• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hi gata,

der letzte april donnerstag ist leider :( kein feiertag, aber der erste mai donnerstag ist christi himmelfahrt und maifeiertag zusammen ... welch ein glück für alle arbeitgeber

meinst du mit "grössere ausfahrt" mehr teilnehmer, oder längere strecke?

Stimmt,ich habs gerade gesehen.
Ja ich meinte wenn möglich alle zusammen und auch mal eine längere Ausfahrt.
Vielleicht nach Frankreich,richtung Vogesen.

Ich hätte da was im Hinterkopf,ich weiß leider nicht wie lange und ob die Stecke für jeden was ist.

Home-Colmar-Munster-Muhlbach-Col da la Schlucht und wieder zurück.

Ich bin dort mal vor 15 Jahren mit dem RAd gewesen,es war echt toll dort,vor allem das Hochplateau bei Col de la schlucht.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hast du für die strecke schon die nackten fakten zur hand? länge und höhenmeter?

hast du für die strecke schon die nackten fakten zur hand? länge und höhenmeter?

Nein nichts genaues,ich kann mich nur Dunkel darann errinnern das wir von Riegel bis nach Muhlbach ca 70 km hatten.
Schinderhannes und Gulli werden das bestimmt wissen.

Höhenmeter sind es wahrscheinlich nicht ganz soviel(max 1000 HM)

Man fährt ja nur 1 mal hoch und oben ist die Strasse ca 20 km im selben höhenbereich,Col da la Schlucht geht es dann eine ca 15 km lange Abfahrt hinunter.

klingt doch grundsätzlich sehr interessant :) ...

vielleicht schaffe ich es ja noch bis dahin ein bißl an meiner form zu feilen ... durch die wochenlangen außendienste komme ich irgendwie nicht zu dem trainingspensum, wie ich es bräuchte, um ende mai in berlin nicht ganz "auf dem zahnfleisch zu kauen". :(

generell finde ich die idee klasse, werde mich aber hüten jetzt schon zu laut "hier" zu schreien. ich denke nächstes wochenende weiß ich genaueres, betreff form und zeit. ;)

sodele und jetzt werde ich meinen arsch aufs radl schwingen und 2-3 stunden ga1 abspulen. ich denke mein ziel wird breisach über fessenheim sein.

ich wünsch euch nen schönen sonntag ... bis später vielleicht :)

klingt doch grundsätzlich sehr interessant :) ...

vielleicht schaffe ich es ja noch bis dahin ein bißl an meiner form zu feilen ... durch die wochenlangen außendienste komme ich irgendwie nicht zu dem trainingspensum, wie ich es bräuchte, um ende mai in berlin nicht ganz "auf dem zahnfleisch zu kauen". :(

generell finde ich die idee klasse, werde mich aber hüten jetzt schon zu laut "hier" zu schreien. ich denke nächstes wochenende weiß ich genaueres, betreff form und zeit. ;)

Keine Angst,die Form stimmt weder bei mir noch bei dir.
Ich muss auch noch ein bisschen zulegen sonst komme ich die Gipfel auf Malle auch nicht hoch.

Mal schauen was die anderen von der Idee halten,ich werde diese Runde auf jedenfall dieses Jahr noch fahren.

Hallo und guten morgen an alle :)
Ich weiß gar nicht zu was ich zuerst antworten soll..

also der "Berg" gestern war sehr ok, da gulli extra sehr langsam gemacht hat, konnte ich gemütlich hochkurbeln und sogar noch reden dabei :) Somit keine "Angst" vor Bergen mehr.

@gata: wenn dein tacho versagt hat, guck dir doch die Strecke bei bikemap.de an. WEnn du selber eine Strecke anlegst, zeigt es dir km und hm an. In meinem Profil unter "Ylaine" gibts auch die Strecke von gestern. Waren ca. 850hm, wobei ich die Abfahrt probematischer fand, da mir trotz zwiebellook (zwei trikots und weste) total kalt war und ich noch nicht wirklich "technik" zum abfahren habe.

An einer Forums-Ausfahrt bin ich generell schon interessiert. Allerdings bin ich am 1. mai wochenende schon verplant, wir gehen wildcampen in die vogesen. Evt ein anderes Woende? ein Sonntag? Streckenmäßig trau ich es mir inzwischen zu.

@Chrissy: Glückwunsch zur Prüfung und viel Spaß, wenn du am Mo dein Rad abholst!

Ich komme heute wohl nicht zu radlen, obwohl och geren würde. Waren gestern noch was trinken und tanzen und meine bessere Hälfte schläft immernoch und alleine will ich nicht frühstücken somit kann ich auch nicht fahren gehen :aufreg:

weg :p
musste früh raus
hatte ja heut 7std prüfung .. un war von 7uhr bis 18uhr da -.-
naja nu hab ichs hinter mir
und montag frei :D

Wie war deine Prüfung am Samstag?

@ gata

Du gehst nach Malle? Neid!
War Ende März auch eine Woche in Can Picafort (Nord Ostküste). War schon mächtig was los, hätte vor Neid platzen können. Waren auch zwei Tage bei strahlendem Sonnenschein mit dem Radl unterwegs :)

Ich komme heute wohl nicht zu radlen, obwohl och geren würde. Waren gestern noch was trinken und tanzen und meine bessere Hälfte schläft immernoch und alleine will ich nicht frühstücken somit kann ich auch nicht fahren gehen :aufreg:

wie lang wart ihr denn noch da? :confused: ist die musik doch noch besser geworden oder seid ihr doch noch ins crash gegangen ?

so bin auch wieder da. der kandel heute war sehr easy. etwas frisch die abfahrt. dafür neuer topspeed-rekord auf dem RR: 84,3km/h.... aber bis zu meinem mtb-rekord fehlen noch ein paar km/h

... etwas frisch die abfahrt. dafür neuer topspeed-rekord auf dem RR: 84,3km/h....
Welche Abfahrt hast du den genommen? Glottertal? Da hat's mich fast weggewindet. Kam nur auf 62.2 km/h. Ich schieb's aber auf die langsamen Autofahrer :eyes:
Und überhaupt? Wo ist der ganze Schnee auf dem Kandel? In Waldkirch? :confused: Vor zwei Wochen liefen noch die Lifte?

cheers
robDude

bin über glottertal hoch und dann waldkirch runter. über waldkirch finde ich die steigung zu kurz und etwas arg heftig. schnee liegt keiner mehr. war sonnig oben, 9°.

so bin auch wieder da. der kandel heute war sehr easy. etwas frisch die abfahrt. dafür neuer topspeed-rekord auf dem RR: 84,3km/h.... aber bis zu meinem mtb-rekord fehlen noch ein paar km/h

Nach 2000km auf der Rolle ist das auch nicht verwunderlich. Wenn dann noch Gewichtstuning 100g vom Renner nimmt, dann fährt sich der Kandel fast schon von allein...

Was die Forumsausfahrt am 1. Mai betrifft: Ich muss eher absagen, da ich die Tage davor unterwegs bin und den Haussegen schief hängen würde, wenn ich dann direkt danach für einen halben Tag auf das RR steige. Außerdem erinnere ich mich mit Grausen an gestörte Motorradfahrer an diesen Feiertagen und würde auch von daher einen anderen Termin bevorzugen.
Die Runde klingt allerdings wirklich interessant. Und der Idee einer Forumsausfahrt bin ich auch nicht abgeneigt.

Wie sieht es bei euch am nächsten Samstag aus?!

bin über glottertal hoch und dann waldkirch runter. über waldkirch finde ich die steigung zu kurz und etwas arg heftig.
Stimmt. Der Waldkircher Anstieg ist einer der schwersten hier in der Umgebung, vielleicht mit dem Anstieg über den Stohren auf den Schauinsland. Trotzdem; mind. einmal im Jahr muss er genommen werden.

schnee liegt keiner mehr. war sonnig oben, 9°.
Woah. das ging aber schnell.

cheers
robDude

ja, der kandel kommt alle 2 wochen dran (wenn es wärmer ist....). meistens abwechselnd von beiden seiten.
ich habe mir eine andere kassette bestellt, vielleicht wird es da mit dem renner besser über waldkirch. mit dem mtb geht auch waldkirch gut.

wie lang wart ihr denn noch da? :confused: ist die musik doch noch besser geworden oder seid ihr doch noch ins crash gegangen ?

also lange waren wir auch nicht mehr, die musik blieb mies, dem jungen Publikum angepasst :eyes: halb zwei oder so...

Ich war dann ab 10 Uhr wach und hibbelig und wollte raus, aber Stichwort Haussegen..... hab den tag mit spazierengehen im wald, Eis essen und Kaffeklatsch verbracht, war auch schön:)

Vom ersten mai würde icha uch abratten. Wie wäre es denn mit einem Termin Ende mai? da ist es auf ejdenF all schon warm, auch auf dem Berg und ich brauch keinen Kofferträger für die ganzen Klamotten gegen Frostbeulen beim Abfahren.

@ gata

Du gehst nach Malle? Neid!
War Ende März auch eine Woche in Can Picafort (Nord Ostküste). War schon mächtig was los, hätte vor Neid platzen können. Waren auch zwei Tage bei strahlendem Sonnenschein mit dem Radl unterwegs :)
Jo am 26 Mai fliege ich ab Basel,Rad ist auch gebucht.
Wenn das Wetter mitspielt wird es sicherlich eine interressante Woche
die 100g haben sich relativiert nach 2 reifenschäden.

nie mehr ultremo-schläuche
Wie nach der ersten Ausfahrt gleich 2 mal einen Platten????

@Ylaine

Danke,ich schau mal.
Mein Gefühl sagt mir das es 78 km und ca 500 hm sind.

und gata was gefunden?
ich bin morgen wieder da :) schönen abend euch.

Zurück