• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ja klar, tourmalet, aspin, ardiden lourdes-hautacam, ...
ich glaub es ist schwer was zu finden, wo die tour noch nicht war, ausser vielleicht in spanien, aber dort gibt es nicht so viele strassen

wetterbericht hab ich noch nicht angeschaut, schliesslich ist es noch eine woche hin. hier hatte es als ich heute abend gefahren bin, teilweise immer noch 32°. mal schauen, werde wahrscheinlich mein zelt mitnehmen und schauen das ich in der nähe eines sees oder fluss übernachte.

Warst du dort schon mal unterwegs????

Bei uns soll es diese Woche auch richtig gut werden.
Heute war es ziemlich durchwachsen,gegen mittag als ich los wollte ging schnell ein Gewitter nieder.
Später hat es mich auf dem Rad dann doch erwischt,da ich aus Zucker bin musste ich ganz schön leiden bei dem Nieselregen:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@crashbiker: Das denkst du dir so! Wenn du den Schauinsland in Angriff nehmen solltest, reise ich dafür gerne extra an! Bin ja nur eine Woche in Lahr und die paar Extrakilometer flaches Einrollen sollten mich nicht schocken! :p

Sch.... und ich hab gedacht ich kann da unerkannt "hochschleichen" :D ...
ich werds also gaaaanz heimlich mache müssen ... oder ... ich red mal mit deiner Frau ... sie soll dein Bike "an die Kralle legen" :p

quatsch, dafür bräuchte ich ja kein urlaub nehmen, das wäre ja eine dienstreise :D
ne werde den zug nach perpignon nehmen und danach einen transpyrenäen machen :). hier das hab ich mir gestern mal so zusammengeschustert
http://tinyurl.com/6ek79z
mal schauen hab von sonntag abend bis dienstag zeit, mal schauen vielleicht wollt ich danach noch ein wenig am atlantik entlang.
donnerstag abend muss ich spätestens zurück sein, da ich am freitag mein apartment abgeben werde und nach deutschland zurückkehren werde.

3 monate gehen schon schnell vorbei :eek:

edit: mit dienstag meinte ich übrigens die woche später, nicht den darauffolgenden.
ich wollte es etwas ruhiger angehen als sonst :D

Nimm dir nicht zuviel vor alter Mann:D
Wünsch dir ne schöne Zeit auf deiner Tour. Und meld dich mal wenn du wieder in Stuttgart aufgeschlagen bist. Hab KW34/35 Urlaub, vielleicht was ich ja nicht was ich mit meiner Zeit anstellen soll:D

Hab KW34/35 Urlaub, vielleicht was ich ja nicht was ich mit meiner Zeit anstellen soll:D

Hmpf, warum nicht eine woche später, da könnt ich mir vorstellen mal ein verlängertes wochenende nach bremen zu fahren.
das problem ist, das ich in der ersten zeit noch im hotel campiere, da ich mir ja noch eine bleibe suchen muss und das könnte etwas länger dauern.

hab vorhin nach zügen geschaut. die bahn hat ja einen knall, da kostet ein ticket 114 euro oneway :eek::spinner:
wenn ich dagegen frankreich vergleiche.

Hmpf, warum nicht eine woche später, da könnt ich mir vorstellen mal ein verlängertes wochenende nach bremen zu fahren.
das problem ist, das ich in der ersten zeit noch im hotel campiere, da ich mir ja noch eine bleibe suchen muss und das könnte etwas länger dauern.

hab vorhin nach zügen geschaut. die bahn hat ja einen knall, da kostet ein ticket 114 euro oneway :eek::spinner:
wenn ich dagegen frankreich vergleiche.

Private Verpflichtungen halt :D
Für welchen Zeitraum würde denn dein verlängertes Wochenende anstehen? Hab noch genug Urlaubstage und könnte da auf die schnelle bestimmt noch was machen.

Private Verpflichtungen halt :D

Wieee, du heiratest. na dann mal herzlichen glückwunsch :D
und zu den flitterwochen, willst du dann bei mir auftauchen. könntest ja fast ein schwabe sein :lol:

kommt drauf an wie schnell das mit dem wohnungs- bzw. wg-finden klappt und dem damit verbundenen umzug. september sieht aber gut aus. vor allem da surm und riderman am gleichen wochenende stattfindet und damit ist schon mal das andere wochenende nicht in der schwebe. :)

Wieee, du heiratest. na dann mal herzlichen glückwunsch :D
und zu den flitterwochen, willst du dann bei mir auftauchen. könntest ja fast ein schwabe sein :lol:

kommt drauf an wie schnell das mit dem wohnungs- bzw. wg-finden klappt und dem damit verbundenen umzug. september sieht aber gut aus. vor allem da surm und riderman am gleichen wochenende stattfindet und damit ist schon mal das andere wochenende nicht in der schwebe. :)

So schnell schießen die Preußen nicht:D
Riderman? Machst du da mit oder beim Surm?

