;)

wenn ich weiss das ich auf eine harte runde gehe, dann esse ich bestimmt nichts vorher!
außer spezielles essen, und dazu gehört der richtige riegel. Da gibt es so viele verschiedene für verschiede situationen. Aber nicht direkt vorher sondern eine halbe stunde davor. Bananen selbst machen nur dick, sonst nix:aetsch: da sind so wenige kohlenhydrate drin und der fruchtzucker pusht auch nur kurz. Als powernahrung ungeeignet. Dann lieber einen mit kohlenhydraten aus maltodextrin versetzter drink.

Ehrlich? Du ist nix vor ner großen Runde?:eek:
Klar, ich schau schon, dass ich früh genug aufstehe, aber essen muss ich! Hab ein super leckeres Müsli für mich gefunden:love:
Endlich einer, der ebenfalls sagt, dass Bananen nix sind! 60gr Banane entsprechen 10gr Kh, für nen Unterzucker bei Diabetikern geeignet! Aber brauchbare Energie hab ich von denen nie erhalten!
Nach meiner Weiterbildung zur Diabetesassistentin kann ich Euch dazu bestimmt noch viiiieeel mehr sagen!

Zurück