• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, Kinder sind im Bett, der Schreibtisch biegt sich durch und ruft nach mir. Deswegen ganz kurz: Mir hat es heute Spaß gemacht, das Kennenlernen war für's erste Mal absolut OK, und ich denke, dass noch weitere Runden kommen werden.
Hut ab vor Patricia und Chrissy, die trotz Uwes Bergeinheit super durchgehalten haben. Das war wieder was für's Bergekonto.

Ich werde mich die nächsten zwei Wochen etwas rar machen, da gewaltig Arbeit auf mich wartet. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben, sodass wir sicher noch die eine oder andere Runde diesen Sommer gemeinsam drehen werden.

Euch noch einen schönen Abend, pflegt eure Blessuren, euren Muskelkater, etc.

Thilo

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

sodele, ich verabschiede mich jetzt mal und schaue später noch mal rein ... viel spass beim abendprogramm ...

bin auch gut heimgekommen...
war ja nichtmehr weit :p

war ne schöne runde... auch wenn etwas anstrengend
naja muss man eben mehr trainieren, dann isses auch nimmer so anstrengend :D

@ylaine pass auf in paar tagen kannst es kaum abwarten wieder ne runde zu drehen ;)

gruß chrissy

ihr seid wirklich lieb :)

Für das nächste mal bauen wir einfach ne drossel ein ;)

gutes Durchalten für die Korrekturen lofeu und chrissy, hast wahrscheinlich recht ;)

nee wir hängen uns einfach an einen dran
wirst sehen
der wird ganz schnell langsam :D :D

haha super plan! ich bin dabei :D
Aber einer der nett aussieht von hinten :rolleyes:

wo sind denn eigentlich gata und schinderhannes?
Gata hatte in FR noch einen Platten, ich hoffe, er kam gut heim.

Ich bin mal weg, Tatort gucken :)

wo sind denn eigentlich gata und schinderhannes?
Gata hatte in FR noch einen Platten, ich hoffe, er kam gut heim.

Ich bin mal weg, Tatort gucken :)

Huhu hier bin ich:)

Jawohl,der Heimweg war gut und relaxt.
Mit Musik im Ohr bin ich dann gemütlich heimgetuckert.

117 km waren es dann bei mir.

Und denk an deine Pumpe,vielleicht bringst du sie mal zu deinem Händler und fragst was da nicht in Ordnung ist.

wo sind denn eigentlich Gata und Schinderhannes?

Bin auch gut nach hause gekommen, habe ganz relaxt den Tuniberg umrundet. Leider klingelte dann irgendwann das Telefon und ich konnte meine Runde nicht mehr verlängern, da das Abendessen schon im Backofen war:( .
So waren es halt nur 136Km, besser als gar nichts;).

Wünsche euch noch einen schönen Start in die Arbeitswoche.

Gruß,
S'hannes

@gata: die Pumpe ist in ordnung, wenn man sie ordnungsgemäß benutzt und das Ventil arretiert :) habs ausprobiert ;)

@hannes: ach nur 136km? :eek:

Hut ab vor Patricia und Chrissy, die trotz Uwes Bergeinheit super durchgehalten haben. Das war wieder was für's Bergekonto.

Wenn ich das nur gewusst hätte, dass ich dEinstieg in die Hügeltuor nach FR gefunden habe.:rolleyes: . Warum hat auch keine der Damen gleich was gesagt, als wir noch die Möglichkeit zum wenden hatten?

Also ich fand es auch nett, allerdings war es dann doch trotz aller kollegialer Rücksichtnahme einfach zu schnell für mich.

Wie wäre es mit nächsten Sonntag mit ner Straußentour 2008?;) :D

@gata: die Pumpe ist in ordnung, wenn man sie ordnungsgemäß benutzt und das Ventil arretiert :) habs ausprobiert ;)

@hannes: ach nur 136km? :eek:

Hö hö, der Gata mal wieder .....:D

Eigentlich wollte ich mindestens 150km machen.
Nun ja, nicht alles im Leben ist planbar ...

Wünsche euch allen einen schönen und nicht mehr Regen wie unbedingt nötig:eek: :D .

