AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo Leute!
mein Bike-Urlaub in Sisteron war der Überhammer!
Traumwetter, Traumlandschaft, super Leute dabei mit denen es richtig Spass gemacht hat, einen offenen Ventoux.....
ist zu viel um hier alles aufzuschreiben.... kann nur sagen: es hat richtig spass gemacht! Ich erzähl Euch einfach alles bei der nächsten Forums-Runde
nur mal die reinen "Fakten":
1. Tag: 160km, 1600hm (2 kleine Pässe)
2. Tag: 120km, 2500hm (2 kleine Pässe + Mt. Ventoux)
3. Tag: 95km, 1500hm (3 kleine Pässe)
es war alles super organisiert, die bike-pension war einfach und auf das wesentliche reduziert. Kein großes Brimborium, einfach nur aufstehen, frühstücken und biken. Unterwegs immer mal auf einen Espresso angehalten und die tolle Landschaft genossen. Am Abend war dann chillen auf der Terrasse mit einem kühlen Panache angesagt. Dann richtig Abendessen zum
Energie auffüllen, und das war eine Menge
Wir hatten sogar so eine Art Begleitfahrzeug, das uns immer wieder mit Getränken und Snacks auf den jeweiligen Passhöhen versorgt hat. Ein Kumpel konnte, verletztungsbedingt, leider nicht mitradeln und hat uns dann praktisch mit dem Auto "begleitet" (nochmals Danke an "Eule" Frieder

)
Die touren "geleitet" hat ein Kumpel der für Scott in der Schweiz arbeitet. Der kannte sich sehr gut aus und ist mit uns super schöne touren gefahren.
Am ersten Tag sind wir flach und lange gefahren und am 2. Tag ging es dann auf den Mt. Ventoux. Das war ein Feeling wie bei der Tour de France

.
Den Rückweg vom Ventoux sind wir dann aber mit unserem Besenwagen gefahren

240km und weis was ich wie viel hm wären einfach zu viel gewesen.
Also Südfrankreich kann ich nur empfehlen!
Schade das wir nur so kurz da waren, aber für einen heftigen Sonnenbrand hat es trotzdem gereicht
PS: vorerst gibt es nur Passbilder, richtige Bilder folgen sobald ich die von meinen Kumpels hab.