• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder mal hier.
Das Wetter war in letzter Zeit einfach zu gut um hier die Zeit zu verbringen.

@Crashbiker

Coole Fotos die du da gemacht hast obwohl es mein Lieblingsland ist.
Für wieviele Personen war denn euer Haus??
Und was habt ihr dafür bezahlt???

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Crashbiker

Coole Fotos die du da gemacht hast obwohl es mein Lieblingsland ist.
Für wieviele Personen war denn euer Haus??
Und was habt ihr dafür bezahlt???

Hi gata,

schön dich wieder mal hier zu sehen ... ;)

Das Haus war für 6 Personen, wobei zwei auf einem Schlafsofa nächtigen müßten. Richtig bequem also nur für vier in zwei getrennten Zimmern.
Regulärer Preis wäre 399 Euro pro Woche gewesen, wir haben für zwei Wochen um die 600 Euro gezahlt, da irgendein Rabatt mit drinsteckt. Entweder 20 Prozent oder 14 für 10. Wenn du es genau wissen willst, muss ich die Unterlagen raussuchen ... :)

Hi gata,

schön dich wieder mal hier zu sehen ... ;)

Das Haus war für 6 Personen, wobei zwei auf einem Schlafsofa nächtigen müßten. Richtig bequem also nur für vier in zwei getrennten Zimmern.
Regulärer Preis wäre 399 Euro pro Woche gewesen, wir haben für zwei Wochen um die 600 Euro gezahlt, da irgendein Rabatt mit drinsteckt. Entweder 20 Prozent oder 14 für 10. Wenn du es genau wissen willst, muss ich die Unterlagen raussuchen ... :)

Ich vergleiche gerne mit unseren Häusern in Spanien.
Wir hatten immer Häuser mit Pool und pro Nase wurden ca 350 euro fällig.
Was sie jetzt kosten weiß ich nicht,billiger werden sie aber garantiert nicht.

Na gut, wirklich "günstig" sind gute Ferienhäuser in Südfrankreich nicht ;) ... viel mehr aber noch schmerzen die Preise für die "Urlaubnebenkosten", wie Restaurant (2 x Spaghetti mit Tomatensoße und 2 Flaschen Coke = 30 Euro) oder 2 Stunden Tretboot auf dem Lac de St. Croix für 24 Euro. Die spinnen doch ...

Na gut, wirklich "günstig" sind gute Ferienhäuser in Südfrankreich nicht ;) ... viel mehr aber noch schmerzen die Preise für die "Urlaubnebenkosten", wie Restaurant (2 x Spaghetti mit Tomatensoße und 2 Flaschen Coke = 30 Euro) oder 2 Stunden Tretboot auf dem Lac de St. Croix für 24 Euro. Die spinnen doch ...

Die Franzosen langen kräftig zu.
In Spanien ist es auch nicht gerade billig aber Essen Boot fahren und solche Dingen sind da wesentlich günstiger.
In der jetzingen Zeit gibt es nicht mehr viele Länder ausser der Ostblock wo man noch einigermaßen günstig davon kommt.

Gute nacht.

Ja schlaf du auch gut

übrigens ... bekommen morgen "Spanienurlauber" auf der Heimreise nach Hessen zu Besuch :p

hallo zusammen,

schöne Fotos Crashbiker :)
Ich werf hier mal noch ein Uraubsziel in die Runde: La Gomera, Apartment mit Terasse, am Rande des Regenwalds, toll eingerichtet, 200€ pro Woche :D
Drückt mir mal die Daumen..

auch nett :) in ermangelung eines Partners mit Rennrad (ich frag mich auch, wie DAS passieren konnte) werde ich wohl Urlaub ohne RR verbringen. Aber evt ist Mountainbiken in la Gomera drin.

hallo zusammen,

schöne Fotos Crashbiker :)
Ich werf hier mal noch ein Uraubsziel in die Runde: La Gomera, Apartment mit Terasse, am Rande des Regenwalds, toll eingerichtet, 200€ pro Woche :D
Drückt mir mal die Daumen..

Moin,
200 Euro pro Nase oder für das Haus(Wohnung)?????

Wenn du dann Verpflegung und Flug dazurechnest wird es nicht gerade billig.

Wieviel Leute seit ihr??

Flug bekommt man acuh noch für 200 pro Person. Wir sind zu zweit. 30€pro nacht pro Apartment. Liegt halt außerhalb, im Norden der Insel. Ich mag keinen Touri-trubel und im Norden ist es nicht ganz so heiß.
http://www.gomera.de/hermigua.htm

Aber ist ja leider auch noch nicht sicher, dass wir fahren.

Flug bekommt man acuh noch für 200 pro Person. Wir sind zu zweit. 30€pro nacht pro Apartment. Liegt halt außerhalb, im Norden der Insel. Ich mag keinen Touri-trubel und im Norden ist es nicht ganz so heiß.
http://www.gomera.de/hermigua.htm

Aber ist ja leider auch noch nicht sicher, dass wir fahren.

