• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

aber der würde alles an einem tag fahren wollen:D

so hart bin ich noch nicht..... aber der wille ist immerhin da;)

was ist mit Dir? wenn wir die tour etwas verkürzen dann reicht auch samstag und sonntag.

Das hättest du mir früher sagen müssen.
Ab nächster Woche habe ich wieder mehr mit meinen Rollis zu tun.

Sind noch irgendwelche Feiertage in nächster Zukunft?????

Vielleicht dann.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hast du schon mal den routenplaner von quäldich.de ausprobiert?
dauert ewig mit dem aufbau, kannst Du mir einen besseren empfehlen?

Hi Forum,

bin brandneu hier und auch Freiburger aus der Wiehre. Habe morgen am Do 31.7. schön Zeit und Bock zum RRadeln. Zeitfenster so ca. 11-18. Mache alles mit (Oh Mann, klingt wie so ´ne billige Stöhnanzeige, seufz): Fettverbrennung mit 60% Puls, Berge mit 80% (Kandel, Stohren, Belchen...), Sprinttraining mit 95%= grad wurscht.

Hat jemand Lust, spontan mitzufahren? Ich mag Spinner und knorrige Leute, aber Normalos sind auch ok :daumen:
Bitte PM, ich schau morgen vor Abfahrt nochmal ins Postfach.

Bin m, 43, fahre seit 2004 RR und MTB, ungefähr 6000 km pro Jahr, mein G1 Schnitt bei 70% liegt bei 29,5km/h.
Bin eher klein und bergzäh als schwer und ebenensprintkeuchig. aber ich liebe halt Geschwindigkeit...naja, welcher RRadler nicht? :D

Ciao & in guter Hoffnung
Knecht

Servus Knecht!

Dein Zeitfenster passt leider nicht zu meinem, obwohl ich Urlaub habe.... Nee, bin morgen abend schon mit einer anderen Radgruppe verabredet, sonst gerne!

Wiehre ist gut.... da wohnt auch einer der geil auf berge ist..... ich bin es nicht... ich arbeite da bloß:D

Das geht ja fix hier. Hi Funky Sportsman!

Habe generell vormittags Zeit, da ich immer nachmittags arbeite, deswegen ist es schwer, jemand zu finden.
Aber jetzt in den Sommerferien, ohlala :devil:
naja, ehrlich gesagt: was die Family halt mitmacht :(

tja, vormittags wird wohl schwierig werden, noch habe ich 3 wochen urlaub.... nächste woche bin ich allerdings für ein paar tage in der schweiz. spätestens ende nächster, anfang übernächster hätte ich auch mal vormittags zeit. wir werden sicherlich was finden!

also, ich geh mal offline, wollt mir noch ein paar schreckensnachrichten reinziehen vor dem schlafen gehen!

gute nacht

Wiehre ist gut.... da wohnt auch einer der geil auf berge ist..... ich bin es nicht... ich arbeite da bloß:D

Hallo Knecht!
Der berggeile aus der Wiehre bin ich. Schön, dass es auch in nächster Nähe noch einen Verrückten gibt, der nicht nur in der Ebene Tempo schrubben will. Manchen ist ja der Tuniberg schon fast zu viel ... :aetsch:

Nächste Woche bin ich wieder in FR, habe dankenswerterweise Ferien, sodass auch vormittags eine Runde kein Problem darstellen sollte, wenn die Familie mitmacht und nicht wieder Handwerker den Zeitplan durcheinanderbringen.

Ich habe mir heute eine nette Runde von Lahr aus gönnen dürfen.
Durch das Schuttertal und den Geisberg bis Biederbach, Siegelau, das Gscheid, Riechenbach, Ottoschwanden, Streitberg, Lahr.
90 km, 1600 hm bei einem 31er Schnitt.
Es war gnadenlos heiß, sodass ich vier Trinkfalschen geleert habe und trotzdem keinen Dixi-Drang verspürte. Spaß gemacht hat die "Quälerei" allemal, das Freiamt ist ein tolles Intervallrevier - wärmstens zu empfehlen!

Bis die Tage,

lofeu

aha, hast Dir auch mal die Freuden des Gscheids gegeben?!
ganz schön fieser stich da hoch, gell?

Hallo Knecht,
herzlich willkommen im Forum.

Leider passe ich nicht in dein Fahrerprofil :)

Ich bin eher ein Schlafwagen auf Rädern,spass macht es trotzdem.

Hallo Knecht!

Ich habe mir heute eine nette Runde von Lahr aus gönnen dürfen.
Durch das Schuttertal und den Geisberg bis Biederbach, Siegelau, das Gscheid, Riechenbach, Ottoschwanden, Streitberg, Lahr.
90 km, 1600 hm bei einem 31er Schnitt.
Es war gnadenlos heiß, sodass ich vier Trinkfalschen geleert habe und trotzdem keinen Dixi-Drang verspürte. Spaß gemacht hat die "Quälerei" allemal, das Freiamt ist ein tolles Intervallrevier - wärmstens zu empfehlen!

Bis die Tage,

lofeu

Hallo lofeu,
Ist ja witzig, da war ich heute auch. Zwar nur G1 mit 23er Schnitt, aber 115 km/2000hm/5h kamen trotz Hitze und leichtem Schnupfen auch dabei raus. Habe mir gestern eine 1:75000 Radkarte geholt und wollte heute mal die kleinen Strässchen checken wegen Schotter oder Teer, also quasi Pionierarbeit für die Zukunft. Bin zwar auch viel im Scheiss rum- und hochgefahren (z.B. Hintertal, endet überall in Forstwegen oder Sackgassen), aber süsse, kleine, ruhige Strassen, meistens gut beschildert, viel rauf und runter, aber halt immer nur bis 600hm, das geht gut.
Mann, war das eine geniale Traumtour heute, kommt auf jeden Fall in mein Repertoire:
FR-Sexau-Reichenbach-rechts hoch zum Schillinger Berg-Oberspitzenbach-Biederbach-Schweighausen-Freiamt-Sexau-Fr.

Wegen Kontakt schicke ich dir eine PM, möchte nächste Woche auch tagsüber fahren...Wiehre passt ja gut.

Hallo Knecht,
herzlich willkommen im Forum.

Leider passe ich nicht in dein Fahrerprofil :)

Ich bin eher ein Schlafwagen auf Rädern,spass macht es trotzdem.

Hi Gata de gorgos,
hmmm, so fühle ich mich aber schon auch des öfteren mal.
Z.B. heute, eben 23er Schnitt...:floet:

Aber es ist tatsächlich schwer, Mitfahrer zu finden, die gerne mit 60% Puls ein paar h lang Fettverbrenntouren mitmachen. Die meisten wollen nur zwei Stunden und dann ist aber knallrote Birne Pflicht. Das ist ja auch ok, aber eben nicht immer...

Mein Schnitt ist selten höher als deiner heute.
Wenn ich alleine fahre reicht mir das,ich fahre nach gefühl und nicht nach dem Tacho.

Hauptsache ich habe Spass daran.

Hallo lofeu,
Ist ja witzig, da war ich heute auch.
FR-Sexau-Reichenbach-rechts hoch zum Schillinger Berg-Oberspitzenbach-Biederbach-Schweighausen-Freiamt-Sexau-Fr.

Was hast du für ein Trikot? Mir sind heute ein paar Schleicher begegnet!:D:p

Ich fahre übrigens nicht immer am Anschlag.
Fettverbrennungsrunden kosten zwar Nerven, weil es nicht so flott vorangeht, sind aber ungemein hifreich, die Wampe unter Kontrolle zu halten. Gerade wenn es in die Berge geht, ist das das beste Tunig.;)

Wenn ihr meine Wampe sehen würdet könntet ihr verstehen warum ich so schnell fahre:D

Sach bloss, Du hast gleich mehrere? ;-)

Doppelt hält besser:D

@all

Hat jemand ne Ahnung wo der Fredgründer ist?????

Auf Pns bisher keine Antwort erhalten.

Schinderhannes war auch schon lange nicht mehr da wahrscheinlich ist er immer noch auf dem Rad.

Zurück