F
funky sportsman
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
man bist Du cool!
man bist Du cool!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo gata!
mit Dir fahre ich immer gerne. war heute aber auch nicht auf der rolle, war etwas "müde" vom feiern party machen gestern.
morgen gehe ich etwas flach fahren mit dem mtb.
im tv läuft nur schrott......
Klar fahre ich mit Dir gerne!
Da muss ich mir auch keine Startnummer ans Rad pappen![]()
Und damit will ich in keinster Weise Deine Leistungsfähigkeit auf dem Rad schmälern, aber wenn ich Rennen fahren will, dann melde ich mich an und gib keine überheblichen Kommentare ab:eyes:
Ach, es gab nix besonderes zu feiern. Einfach mal eine Kneipentour mit meinen besten Freunden.
Du kannst Deinen Maximalpuls so bestimmen:
Für diesen Test musst Du vollkommen gesund, ausgeruht und gut drauf sein. Dann fährst Du Dich 30minuten richtig warm, suchst Dir eine nette und lange Steigung. Dann steigerst Du das Tempo am Berg, klatschst das große Blatt drauf und sprintest. Wenn Du meinst Du kannst nicht mehr gibts Du noch mal alles bis Dir schwarz vor Augen ist, der Wert die Deine Uhr anzeigt ist Deine echte Hfmax.
Beim ersten Test kommst Du vielleicht nicht bis an den absoluten max-puls. Du wirst Dich irgendwann mal noch mehr schinden können und den Wert noch etwas nach oben pushen.
na ja, man muss es ja nicht übertreiben! aber der Hfmax ist fix, denn kann man nicht höher trainieren der bleibt so wie er ist. mit zunehmenden alter erreicht man ihn halt einfach nicht mehr.
es ist wichtig das man den test ausgeruht macht und nicht zu lange unnötig den berg hochfährt. weil wenn die muskeln zumachen kommst du nicht mehr so hoch mit dem puls.
na ja, so schlimm ist das nicht. ging ja nur um ein handy. mir sind da schon ganz andere "schnäppchen" entgangen.
ein milimeter? das ist nicht der rede wert. kannst Du fahren, beobachte die Stelle weiterhin. Aber nicht während dem fahren![]()
ich habe letzte woche auch einen reifen verheizt. mein geliebter Nobby Nic, hinterreifen beim mtb, hat einen schönen Riss in der Seitenwand. Man könnte die Stelle zwar mit etwas Gummi hinterlegen und weiterfahren, aber ist mir zu gefährlich. Ich brauche da Sicherheit wenn ich mit mehr als 70km/h auf Schotter einen Waldweg runterpfeffer.
na ja, wenn Du bedenken hast dann wechsel lieber den reifen! ist immer noch billiger als ein möglicher sturz, von dem was Dir passieren könnte nicht zu reden!
und bei mir? hört sich nur so wild an, wir mountainbiker sind halt verrückte hunde:aetsch: