• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ÖÖÖÖhhhhmmmmm:D

Guten abend liebe Leute,ist es schlimm wenn ich der langsamste von euch bin,meine Trainingskilometer diesen Monat sind ganz schön wenig.

Dafür habe ich vorher mein Radl geputzt,Rolle fahren habe ich keine Lust mehr.

Hallo gata!

mit Dir fahre ich immer gerne. war heute aber auch nicht auf der rolle, war etwas "müde" vom feiern party machen gestern.
morgen gehe ich etwas flach fahren mit dem mtb.
im tv läuft nur schrott......

Hallo gata!

mit Dir fahre ich immer gerne. war heute aber auch nicht auf der rolle, war etwas "müde" vom feiern party machen gestern.
morgen gehe ich etwas flach fahren mit dem mtb.
im tv läuft nur schrott......

Oh:)

ich werde schon ganz rot:love:

Was war denn gestern für ne Party????

Etwa die übliche Gründonnerstag Fastenzeit beendigungsparty:rolleyes:

So eine findet bei uns immer statt,das erste mal seit Jahren das Petrus schlechte Laune hatte.
Ich habe mich frühzeitig gegen 2 wieder nach hause bewegt,bin kaum vorwörts gekommen dank dem tollen Wind.

Heute war auch nicht viel los,Fernseh geschaut,ein bisschen Bude geputzt und das Radl vom Dreck befreit.

Klar fahre ich mit Dir gerne!
Da muss ich mir auch keine Startnummer ans Rad pappen:rolleyes:

Und damit will ich in keinster Weise Deine Leistungsfähigkeit auf dem Rad schmälern, aber wenn ich Rennen fahren will, dann melde ich mich an und gib keine überheblichen Kommentare ab:eyes:

Ach, es gab nix besonderes zu feiern. Einfach mal eine Kneipentour mit meinen besten Freunden.

Klar fahre ich mit Dir gerne!
Da muss ich mir auch keine Startnummer ans Rad pappen:rolleyes:

Und damit will ich in keinster Weise Deine Leistungsfähigkeit auf dem Rad schmälern, aber wenn ich Rennen fahren will, dann melde ich mich an und gib keine überheblichen Kommentare ab:eyes:

Ach, es gab nix besonderes zu feiern. Einfach mal eine Kneipentour mit meinen besten Freunden.

Die Antwort war nicht gerade die beste,ich vertiefe die ganze Sache auch nicht,mir passiert so was auch ab und an.

Eine Antwort auf meine Frage zum Thema Puls brauche ich bitte noch.
Erreicht man überhaupt den höchstpuls auf dem Rad oder sollte man laufen gehen:rolleyes:
um ihn zu erreichen.

Du kannst Deinen Maximalpuls so bestimmen:

Für diesen Test musst Du vollkommen gesund, ausgeruht und gut drauf sein. Dann fährst Du Dich 30minuten richtig warm, suchst Dir eine nette und lange Steigung. Dann steigerst Du das Tempo am Berg, klatschst das große Blatt drauf und sprintest. Wenn Du meinst Du kannst nicht mehr gibts Du noch mal alles bis Dir schwarz vor Augen ist, der Wert die Deine Uhr anzeigt ist Deine echte Hfmax.
Beim ersten Test kommst Du vielleicht nicht bis an den absoluten max-puls. Du wirst Dich irgendwann mal noch mehr schinden können und den Wert noch etwas nach oben pushen.

Du kannst Deinen Maximalpuls so bestimmen:

Für diesen Test musst Du vollkommen gesund, ausgeruht und gut drauf sein. Dann fährst Du Dich 30minuten richtig warm, suchst Dir eine nette und lange Steigung. Dann steigerst Du das Tempo am Berg, klatschst das große Blatt drauf und sprintest. Wenn Du meinst Du kannst nicht mehr gibts Du noch mal alles bis Dir schwarz vor Augen ist, der Wert die Deine Uhr anzeigt ist Deine echte Hfmax.
Beim ersten Test kommst Du vielleicht nicht bis an den absoluten max-puls. Du wirst Dich irgendwann mal noch mehr schinden können und den Wert noch etwas nach oben pushen.

Ok dafür langt der Texaspass,vorher muss ich diesen absperren:D
Im Falle mich legt es hin wenn mir schwarz vor Augen wird:D

na ja, man muss es ja nicht übertreiben! aber der Hfmax ist fix, denn kann man nicht höher trainieren der bleibt so wie er ist. mit zunehmenden alter erreicht man ihn halt einfach nicht mehr.
es ist wichtig das man den test ausgeruht macht und nicht zu lange unnötig den berg hochfährt. weil wenn die muskeln zumachen kommst du nicht mehr so hoch mit dem puls.

na ja, man muss es ja nicht übertreiben! aber der Hfmax ist fix, denn kann man nicht höher trainieren der bleibt so wie er ist. mit zunehmenden alter erreicht man ihn halt einfach nicht mehr.
es ist wichtig das man den test ausgeruht macht und nicht zu lange unnötig den berg hochfährt. weil wenn die muskeln zumachen kommst du nicht mehr so hoch mit dem puls.

