• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Vielleicht will Ylaine nicht nur die "rote Laterne" am Berg sein, sondern ist sie schon beim "Private Nachrichten" abarbeiten. :D

Sodele, genug gestänkert ;) ... bin weg

Hallo Leute,
war ja ne Menge los heute im Freiburg-Thread. Dachte mir schon, dass ich für heute zu spät dran bin, eröffne gewissermaßen schon den neuen Tag...

Nette Bilder sind dabei, wobei mich gata deutlich besser getroffen hat als Ylaine!

Noch was für Ylaine:
Kleiner Tipp noch für Steigungsberechnungen:
Entweder den crashbiker fragen, damit er alles auslasert und am besten gleich kartiert oder kurz berechnen: Wenn's 100 Meter geradeaus geht und dann 100 Meter senkrecht nach oben, dann ergibt das ein rechtwinkliges Dreieck mit 2 gleichlangen Katheten. Und in so einem Dreieck sind die nichtrechten Winkel 45°.
45° sind also 100% Steigung. Es ist zwar nicht ganz exakt aber man kann über den Daumen peilen: Wenn man auf 100m Längendistanz in der Horizontalen 10hm dazugewinnt fährt man auf einer Straße mit 10% Steigung.
Es gibt auch noch einen netten Rechner: http://www.kreuzotter.de/deutsch/steigung.htm

Werte eingeben und die Rechnerei erledigt sich.

Damit nun aber genug des Gehirnjoggings, bin etwas platt und verabschiede mich mal für den Moment.
Wünsch euch was,

lofeu

Hallo Ihr!

Ein Scheisswetter ist das ja wiedermal gerade..

Aber nicht verzagen ab morgen solls viiieell schöner werden! :]

Bei dem Wetter geh ich wohl eher noch ne Runde laufen und lass mein Radl stehen....

Wünsch euch noch nen schönen Tag
Hannes

Sorry hatte am Sonntag keine Zeit musste das noch Bett reparieren.
gell ylaine und funky :D

hallo hüpfer :D tut mir ja leid. Clarissa war übrigens auch noch dabei :rolleyes:

wer bist du denn Binkz?

Schönen guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr hattet einen entspannten Tag, bei besonders besch.... eidenem
Wetter. :)
Aber für morgen versprechen die Wetterfrösche ja Besserung. Zeit die nächsten Trainigseinheit in Angriff zu nehmen.

Irgendwie blöd hier im Süden ... um ne kleine Feierabendrunde mit euch zu drehen, sind isgesamt 60 km An- und Abreise ein bißl umständlich. :(

Werde meiner "besseren Hälfte" nach ihrer Rückkehr mal verklickern, dass wir "Fahrrad bedingt" umziehen müssen ... ich glaub die wird mir was "husten" :D

Hallo Leute!

morgen ist es endlich so weit! ich hau für ein paar tage ab nach Sisteron.
Leider ist der Ventoux aktuell gesperrt, vielleicht wird es was gegen Ende der Woche mit hochfahren....

Werde hoffentlich dann ein paar schöne Bilder im Gepäck haben, und ein paar Watt mehr in den Beinen:D

ich fahr aber erst gegen 10:00 morgen vormittag, melde mich besimmt noch mal!

Bis dann erstmal:)

Hallo Leute!

morgen ist es endlich so weit! ich hau für ein paar tage ab nach Sisteron.
Leider ist der Ventoux aktuell gesperrt, vielleicht wird es was gegen Ende der Woche mit hochfahren....

Werde hoffentlich dann ein paar schöne Bilder im Gepäck haben, und ein paar Watt mehr in den Beinen:D

ich fahr aber erst gegen 10:00 morgen vormittag, melde mich besimmt noch mal!

Bis dann erstmal:)

Liegt da oben noch soviel Schnee?????

Ich dachte in Südfrankreich wäre es schon warm:rolleyes:

Wieviel Equipment hast du denn mitgenommen???

Bestimmt einen ganzen Hänger voll:D

Naja ich seh schon, irgendwie sind heute alle ein wenig "müde" ;) ... das miese Wetter drückt wohl auf die Grundstimmung.

Bei Ylaine wird die "Private Post" auch im vierten Tag in Folge "bestreikt" und da für mich morgen früh pünktlich 05.25 Uhr der Wecker klingelt, melde ich mich für heute ab. :(

Funky, wünsche ich eine schöne Zeit in Südfrankreich - glatte Straßen, kräftige Beine, atemberaubende Abfahrten und ein kulinarisches Verwöhnprogramm. ;) - in 46 Tagen bin ich dann dran die mediterrane Sonne zu genießen. :) ... Also viel Spaß und komm gesund wieder.

Dem "Rest" eine gute Nacht!

Danke crashbiker, Dein Urlaub kommt ja auch bald!

@gata: eine vollgepackte Reisetasche, ein Rucksack, 1 Kiste mit Material, mein CR1 in Luftpolsterfolie eingepackt:)

anscheinend liegt da oben tatsächlich schnee. lassen wir uns überraschen!

bis Sonntag!

gruß Mario

Danke crashbiker, Dein Urlaub kommt ja auch bald!

@gata: eine vollgepackte Reisetasche, ein Rucksack, 1 Kiste mit Material, mein CR1 in Luftpolsterfolie eingepackt:)

anscheinend liegt da oben tatsächlich schnee. lassen wir uns überraschen!

bis Sonntag!

gruß Mario

Na dann mach es gut und viele HM.
Wenn der Ventoux übermorgen immernoch noch Schnee meldet rufst du mich an damit ich ihn für euch freischaufeln kann:D

@Crashbiker

Wohin geht es denn??????

