• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hi Leute, schön von Euch zu hören.
Mensch HL, was machste denn für Sachen? Darfst aber schon noch radeln, oder?
Dann gerne mal flach durch die Gegend. Ich fahre momentan auch nirgends hoch. Bin zu fett.

Hatte jahrelange keine Waage. Als ich dann eines Tages in der Badewanne saß, kam meine Frau rein mit ner neuen Waage. Sie stellt sich drauf -> und legt vor mit 9kg mehr als vermutet (Sie hatte sogar 5 kg mehr wie in der Schwangerschaft, köstlich :D ). Ihr Gesicht war pures Gold, ich hab mich kaputt gelacht. Leider nur kurz. Bin dann selber drauf gestanden. Und es war schrecklich,... reden wir nicht drüber :D

Grüße
sirc
 
Hallo sirc, lang nichts von dir gehört😉
Wir werden alle älter und gehen den Bergen aus dem Weg oder fahren aussen rum😉
Mit mir gewinnt man im Moment eh keinen Blumentopf😱


Anhang anzeigen 1033044

Hallo HL64, es macht mich traurig Dich in dieser Lage zu sehen.
Ich weiss nicht wie lange Du schon mit diesen Problemen zu tun hast, und habe auch keine Ahnung ob, und wie viel Du noch fährst (oder kannst). Wir waren nicht oft einer Meinung, immer streitbar was Training, Leichtbau, Markenphilosophie etc. anging, aber man konnte immer mit Dir ein Bierchen trinken. Sei es bei einem ToH oder unterm Kandel:

Bild190.jpg


in diesem Sinne:

Ehre und Stärke!
 
und die anderen Haudegen:

@lofeu
@Knecht
@RedWing4Life
@Schinderhannes
@Ylaine
@gata de gorgos
@bergsau
@crashbiker
@eagle
@mck

und alle anderen aus den Gründerjahren dieses Threads

wo steckt ihr?
gehts euch gut?
fahrt ihr noch fleissig?

Ich selbst hatte die letzten Jahre tatsächlich null Bock auf Radsport. Habe mich mit anderen Sportarten vergnügt, bis ich verletztungsbedingt, oder aus Zeitgründen es nicht mehr so ausüben konnte wie ich wollte.
Als klar wurde dass ich in absehbarer Zeit kein Rad mehr fahren werde habe ich mein geliebtes Scott CR1 zerlegt und in Teilen verkauft. Den Rahmen habe ich aber behalten für den Fall das ich wieder Lust hätte zu fahren. Die restlichen Rennräder habe ich verschenkt, bzw meinen Peugeot Oldtimer und das MTB behalten.

Dann ging natürlich das Gewicht hoch, hat mir zuletzt überhaupt nicht mehr gefallen. Es musste eine Veränderung her. Also wieder mal aufs Rad gestiegen ob wenigstens noch ein wenig Lust drin steckt. Erste Fahrt hat sich gut angefühlt und ich bin dran geblieben. Seit dem Ende meiner aktiven Radlerzeit habe ich 20kg zugenommen. Davon habe ich mittlerweile 8kg wiede runter.
Und seit einem halben Jahr habe ich wieder Lust zu radeln, allerdings nicht mehr so heftig wie früher. Und vor allem ohne Stress, ohne Ziele. Bisschen gelogen, der Kandel war natürlich ein primäres Ziel;)
Ich wollte mein CR1 wieder aufbauen, mit aktuellen Teilen, allerdings erfolglos. Es ist schwer bezahlbar an Teile ranzukommen. Nach ein Paar Fehlversuchen habe ich das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt.
Seit ein Paar Monaten fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Abwechselnd mit dem Rennrad und MTB. Dabei habe ich festgestellt das es mit dem MTB angenehmer ist. Bin am Überlegen ob ich anstatt mein CR1 für teuer Geld wieder aufzubauen es nicht besser wäre ein neues Rad zu kaufen. Aber kein Rennrad, ein Gravel Bike schwebt mir für meinen Einsatzbereich eher vor. Das CR1 kann ich ja immer noch aufbauen;)

Mittlerweile bin ich stolzer Doppelpapa, also voll beschäftigt da es ein Kleinkind, bzw. Baby ist. Kaum Zeit zu fahren, das wort trainieren nehme ich absichtlich nicht in den Mund. Ich trainiere nicht mehr, ich fahre nur noch. Kein Tacho, kein Pulsmesser, keine Telemetrie.
 
Moin Moin
Hier ein Mitglied der "alten Garde". Mir geht es gut. Das radfahren macht immer noch Spass (wird u.a. benötigt um nicht zuviel Fett anzusetzen :D) - auch nach einem "Crash" in 2019. Ist aber zum Glück alles wieder heile.

Gravel und / oder CX Rad kann ich nur empfehlen. Das sind wirklich die eierlegenden Wollmilchsäue :)
 
Moin @RedWing4Life, schön von dir zu lesen. Was ist 2019 passiert? Radunfall? Hab gesehen du hast dir irgendwann ein pavo gekauft:daumen:
Hast du ein gravel bike?