Dann probiere ich das demnächst bei besserem Wetter.

:wut: :wut: :wut: :crash: :crash: :crash:

So ein Scheissssssssssssssssssssssssssss

Ich habe gerade bei Ebay ein Handy beobachtet,1 sek vor schluss habe ich geboten leider vergessen bestätigen zu drücken.
Das wäre das schnäppchen schlecht hin gewesen und ich depp vergessen einen Knopf zu drücken,der Tag ist gelaufen.

na ja, so schlimm ist das nicht. ging ja nur um ein handy. mir sind da schon ganz andere "schnäppchen" entgangen.

na ja, so schlimm ist das nicht. ging ja nur um ein handy. mir sind da schon ganz andere "schnäppchen" entgangen.

Oh doch es ist echt schlimm:(

Das Telefon ging für 114 euro raus (Nokia 6290),ich schaue schon seit einigen Wochen danach unter 200 euro ging es selten raus.
Und das wegen einem Tastendruck.

Ich habe bei mir im hinterreifen einen 1mm Schlitz auf der Laufläche drin,der Reifen ist zudem ca 4000-5000 km gelaufen.
Würdest du ihn weiterfahren?

ein milimeter? das ist nicht der rede wert. kannst Du fahren, beobachte die Stelle weiterhin. Aber nicht während dem fahren:D

ich habe letzte woche auch einen reifen verheizt. mein geliebter Nobby Nic, hinterreifen beim mtb, hat einen schönen Riss in der Seitenwand. Man könnte die Stelle zwar mit etwas Gummi hinterlegen und weiterfahren, aber ist mir zu gefährlich. Ich brauche da Sicherheit wenn ich mit mehr als 70km/h auf Schotter einen Waldweg runterpfeffer.

ein milimeter? das ist nicht der rede wert. kannst Du fahren, beobachte die Stelle weiterhin. Aber nicht während dem fahren:D

ich habe letzte woche auch einen reifen verheizt. mein geliebter Nobby Nic, hinterreifen beim mtb, hat einen schönen Riss in der Seitenwand. Man könnte die Stelle zwar mit etwas Gummi hinterlegen und weiterfahren, aber ist mir zu gefährlich. Ich brauche da Sicherheit wenn ich mit mehr als 70km/h auf Schotter einen Waldweg runterpfeffer.

Im Reifen erkenne ich was:rolleyes: nur die Frage ob es gewebe ist oder vielleicht der Schlauch:eek:

70 km/h Schotterpisten runter,ich denke du möchtest noch an Forumsausfahrten teilnehmen.

na ja, wenn Du bedenken hast dann wechsel lieber den reifen! ist immer noch billiger als ein möglicher sturz, von dem was Dir passieren könnte nicht zu reden!

und bei mir? hört sich nur so wild an, wir mountainbiker sind halt verrückte hunde:aetsch:

na ja, wenn Du bedenken hast dann wechsel lieber den reifen! ist immer noch billiger als ein möglicher sturz, von dem was Dir passieren könnte nicht zu reden!

und bei mir? hört sich nur so wild an, wir mountainbiker sind halt verrückte hunde:aetsch:

Wechseln:mad: bist du verrückt,ich bin doch geizig:D
Der Reifen wird gefahren bis Nähte oder was anderes rausschauen.

Bedenken habe ich keine,ich bin nur am überlegen wieviel Profil noch drauf ist,er ist schon ziemlich plangefahren.

Hallo an alle, auch an die "neuen"
Erstmal schöne ostern für euch.
Das Wetter käst mich auch an, zudem kämpf ich imemrnoch mit den Spätfolgen meiner Erkältung.
Bei ner Forumsausfahrt bin ich dabei, allerdings nicht wenn Berge darin vorkommen ;)
hatten wir nichtmal für Montag was angedacht? Das Wetter soll irgendwie (überraschung..) mies werden..

@johngotti: endlich noch ein Freiburger :) ich ahb ab april wg Uni dund arbeiten auch nur noch abends zeit, muss dann sogar Samstags in die Uni, wir finden bestimmt mal ne Feierabendrunde! Ich fahr sowieso meistens hinten raus in die March. Erzähl doch mal noch was von dir, oder lad ein Foto hoch oder so..

@lofeu: hih, ich ahb auch ein rotes Stevens! Das bietet sich dann ja an mal zu fahren.. und ich geb funky recht (und das nicht nur weil ich erst einsteigerin bin) , wer Rennen fahren will, soll sich ne Nummer aufkleben.

ich wäre auch für eine runde am montag. wenn es nicht schneit, da fahr ich höchstens mit dem mtb oder daheim auf der rolle.

Also der Wetterbericht sagt 2 Grad und Schnee, ich bleib daheim, wenn das wahr wird..:eek:

also montag könnt ich so ab 15:30 - zwei stündchen dürften ja dann gerade richtig sein bei dem wetter - schnee immer noch besser als regen...
überschuhe an und gscheite jacke dann geht das

Zurück