So schnell schießen die Preußen nicht:D
Riderman? Machst du da mit oder beim Surm?

Wie die letzten Jahre auch, natürlich den SURM. Muss mir ja wieder genügend Winterspeck anfressen :D
Wobei, den hab ich jetzt schon :rolleyes:
Mal schauen ob Thorsten wieder mitfährt, dann fahr ich vielleicht dieses Mal mit einem alten Damenrad.
Muss mich ja langsam für mein Spezialprojekt bei PBP 2011 vorbereiten.

Servus Leute!

die schauinslandtour fiel für mich heute leider aus, zu warm und motivationsmangel (lofeu sagte ab) nach der budeputzerei heute. War dafür für 2h im Wald und habe mir mal die Zähringer Burg, den Roßkopf und ein paar andere Hügel angeschaut. Immerhin knappe 900hm, und einen Platten hatte ich auch noch....:( Wer war sonst noch fahren?

Morgen ist der große Tag: ich bekomme möglicherweise daheim internet, dann kann ich auch mal wieder etwas effektiver spammen:D

He Hüpfer, mach unbedingt ein Foto vom Col d´aspin für mich und Crashy ok? :D das wird dann mein neues Forumsbild :bier:

Ich werds versuchen, muss mal schauen wie ich die batterie meiner digitalkamera aufladen kann, habe das ladegerät in deutschland vergessen :wut:
im notfall gibts halt handyknippserbilder :(

hab mir grad ein labornetzteil und eine paar drähte geschnappt, mal schauen ob das klappt :D

ich hoff das wetter wird halbwegs akzeptabel, nicht zu warm oder zu kalt.
bin gespannt, es gibt kaum literatur über die pyrenäen, die meisten bücher sind über die alpen und die kollegen sagen auch warum nicht alpen.
da war ich aber schon und so nach wie jetzt, werd ich dort nicht mehr so schnell sein.

Hallo Leute!

es ist vollbracht!:prost::prost::prost:

hab internet, zwar noch nicht über w-lan, aber das ist nebensächlich.

so, jetzt kann ich mich endlich mal um meinen urlaub kümmern. bin immer noch unschlüssig ob ich mit dem mtb in eine bike-hotel nach österreich gehe oder mit dem RR ein paar pässe in der schweiz drücke.....

helft mir!

nix los hier?

war heute mal eine runde radeln. ganz schön hart einen "echten" 30er zu halten, auf 3h.....
war ganz schön heiss heute, 31° im Schnitt. bin ein wenig im kaiserstuhl umhergeirrt, weisweil, bötzingen, merdingen, breisach, gottenheim....

und jetzt sind meine beine müde.

gute nacht leute!

Vermutlich "schlägt" hier die Urlaubs- und Sommerzeit voll durch ... die Einen sind auf Reisen und die Anderen sitzen mit einem lecker Bier vorm Grillfleisch :D

war heute mal eine runde radeln. ganz schön hart einen "echten" 30er zu halten, auf 3h.....
war ganz schön heiss heute, 31° im Schnitt. bin ein wenig im kaiserstuhl umhergeirrt, weisweil, bötzingen, merdingen, breisach, gottenheim....

Meinst du mit nem "echten" 30ger die Durchschnittstemperatur? 31° sind wirklich nicht schlecht ... bei mir waren es heute nur 29,5° :D:p

Bin heute von Auggen auf der B3 nach Schallstadt und dann über Wittnau - Ehrenkirchen - Staufen - Dottingen - Schwärze - Badenweiler - Müllheim zurück nach Hause. 80 km, 780 HM ... und einen Schnitt von 28 km/h ;)

und jetzt sind meine beine müde.

meine nicht :p

Frag doch mal den Hannes,das Gebiet kennt er besser als den Kaiserstuhl.

aber der würde alles an einem tag fahren wollen:D

so hart bin ich noch nicht..... aber der wille ist immerhin da;)

was ist mit Dir? wenn wir die tour etwas verkürzen dann reicht auch samstag und sonntag.

Zurück