Hey Funky
genau...habe mir 2015 ein Pavo gekauft (so toll) und Dezember 2019 ein Storck Tix Crosser. Das macht soviel Spass. Man kann einfach fast überall fahren ohne gross nachdenken zu müssen ob das zerbrechliche Rennradcarbon schaden nimmt oder die Larven vom Carbonwurm geweckt werden ;-)

Mein Crash mit dem Crosser war 2020 wie mir grade wieder eingefallen ist. Spontanverzögerung dank Wasserablauf und dann mit dem Gesicht gebremst. 6 Tage KH, eine OP und ein paar Besuche beim Zahndoc um die "Jacketkronen" wieder richten zu lassen. Das Rad ist aber heile geblieben:D

BTW....ich trainiere auch nicht...ich fahre einfach
 
uff @RedWing4Life,
Du machst Sachen..... pass auf Deine Beisserchen auf, ich denke Du kochst immer noch so gut und gerne wie früher. Bist Du beruflich noch drüben/unten?

Also an meinem Carboni hat zwar der Zahn der Zeit genagt, aber nicht die Carbonwürmer;) Bin immer noch von Carbon überzeugt und es wird mit 99%iger Sicherheit ein weiteres Carbon Radel bei mir einziehen.

Die Frage ob Crosser oder Gravel Bike stelle ich mir auch schon seit ein Paar Tage. Die Verfügbarkeit ist zur Zeit auch nicht so pralle.

Kann jetzt zur Zeit, bzw. auch nächste Woche nicht fahren. Bin für eine Woche beruflich in unser aller Hauptstadt unterwegs.

Ich komme wieder.
 

Anhänge

  • 05.04.AmKandel.jpg
    05.04.AmKandel.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 125
uff @RedWing4Life,
Du machst Sachen..... pass auf Deine Beisserchen auf, ich denke Du kochst immer noch so gut und gerne wie früher. Bist Du beruflich noch drüben/unten?

Also an meinem Carboni hat zwar der Zahn der Zeit genagt, aber nicht die Carbonwürmer;) Bin immer noch von Carbon überzeugt und es wird mit 99%iger Sicherheit ein weiteres Carbon Radel bei mir einziehen.

Die Frage ob Crosser oder Gravel Bike stelle ich mir auch schon seit ein Paar Tage. Die Verfügbarkeit ist zur Zeit auch nicht so pralle.

Kann jetzt zur Zeit, bzw. auch nächste Woche nicht fahren. Bin für eine Woche beruflich in unser aller Hauptstadt unterwegs.

Ich komme wieder.
Viel zu tun hast Du anscheinend dort aber nicht ;-)

Ja, bin immer noch drüben / unten aktiv. Einer muss denen ja zeigen wie es geht ;-)

Ja...war blöd, aber hatte auch Glück im Unglück und Knochen wachsen zum Glück ja wieder zusammen - ich trage jetzt auch Titan in mir, bin also veredelt :D
 
An diese Tour kann ich mich erinnern....oben auf dem Kandel sind wir die Kneipe und haben nach Kuchen gefragt. Wir waren dann irritiert als es hiess das die Torte noch auftauen müsste.....
 
Hallo Leute,

schön von euch zu hören.
Ich hoffe allen geht's gut :)


@HL
Dir alles Gute, ich hoffe es geht bald wieder aufwärts.


Mir fehlt schon seit einiger Zeit die Zeit um mehr auf dem Rad zu sitzen.
Umzug, Vaters Tod, viel viel Arbeit und und und.
Ich hoffe das es 2021 etwas besser wird um mehr Touren zu fahren.

Monika, Schinderhannes und MCK geht es gut.
Die erst genannten geht es soweit gut aber fahren Keim RR mehr.

MCK wohnt mit Frau seit ca. einem Jahr in Berlin.
MCK fährt wieder RR, mit ihm war ich 2020 noch ein paar Tage in Österreich zum radeln.
 
Hi gata,

schön auch von Dir zu lesen.
Auch wenn ich nur wenige male mit Euch gefahren bin, ist das alles bei mir doch hängen geblieben.
Ich radel hier immer noch durch die Gegend. Wer also bereit ist einen 25er Schnitt um den Stuhl in den Parcours zu gravieren - immer gerne :)

Grüße
sirc
 
Nabend zusammen,

so richtig Dynamik ist hier echt nicht mehr drinne, wat? ;)
Vielleicht kommt das ja dem Frühling wieder.
 
Nabend zusammen,

so richtig Dynamik ist hier echt nicht mehr drinne, wat? ;)
Vielleicht kommt das ja dem Frühling wieder.
Naja, es war über 1 Jahr Pause. Die erfolgreichen Thread Zeiten sind vorbei und das Forum hat an Wichtigkeit verloren.
Das liegt auch daran das nicht so wie früher miteinander gefahren wird bzw. einige User nicht mehr in der Nähe wohnen.
 
Zurück
Oben Unten