• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Also über eine Stunde brauche ich jetzt defintiv auch. Bin mal gespannt, wie viel über eine Stunde.
Ziel war früher bei uns immer unter 1 Stunde bleiben und dann je nach Tagesform schauen was geht.

Gewicht ist jedenfalls der Schlüssel :) , habe auch 10kg mehr zur "Bestform". Was meinst Du, wenn 10kg oder 15 kg weg wären, das sind Welten, ca. 60 bzw. 90 Watt bei jedem Tritt nach unten.
Aber abnehmen suckt auch irgendwie. Wer soll denn sonst die ganzen leckeren Sachen essen und das kühle Blonde dazu trinken?
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo zusammen, melde mich zurück. Man findet mich am Anfang des threads 2007 :) seit ein paar Wochen fahre ich wieder und bin sehr froh damit 😀 wer tummelt sich hier inzwischen?
 
Hi Leute,

Sonntag Kandel von Waldkirch aus.
Wer fährt mit? Funky? CA. 10:00 Waldkirch Klinik Abzweig.

Episch, Koms werden fallen, Volksfestimmung am Streckenrad, lachende Gesichter, bunte Luftballons, Riesenräder im Hinergrund vor strahlend blauem Himmel usw ....

...darf man nicht verpassen.
 
Hi Leute,

Sonntag Kandel von Waldkirch aus.
Wer fährt mit? Funky? CA. 10:00 Waldkirch Klinik Abzweig.

Episch, Koms werden fallen, Volksfestimmung am Streckenrad, lachende Gesichter, bunte Luftballons, Riesenräder im Hinergrund vor strahlend blauem Himmel usw ....

...darf man nicht verpassen.

Krank die woche
 
Hi Leute,

Sonntag Kandel von Waldkirch aus.
Wer fährt mit? Funky? CA. 10:00 Waldkirch Klinik Abzweig.

Episch, Koms werden fallen, Volksfestimmung am Streckenrad, lachende Gesichter, bunte Luftballons, Riesenräder im Hinergrund vor strahlend blauem Himmel usw ....

...darf man nicht verpassen.
Morgen das selbe Spiel nochmal.

Ca. 14 Uhr im Einstieg. Epische Erklimmung.
 
War um 14:10h vor Ort.
Gewartet bis 14:30h, dann allein losgefahren.
Kurz vor dem Gipfel fährt Funky stealth mässig an mir vorbei runter. ... zu spät erkannt.
Klassisches Planungsdefizit :)
Fazit climbing time: All Time Kom um 30 Minuten verfehlt. Knapp, spannend, leider am Ende nicht gereicht.
 
Sorry, hatte wirklich nicht gedacht das Du tatsächlich kommst. Ich habe zwar vorher noch ins Forum geschaut aber kein Feedback von Dir erhalten. Wir sollen Nummern tauschen und dann über Whatts App was ausmachen. Ich muss jede freie Minute nutzen wegen Zeitmangel. Wenn ich 20min früher los komme dann tue ich es auch, Olli hatte ich angeschrieben und hat dann auch geklappt.
Hast Du mich auf meine Abfahrt wirklich erkannt? mittlerweile bin ich ja kolossal. Warst Du mit dem Rennrad da? Strava sagt das ich 1:25h gebraucht habe für den uphill. Habe mich auch nicht sehr fit gefühlt und betont langsam gemacht. Hatte schon relativ viele Wochenkilometer weil ich direkt zum Kunden gefahren bin und der halt noch etwas weiter weg als meine eigentliche Arbeitsstelle liegt.
 
Hey!
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort heißt "lies doch mal den Thread durch, auf Seite 1324 steht's": ich bin neu in der Region Freiburg und dachte mir, dass man von Rennradvereinen überhäuft wird... aber scheinbar ist dem nicht so. Sicherlich, jedes Kaff in der Umgebung hat ein Verein, aber nur für Rennen. Gibt es denn Vereine in Freiburg direkt, die regelmäßig trainieren aber nicht zwangsweise auf Rennniveau?

Suche nämlich nach Gleichgesinnten für ein regelmäßiges Training (2/3 mal die Woche). Bin 30 und gerade für ein paar Monate Arbeitslos, hab also viel Freizeit =)
 
Sorry, hatte wirklich nicht gedacht das Du tatsächlich kommst. Ich habe zwar vorher noch ins Forum geschaut aber kein Feedback von Dir erhalten. Wir sollen Nummern tauschen und dann über Whatts App was ausmachen. Ich muss jede freie Minute nutzen wegen Zeitmangel. Wenn ich 20min früher los komme dann tue ich es auch, Olli hatte ich angeschrieben und hat dann auch geklappt.
Hast Du mich auf meine Abfahrt wirklich erkannt? mittlerweile bin ich ja kolossal. Warst Du mit dem Rennrad da? Strava sagt das ich 1:25h gebraucht habe für den uphill. Habe mich auch nicht sehr fit gefühlt und betont langsam gemacht. Hatte schon relativ viele Wochenkilometer weil ich direkt zum Kunden gefahren bin und der halt noch etwas weiter weg als meine eigentliche Arbeitsstelle liegt.
Jo, war da um 10 nach, mit Rennrad.
Bin dann irgendwann mal los... Im unteren Teil wars abartig schwül, in der Rampe habe ich geschwitzt ohne Ende, danach war der Ofen aus und ich bin taumelnd hoch gefahren :)
1 Std 9 Minuten (inkl. Flaschen auffüllen an der Wasserstelle) - langsamste Zeit von mir ever, mit Abstand!!!! Ein Debakel. Das üble daran, ich hätte keine Sekunde schneller fahren können. Kein Plan was da los ist. Könnte aber an schlechter Form, zuviele Kilos, zuviel Bier liegen, rein wissenschaftlich betrachtet. :D

Wir haben uns ja zugenickt/gegrüßt als Du an mir durch bist, war ziemlich oben. Habe dann so aus der Erinnerung gedacht Funky Kandelkoloss erkannt zu haben :)
 
B5C3DDE4-1EF8-407F-92AE-6A3D0810B667.jpeg


Direkt von der arbeitsstelle aus macht es sinn auf den schaui hoch. Das gewicht merke ich ganz schön. Hat trotzdem spass gemacht. Schönes wochenend @all
 
Gestern mal um 14 Uhr Feierabend gemacht und aufs Rad. Seit langem mal wieder über St. Ullrich aufs Geiersnest. Einfach eine grandiose Auffahrt.
Über Horben runter und an den Stuhl heimgerollt.
Bombenwetter, schöne Tour.
 
Ich muss meinen Fuhrpark verkleinern, kann ja nicht mit allen 17 Rädern fahren.
Und ich brauche Platz für neue Projekte.....sonst wird mir langweilig.
Darum die Frage: Will jemand hier das abgebildete Motobecane kaufen??
Der Rahmen wurde nach Reinigung mit Klarlack überlackiert, damit die Kampfspuren geschützt, aber erhalten bleiben, und mit Mike Sanders Rostschutz geflutet
Neuer Schlauchreifen, Züge, Teile der Decals und eine neue Kette sind verbaut. Ansonsten ist alles, sogar die Schaltzughüllen original 70er Jahre!
Es fährt sich richtig gut und ist nicht verzogen.
Sollte euch aber 200 Euronen wert sein;)
20220825_124654.jpg
20220825_124644.jpg
20220825_124630.jpg
 
Zurück
Oben Unten