• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hi Leutz!

Ääh Ballermann?:D:cool:

Gata del Partylöwe, auch ich wünsche dir einen guten Flug (neeeiin nicht auf dem RR:D ) und ne schöne Woche ohne Regen.

Habe heute auch ne schöne, mit Sonne und Wärme gesegnete Tour hinter mir. Bin etwas in Freiamt rumgestolpert. Irgendwann wieder über Katzenmoos nach Elzach, von Siegelau wieder nach Freiamt (Freiamt ist da hinten ja überall;) ), Schuttertal, Kippenheim und wieder zurück nach Riegel. Von dort mit vollen Trinkflaschen über Bahlingen nach Gottenheim, dort in den Tuniberghöhenweg eingestiegen, von Munzingen weiter zu meinem lieblings AKW;). Im Elsass weiter bis Breisach und nochmal quer durch den Kaiserstuhl.
Gab ordentlich Hm und Km:D .

Funky, vielleicht schaffen wir es mal uns im Schwarzwald zu begegnen?

Werde mir nun erst mal was zu Essen reinschieben, vielleicht bis später.

S'hannes

Der Wetterbericht dagt doch einigermaßen freundliches Radlwetter voraus,leider etwas zu kühl für mich nur knapp über 20 grad.
Dann kann ich getrost meine Badhose zu hause lassen und nehme die langen Klamotten bin.

Ich hoffe ich habe alles eingepackt,falls eucch noch was einfällt sagt mir bescheid.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:(
Du meinst Bräunungscreme:D

Klamottentechnisch dürfte ich alles dabei haben,Videocamera und Digicam muss ich noch laden.
Helm und Schuhe sind auch eingepackt,meinen Tacho habe ich mal mitgenommen,anscheinend sind bei den Hürzeler Rädern auch Ciclo verbaut.

Ob alledings mein CM434 an die billigen Ciclohalterung passr sehe ich dann am Dienstag.

Leider kann ich am Dienstag nicht mit der Gruppe fahren,bis die Jungs mir das Radel ausgehändigt haben vergeht ne Zeit.

Ich werde dann wahrscheinlich gleich ans Cap Formentor gondeln.

Bist ja ganz schön rumgekommen heute ....

War nur das kleine Programm heute. 200Km + XX :D

Ist der Gotthard zu empfehlen?

Natürlich kannst den fahren. Empfehle aber nur die Route von Ariolo aus, über die Val Tremola (Tal des Zitterns) das ist die alte Postkutschenstraße mit Kopfsteinpflaster. Landschaftlich und von der Streckenführung absolut der Bringer. Bilder sind in meinem Album.
Kannst von Andermatt aus über die Furka nach Gletsch und von da aus nach Ulrichen. Den Nufenen hoch, hinten runter nach Ariolo und von da den Gotthard hoch und schon bist wieder in Andermatt. Sind, wenn ich mich recht erinnere 113km und 3.000hm.
Die verschärfte Variante geht von Inertkirchen über den Grimsel nach Gletsch. Weiter nach Ulrichen, den Nufenen hoch und wieder mal runter nach Ariolo. Von da auf den Gotthard, weiter nach Rehalp, über die Furka und runter nach Gletsch und noch mal den Gimsel von der anderen Seite hoch uns schwupp die wupp, bist nach 167km und etwa 5.020hm schon wieder in Innertkirchen.
Ne andere Möglichkeit den Gotthard zu fahren ist diese:
Andermatt, von da über den Oberalppass nach Disentis, übern Lukmanierpass nach Biasca. Von da geht es von 300m über NN, 52km nur Bergauf, über Ariolo auf den Gotthard. Bin alle Vaianten, z.T. mehrmals, auch letztes Jahr gefahren..

Gruß und eine gute Nacht,
S'hannes

Danke für Deine Ausführungen:)
ich glaub ich nehm erstmal die 113km/3000hm Runde. Wenn ich mir zeit lasse und mein tempo fahre dann schaff ich das.

gute nacht!

Danke für Deine Ausführungen:)
ich glaub ich nehm erstmal die 113km/3000hm Runde. Wenn ich mir zeit lasse und mein tempo fahre dann schaff ich das.

gute nacht!

Das schafft jeder (jeden) :D

Wenn da so alte Männer wie ich noch fahren, sollten die Jungspunde da nur so über die Pässe fliegen ....;)

Länger als 5 Stunden kann ich doch eh nicht im Sattel sitzen,was soll ich denn den Rest des Tages und Abend machen:p

Warum machst du den dir Gedanken wegen deinem Hintern :eek: :confused: :D

Hoffe du hast schönes Wetter, bei mir ist jetzt ersteinmal für die Woche Regen angesagt und 20° :(
naja man kann eben nicht alles haben und ich will ja auch endlich mal die stadt sehen und nicht dauernd auf dem rad hocken ;)

Viel Spass und guten Flug

Hoffe du hast schönes Wetter, bei mir ist jetzt ersteinmal für die Woche Regen angesagt und 20° :(
naja man kann eben nicht alles haben und ich will ja auch endlich mal die stadt sehen und nicht dauernd auf dem rad hocken ;)

Dann komm nach Freiburg zurück,für Dienstag sind 34 grad gemeldet.
Und da ich sowieso keine wärme mag:rolleyes: ;) fliege ich ins kalte Spanien.