Sieht sehr verlockend aus:)
Wann wollt ihr gehen???

Was macht eigentlich deine Radsport karriere????

also ich würde vom 10 bis 20. 08. gehen wollen. Wie mein Freund das sieht, weiß ich noch nicht genau :D

RR darf nur ganz selten raus, keine Zeit oder eine Lust. Fast schon tragisch. Mir war es zu heiß... aber später fahre ich ne Runde!

also ich würde vom 10 bis 20. 08. gehen wollen. Wie mein Freund das sieht, weiß ich noch nicht genau :D

RR darf nur ganz selten raus, keine Zeit oder eine Lust. Fast schon tragisch. Mir war es zu heiß... aber später fahre ich ne Runde!

Ah du planst den Urlaub ohne ihn:rolleyes:
wenigstens machst du dann nichts falsch:D

RRtechnisch bin ich dieses Jahr ganz zu frieden,ich fahre einigermaßen Regelmässig.
Natürlich nicht so viel wie alle anderen,für mich reicht es allemal.

Gleich werde ich aufbrechen,mal schauen wo mich der weg hinführt.

ich fahre mit einem Mountainbiker (!!!) aufs Nudelfest nach Reute :)

auch nett :) in ermangelung eines Partners mit Rennrad (ich frag mich auch, wie DAS passieren konnte) werde ich wohl Urlaub ohne RR verbringen. Aber evt ist Mountainbiken in la Gomera drin.

mein renner bleibt auch zuhause
zumindest 3 von 4 wochen urlaub :rolleyes:
in den 3 wochen muss mein trekking herhalten :D
schön bepackt mit 4 taschen ( je 2 vorne und hinten) und noch 2 rollen für schlafsack und zelt :p

in der 4. woche heißts dann wieder rr fahrn :p:D
und des letzte wochenende zu Rad am Ring - so sieht zumindest der Plan aus ;)

Hi Leute!

alle am fahren?

ich auch, morgen drück ich mich mal auf den kandel hoch, mit der wut im bauch (wg. internet-entzug) wird es ganz schön heftig morgen:D

@crashbiker: schöne bilder, wäre ich auch gerne wieder! Diesen Sommer reicht es wahrscheinlich nur für ein paar tage in den schweizer Alpen, mal schauen!

Hi Leute!

alle am fahren?

ich auch, morgen drück ich mich mal auf den kandel hoch, mit der wut im bauch (wg. internet-entzug) wird es ganz schön heftig morgen:D

@crashbiker: schöne bilder, wäre ich auch gerne wieder! Diesen Sommer reicht es wahrscheinlich nur für ein paar tage in den schweizer Alpen, mal schauen!

Um diese Zeit:eek:

Funktioniert deine Leitung immer noch nicht??????

Ich war gestern auch mal auf den Kandel,es hat besser funktioniert als ich dachte.
Nur die steile Rampe hinter Altersbach oder berg hat mich ganz schön gefordert,der rest war ganz in Ordnung.
Radfahrer waren kaum welche oben,mir sind auch keine entgegen gekommen.
Vielleicht haben sie einen besseren Berg entdeckt.
Auf halber Strecke habe ich dann einen verrückten Bergläufer überholt,ich fragte ohn ob es ganz hoch geht,er konterte locker"unterwegs habe ich noch keinen Rückweg gefunden".
Oben habe ich ihn wieder getroffen,er nahm einen Schlcuk aus der Bulle und schon ging es wieder runter nach Waldkirch.

ja, war am sonntag auf dem kandel. habe auf halber strecke einen älteren, aber fitten rennradler eingeholt. sind dann gemeinsam den rest hochgefahren, haben eine menge leute überholt:D
ca. 3km unter dem ziel hat es angefangen zu regnen, und als wir oben ankamen ging es richtig los. da habe ich wohl am samstag mein rad zu früh geputzt:p. so eine schlimme abfahrt hatte ich noch nie, nebel, straße 3cm unter wasser, null sicht, hinterrad bremse so gut wie ohne funktion... aber bin heile unten angekommen. bin dann "kurz" zu den eltern........ zum duschen, mittag essen, tour de france anschauen:)

die altersbach steigung ging relativ gut mit meiner übersetztung, denke der rinken und die letzten 3, 4 Rampen hoch zur Baldeweger Hütte waren gute Vorbereitung;)

gestoppte Zeit 51min und 20sec. Denke es wären am Sonntag noch 3-5 minuten drin gewesen, in ferner zukunft denke ich das an der 41er Marke zu kratzen ist:aetsch:

na ja, morgen abend kriege ich technischen support von meinem internet-anbieter, wurde auch zeit nach einer woche:mad:
vielleicht bin ich dann in bälde dauerhaft online?!

Zurück