Gruß,
S'hannes

hallo zusammen,

endlich feierabend, muss aber gleich mit einem freund die blöde waschmaschine austauschen. :mad: und meine bessere hälfte sitzt mit ihrer mutter bei kaffee und kuchen. irgendwie ungerecht ... :D

was mir noch aufgefallen ist ... kann es sein, dass wir bei unserer ausfahrt gestern kein einziges foto geschossen haben? so ein mist ... ich warte immer noch auf das erste gescheite bild mit meinem stevens renner. :)
ich hatte zwar das fotohandy dabei, aber keine sekunde dran gedacht ...

Tach zusammen:)

@ylaine

Das sagst du mir jetzt erst nachdem ich Minutenlang gelitten habe:rolleyes:

@Hannes

Ich habe nur gepumpt,den Kopf hat Funky auf das Ventil gesetzt.
Er ist somit schuld,das kostet eine runde das nächste mal:D

Dumm ist nur das ich trotz neuem Schlauch schon wieder einen Schleicher hinten habe.
Ich werde später gleich mal gucken gehen.

@Crashbiker

Doch ich habe 2-3 Fotos gemacht,allerdings warst du da schon auf dem Heimweg.

hi gata,

du hast also gleich das, was du am nachmittag bei funky im "workshop" gelernt hast, am abend noch in die prxis umgesetzt? :p

diese blöde flickerei, war für mich der grund, für den winter den conti grand prix 4-season aufzuziehen ... siehe:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=428;group=31;page=1;ID=3d2b8a6094074b5e64db0cd8331cd4da
seit dem habe ich ruhe, wenn ich nicht gerade das ventil aus dem schlauch zerre :)

mit dem bildern hilft mir nicht wirklich weiter :( aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte mal gewesen sein ...

Hallo Leute!

ich hab mal für die ungläubigen (bergfahrer:D ) ein Höhenprofil von Sonntag hochgeladen. Ich hab die speed-kurve aber weggelassen, da sie ja nur für die vordere Gruppe gültigkeit hätte:aetsch:

schönen abend Euch, kann nur kurz reinschauen heute!

also cih hab auch ein paar fotos von der Reifenflickerei in Umkirch. Wenn ihr nix dagegen habt, stell ich sie rein.

Schinderhannes, ich hätte was gesagt, aber ich kam ja nichtmal mehr hinterher. Das nächste mal nehm ich ein Walkie Talkie mit. hab mich dafür schön bei Lofeu über den unverschämten hannes ausgelassen, der Berge fährt, obwohl wir flach wollte. Da wusste ich nocht nicht,dass du nciht wußtest, wo du fährst ;( ich entschuldige mich hiermit!

och wir sind doch hochgekommen - zwar langsam aber des is ja schnurz :D
also warum hätten wir umdrehen sollen ? :p

@ylaine stell ruhig bilder rein
vllt hilfts dem ein oder anderem beim reifen flicken :D

hi gata,

du hast also gleich das, was du am nachmittag bei funky im "workshop" gelernt hast, am abend noch in die prxis umgesetzt? :p

diese blöde flickerei, war für mich der grund, für den winter den conti grand prix 4-season aufzuziehen ... siehe:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=428;group=31;page=1;ID=3d2b8a6094074b5e64db0cd8331cd4da
seit dem habe ich ruhe, wenn ich nicht gerade das ventil aus dem schlauch zerre :)

mit dem bildern hilft mir nicht wirklich weiter :( aber es wird ja hoffentlich nicht das letzte mal gewesen sein ...

Geflickt habe ich nicht,schlauch wechseln reichte schon.

Vorher habe ich den Schleicher gesucht leider nicht gefunden.
Wahrscheinlich hat das Ventil ne Macke.

@funky

Die Idee mit dem neuen Hinterreifen war gar nicht schlecht.
Ich habe mich die letzten Wochen schon gewundert warum jemand in meinen hinterreifen lila Kaugummi reindrückt hat.
Vorher hatte ich noch mehr lilaflecken entdeckt.

Als ich dann den Reifen aufgeschnitten hatte war mir auch klar warum.
Das Profil war so weit runtergefahren das die Lilaschicht zum Vorschein kam.
Deswegen auch die Platten.

also wenn ich hier lese, was ihr alles auf den letzten kilometern erlebt habt, war ich wohl bei dem "langweiligeren" teil der fahrt dabei ... :D

Zurück