• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nur 1 mal am tag da hoch, danach vielleicht noch 2-3h flach GA1 und ausfahren.

aber ein paar mal da hoch muss ich auf jeden fall. nächste woche fahre ich zwar in die alpen, aber da fahre ich gemütlich hoch, nicht zum training.
obwohl sich ein trainingseffekt bestimmt einstellen wird nach 220km/knappe 7000hm, ich freu mich auf jeden fall tierisch drauf:):love:

Wann gehts in die Schweiz?????

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

noch unbestimmt, denke werde mir nach dem strike-treffen am sonntag noch ein, zwei ruhetage gönnen und dann ab Mittwoch los.

hab eigentlich die routen zusammengestellt und höhenprofile. geh jetzt gleich das ganze zeug ausdrucken, Du weißt ja: ohne navi oder gescheite karten bin ich hilflos:o

kann Dir das ganze zeug auch schicken, vielleicht kriegst Du ja doch bock und wir fahren da ab Samstag hin und machst halt Montag blau:D

noch unbestimmt, denke werde mir nach dem strike-treffen am sonntag noch ein, zwei ruhetage gönnen und dann ab Mittwoch los.

hab eigentlich die routen zusammengestellt und höhenprofile. geh jetzt gleich das ganze zeug ausdrucken, Du weißt ja: ohne navi oder gescheite karten bin ich hilflos:o

kann Dir das ganze zeug auch schicken, vielleicht kriegst Du ja doch bock und wir fahren da ab Samstag hin und machst halt Montag blau:D

Drucke am besten gleich doppelt:D

Bock habe ich aufjedenfall,dumm nur das ich noch 2 oder 3 Tage für dieses Jahr habe.
Nächstes Jahr können wir es mal in Angriff nehmen.
Dumm musst dann halt immer 30 min auf dem Gipfel auf mich warten.
Ich gucke mir immer genauer die Landschaft an,rochhetzen ist nichts für mich.

Warum hockst du nicht auf dem Rad??????

hochhetzten habe ich auch nicht vor, wollt die gegend schon geniessen.

war die letzten 4 tage fahren, heute mal pause. morgen vielleicht eine kurze installation lap mit dem mtb, hab neue reifen... und am sonntag werden ja auch noch knappe 1200hm auf single-trails gedrückt beim strike-treffen.

ich schick Dir das ganze zeug am besten per email!

Ja kannst du machen.
Eigentlich wollte ich heute ne runde drehen,da ich auf dem Tennisplan stehe und vermute das doch keiner ausser mir zum spielen kommt war der Tag versaut.

Mal schauen was morgen ansteht.

Hallo Freiburger!
Ja, ja ... Windschatten "spenden" habe ich heute wieder trainiert ... :D
:daumen: Danke nochmal.
bergsau und jorajo waren übrigens schwer beeindruckt über deine "Auffahrzeiten" an Schwärze und Blauen ... sie wollen jetzt unbedingt nicht mit dir fahren :D:D:D
Hab ich das echt so gesagt? Machen wir mal ein "nicht unbedingt" draus.
Ich will nur vermeiden, dass jemand wegen mir vom Rad kippt...

...weil sie/er eingeschlafen ist. :o

Siehst du ... mit dieser Einstellung wirds was ... ;)
Mit Speck fängt man Mäuse!:cookie: :D

bin mal weg, und zu später stunde wieder online!

@gata: was hälst Du von den touren? eigentlich machbar wenn man es ruhig angehen lässt.
Die Steigungen sind angeblich auch nur bis max. 10% und dann auch nur für ein paar km, der Rest soll sich alles im einstelligen prozentbereich abspielen.....

@gata: was hälst Du von den touren? eigentlich machbar wenn man es ruhig angehen lässt.
Die Steigungen sind angeblich auch nur bis max. 10% und dann auch nur für ein paar km, der Rest soll sich alles im einstelligen prozentbereich abspielen.....

Sieht ganz nett und schwer aus.

1500hm am Stück sind ein Wort,ich wüsste nicht ob ich sie ohne weideres durchstehen würde.
Solange es nicht über 10% über mehrere Kilometer geht ist es machbar.

das denke ich mir doch auch! und wenn nicht fahr ich halt so langsam wie es halt mit 39-25 möglich ist:D

siegen, sterben oder defekt simulieren:D

ich komm da schon irgendwie hoch, egal wie lange es dauert. schau Dir mal die bilder und den bericht vom duke7 in meinem anderen thread an:

http://www.grosses-ritzel.de/tour schweizer alpen.html#Uebersicht
http://www.grosses-ritzel.de/fotoalbum/schweizer alpen/schweizer alpen.html

also bei der aussicht trägt einen alleine die landschaft die pässe hoch, ging mir beim ventoux genau so und da hatte ich am vortag auch schon ein gutes stück hinter mir!