Guts Nächtle,ich bin auch weg.

Ylaine:

Wohne auch in Freiburg, jedenfalls so halb. Dachte nur ich schreib auch mal irgendwas. :)

Ich fahr jetzt Ende April so 3 Tage mit dem Reiserad und Schlafsack durch die Vogesen, Elsaß irgendwas da drüben jedenfalls :).

LG Hannes

@gata:
Fahre am 7. Juni mit meiner Freundin nach Bauduen am Lac de Ste. Croix.
Haben da ein Ferienhaus für 6 Personen - naja ist für unser ganzes Personal :D - mit Pool.
Will da neben dem Genießen vom Land, Leute und Küche auch noch einige Kilometer abspulen. War 2005 schon einmal mit dem Crossbike vor Ort, es sind aber noch einige Strecken "offen geblieben". :)

Hallo Leute,

genießt das Wetter!

Es juckt mich in den Beinen, aber leider habe ich das Vergnügen nach Düsseldorf zur Hochzeit meiner Schwägerin zu fahren. Ist zwar nett so ein Fest, aber die Vorstellung, die nächsten Tage bei gutem Wetter nicht aufs Rad zu kommen...:aufreg:

Wünsch euch viel Spaß beim Fahren und verabschiede mich mal bis Sonntag

lofeu

Hallo Leute!

bin wieder zurück!

war nicht so viel los hier seit ich weg war......:rolleyes:

wahrscheinlich alle am biken:)

bis morgen, ich bin platt.....:D

Hey Funky,
war's gut? Mont Ventoux gepackt? Bin schon gespannt auf die Bilder!

Nach fünf Stunden Autobahn bei bestem Wetter hat es mir gestern Abend nur noch eine Hausrunde gereicht. Besser als nichts...
Dafür darf ich jetzt ins Schullandheim und wieder mal nicht aufs Rad. Es kann nur besser werden.:rolleyes:

Gruß an alle Schreibfaulen,

lofeu

Hallo zusammen,

ich glaube funky hat uns alle gedanklich mit nach Frankreich genommen und so war natürlich Keiner bzw. Keine da, um hier das Forum zu beleben. ;)

@funky:
Erzähl - wie war's? Die Beine gequält und alle Gipfel bezwungen? Oder war der Ventoux die ganze Woche gesperrt?

Ich habe Freitag und Samstag unser Wohnzimmer und die Küche gestrichen. Meine bessere Hälfte "verlangte" nach farblicher Veränderung. :) Jetzt ist alles wieder schneeweiß und zwei Wände erstrahlen in einem frischen Grün.
Ne, sieht schon gut aus, aber die Arbeit ...

War aber trotzdem am Samstag und auch gestern ne lockere Runde drehen und habe einen Teil der Strecke mit einem netten Biker aus Schallstadt zurück gelegt.

Apropos "Biker aus Schallstadt" ... wann machen wir die nächste Forum-Ausfahrt? ;)

Hallo Leute!

mein Bike-Urlaub in Sisteron war der Überhammer!:)

Traumwetter, Traumlandschaft, super Leute dabei mit denen es richtig Spass gemacht hat, einen offenen Ventoux.....:D

ist zu viel um hier alles aufzuschreiben.... kann nur sagen: es hat richtig spass gemacht! Ich erzähl Euch einfach alles bei der nächsten Forums-Runde:)

nur mal die reinen "Fakten":

1. Tag: 160km, 1600hm (2 kleine Pässe)
2. Tag: 120km, 2500hm (2 kleine Pässe + Mt. Ventoux)
3. Tag: 95km, 1500hm (3 kleine Pässe)

es war alles super organisiert, die bike-pension war einfach und auf das wesentliche reduziert. Kein großes Brimborium, einfach nur aufstehen, frühstücken und biken. Unterwegs immer mal auf einen Espresso angehalten und die tolle Landschaft genossen. Am Abend war dann chillen auf der Terrasse mit einem kühlen Panache angesagt. Dann richtig Abendessen zum
Energie auffüllen, und das war eine Menge:D
Wir hatten sogar so eine Art Begleitfahrzeug, das uns immer wieder mit Getränken und Snacks auf den jeweiligen Passhöhen versorgt hat. Ein Kumpel konnte, verletztungsbedingt, leider nicht mitradeln und hat uns dann praktisch mit dem Auto "begleitet" (nochmals Danke an "Eule" Frieder:daumen: )

Die touren "geleitet" hat ein Kumpel der für Scott in der Schweiz arbeitet. Der kannte sich sehr gut aus und ist mit uns super schöne touren gefahren.

Am ersten Tag sind wir flach und lange gefahren und am 2. Tag ging es dann auf den Mt. Ventoux. Das war ein Feeling wie bei der Tour de France:).
Den Rückweg vom Ventoux sind wir dann aber mit unserem Besenwagen gefahren:D 240km und weis was ich wie viel hm wären einfach zu viel gewesen.

Also Südfrankreich kann ich nur empfehlen!

Schade das wir nur so kurz da waren, aber für einen heftigen Sonnenbrand hat es trotzdem gereicht:D

PS: vorerst gibt es nur Passbilder, richtige Bilder folgen sobald ich die von meinen Kumpels hab.

Zurück