Wieso läufst du nicht mal???

Dann lässt du wenigstens dein Rad zufrieden,das wird auch froh sein das es einen Tag nicht von dir geritten wird.

Gute Nacht und eine schöne Woche.

Eben, man könnte meinen er fliegt ne Woche nach Köln:D :D

Da kannst ja echt froh sein das es mal regnen tut. Sonst kommst heim und hast nicht mal die Stadt gesehen in der du 3 Monate gewohnt hast.

... wie war deine Tour heute?

Wieso läufst du nicht mal???

Zur Arbeit sind es zum einen 40km, 2 Marathone am Tag zu laufen, das halten meine Knie nicht aus.
Und zum zweiten sind ein zwei gute Bekannte hier in der Gegend, die ein Stück den Jakobsweg laufen. Das es der Jakobsweg ist, ist aber Zufall.
Jedenfalls sind so 60km von Poitiers entfernt dran vorbeigelaufen und daher bin ich am Freitag zu ihnen gefahren (daher auch die Sache mit dem Schloss), hab sie dann noch gestern ein Stück begleitet, bin zurückgefahren und heute nochmal einen kleinen Besuch abgestattet.

... wie war deine Tour heute?

Schön eigentlich, wie geschrieben noch mit meinen Bekannten kurz Mittaggegessen und dann noch ein wenig durch die Gegend gefahren unter anderem bin ich den höchsten Berg des Bezirks Deux-Sevres hochgefahren, das ding hat unbeschreibliche 272 hm, bin dann gleich 4x hochgefahren, dann wars wenigstens etwas vertraut.
Gestern hab ich noch einen kleinen Umweg gefahren, da ich auf der Karte gesehen hab, das es da etwas mit 20% gibt. Naja selbst der Rucksack mit den 10 kilo haben noch nichtmal gestört. AARRRRGH
Hab mir aber schon ein paar Routen durch die Pyrenäen angeschaut, mal schauen wann ich mal 2 tage urlaub nehmen kann und dann gehts nach perpignan und innerhalb 4 tagen mal schnell von süd nach nord bis biaritz oder so.

Zur Arbeit sind es zum einen 40km, 2 Marathone am Tag zu laufen, das halten meine Knie nicht aus.
Und zum zweiten sind ein zwei gute Bekannte hier in der Gegend, die ein Stück den Jakobsweg laufen. Das es der Jakobsweg ist, ist aber Zufall.
Jedenfalls sind so 60km von Poitiers entfernt dran vorbeigelaufen und daher bin ich am Freitag zu ihnen gefahren (daher auch die Sache mit dem Schloss), hab sie dann noch gestern ein Stück begleitet, bin zurückgefahren und heute nochmal einen kleinen Besuch abgestattet.

Und wenn du mal keine Lust auf die morgendliche Ausfahrt auf die Arbeit hast.
Steht dir vom Betrieb eventuell ein Auto zur Verfügung oder wie sieht es mit Bus und Bahn aus?

Und wenn du mal keine Lust auf die morgendliche Ausfahrt auf die Arbeit hast.
Steht dir vom Betrieb eventuell ein Auto zur Verfügung oder wie sieht es mit Bus und Bahn aus?

dann fahr ich zug, der bahnhof ist direkt neben meiner wohnung. auto wollt ich nicht, schliesslich will ich auch radfahren.
das ich hier in poitiers wohne, und damit so entfernt, hab ich ja selber gewollt. es gab auch etwas in der nächster umgebung von der firma, aber ich wollte nicht in dieser stadt versauern.

Schön eigentlich, wie geschrieben ....

Oooops, das habe ich wohl in der Eile überlesen.

Sag mal du bist echt auf einen Bärg mit 272 Hm raufgefahren *malverwundertfrag*;) .
Hast hoffentlich vorher noch Dreifach umgerüstet?;)

So ich leg nun mein Notebook endgültig zur Seite. Morgen beginnt wieder ein harter Tach.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und dir Gata einen guten Flug.

S'hannes

Sag mal du bist echt auf einen Bärg mit 272 Hm raufgefahren *malverwundertfrag*;) .
Hast hoffentlich vorher noch Dreifach umgerüstet?;)

jepp, ich hab extra ein foto davon gemacht :D
über eine umrüstung hab ich tatsächlich mal nachgedacht und zwar, das ich das kleine kettenblatt meiner zweifach mitsamt umwerfer abschraub, sowas braucht man hier einfach nicht:D
53x12 reicht vollkommen:heul:

bin dann auch weg. gute nacht

jepp, ich hab extra ein foto davon gemacht :D
über eine umrüstung hab ich tatsächlich mal nachgedacht und zwar, das ich das kleine kettenblatt meiner zweifach mitsamt umwerfer abschraub, sowas braucht man hier einfach nicht:D
53x12 reicht vollkommen:heul:

bin dann auch weg. gute nacht

Schreib das mal hier :D :cool:

Zurück