Oh ja da will ich auch mal hin.
Leider teilweise ganz schön viel Autoverkehr.
Vielleicht fährst du nachts da hast du deine Ruhe:D

Ausser dem Dauergequatsche meiner Nachbar war sie ok.
Wird Zeit ds ich hier ausziehe,Sonntag morgen gegen 8 Uhr geht der Staubsauger von irgendwelchen Nachbar an.
Der Sauger klingt genau wie ein Flugzeug Triebwerk,wenigstens herrscht dann Flughafen Atmosphäre.
Ich liebe Flughäfen:)

@lofeu:

Rat mal wo ich gestern war? :p

Wenn gestern Samstag gewesen wäre, würde ich mal auf IKEA oder einen Shopping-Marathon in Freiburg bzw. Basel tippen.:rolleyes:
Da gestern Sonntag war und du wahrscheinlich am Samstag die Freiheiten einer Rundtour erarbeitet hast, gehe ich davon aus, dass du frecherweise alleine auf den Schauinsland gefahren bist.
Ich hoffe mal, dass du wenigstens die Stohrenstraße genommen hast...

Wie lief's denn?!

Ich habe mir gestern Abend nach zwei Ausflugstagen noch ein Zeitfenster von zwei Stunden "erarbeitet" und dies dann wenigstens effektiv für ein Intervalltrainning genutzt. War zwar sehr flach mit nur 300Hm, dafür aber wenigstens schnell (36er Schnitt). Ich komme also so langsam an deine Berliner-Zeiten in der Ebene ran.
Vielleicht sollten wir den Skoda-Velothon nächstes Jahr doch gemeinsam in Angriff nehmen.

Gruß ins MGL

lofeu

Wenn gestern Samstag gewesen wäre, würde ich mal auf IKEA oder einen Shopping-Marathon in Freiburg bzw. Basel tippen.:rolleyes:

Korrekt Urlauber, ich sehe du kennst meine "Lebenssituation" gut ... :D
War am Samstag in Freiburg ... Sport Arena, Kaufhof, Karstadt, Nordsee, Breuninger, Kaisers, Saturn, Esprit, H&M, Müller und ... Eis essen an der Schwarzwald City. Ich glaube das waren von 12 Uhr bis 15.45 Uhr alle Stationen :eek:

Da gestern Sonntag war und du wahrscheinlich am Samstag die Freiheiten einer Rundtour erarbeitet hast, gehe ich davon aus, dass du frecherweise alleine auf den Schauinsland gefahren bist.
Ich hoffe mal, dass du wenigstens die Stohrenstraße genommen hast...
Wie lief's denn?!

Bingoooooooo!!!
Ja ich habs getan und es war gut so! :D
Bin über Wittnau und Horben bis zur Talstation der Schauinslandbahn und dann die Strecke vom Schauinslandkönig rauf.
Ich nehme mal an, dass das nicht die Stohrenstraße ist, denn es war nicht so "schlimm" :rolleyes:
Hab zwar 10 Minuten länger gebraucht, als deine "Wenigkeit", aber ich schiebs einfach mal auf die 35 Mehrkilometer, 550 Mehrhöhenmeter und die "Unkenntnis" der Strecke :D

... aber wenigstens schnell (36er Schnitt). Ich komme also so langsam an deine Berliner-Zeiten in der Ebene ran.

Ja, großer Meister, mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich in der Gruppe gefahren bin ... :eek:

Vielleicht sollten wir den Skoda-Velothon nächstes Jahr doch gemeinsam in Angriff nehmen.

Meinen Segen zu diesem Highlight hast du ...
Ich weiß nicht, ob man schon eine Mannschaft bilden kann zu zweit. Vielleicht finden wir ja noch mehr Mitstreiter hier im Forum.

Können ja mal in die Runde fragen ... natürlich nicht in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen :D:p

Dir noch einen schönen Urlaub
cu crashbiker ... oder wie ylaine so "liebevoll" schreibt ... crashy ;)

Zurück