• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich bin seit der Ausgangssperre bisher einmal ne 60 KM Runde links- und rechtsrheinisch gefahren. Hab da keine Bedenken, weil ich nachts gefahren bin und nur Tiere zu sehen bekommen habe. Fühlt sich halt ein wenig apokalyptisch an, aber ich gehe sonst einfach komplett ein.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Bei uns wird ganz normal weitergearbeitet (obwohl wir den ganzen Tag dank Kundenmangel so gut wie nichts zu tun haben), was dafür sorgt, dass ich bei gutem Wetter wieder mit MdRzA anfangen kann.
Man streiche mein letzte Aussage.
Nun ist auch bei uns Kurzarbeit mit 0% (sprich in gewisser Weise Urlaub) angesagt. Und in FR darf man nun auch offiziell keine "öffentlichen" Plätze mehr betreten.
Bei meinem verordneten Besuch im MRT nächste Woche darf ich nun auch nur den Hintereingang nutzen und soll meinen eigenen Kuli mitbringen (das Papier und die ganzen Apparaturen wie Türgriffe usw. berühre ich ja trotzdem :rolleyes:).
Das werden noch interessante Wochen.
 
Was ist den hier los...kaum ist der Virus los...schepperts im Karton :D

Also alleine oder auch mit Abstand zu zweit sollte mMn kein Problem sein (wird ja auch ausdrücklich erlaubt) Man sollte halt beim Nase putzen dem Nebenmann das Sekret nicht direkt ins Gesicht schiessen ;-).

Die Ansteckungsgefahr im Büro hielt ich da für durchaus grösser. Der ein oder andere Kunde wollte grundsätzlich Support am Arbeitsplatz und war dann angepisstr wenn ich empfindlich reagiert habe.... die haben den Schuss wirklich noch nicht gehört.
 
@RedWing4Life
Jo so rollierten Frauchen und ich heute auch am Stuhl entlang zu zweit. Sehe ich jetzt auch nicht wirklich das Problem drin.
Irgendwann wird uns der Virus sowieso alle mal geholt haben.
 
Die Ansteckungsgefahr im Büro ist mit Sicherheit größer! Ich sitze in einem Kommandoraum mit 80-100 Personen, Fenster kann man nicht aufmachen, immerhin haben wir schon immer 1,5m bis 2m Abstand zwischen den Arbeitsplätzen. Aber die Ansteckungsgefahr im Büro ist für mich jetzt auch nicht mehr so relevant, da ich auf Anordnung von ganz oben als Angehörige einer Risikogruppe nicht mehr zur Arbeit erscheinen darf/soll/muss. Mal sehen wie lange das so sein wird, eigentlich mache ich meinen Job ganz gern.

@RedWing4Life Hast du eigentlich so einen tollen Passierschein für die Grenze?
 
Die Ansteckungsgefahr im Büro ist mit Sicherheit größer! Ich sitze in einem Kommandoraum mit 80-100 Personen, Fenster kann man nicht aufmachen, immerhin haben wir schon immer 1,5m bis 2m Abstand zwischen den Arbeitsplätzen. Aber die Ansteckungsgefahr im Büro ist für mich jetzt auch nicht mehr so relevant, da ich auf Anordnung von ganz oben als Angehörige einer Risikogruppe nicht mehr zur Arbeit erscheinen darf/soll/muss. Mal sehen wie lange das so sein wird, eigentlich mache ich meinen Job ganz gern.

@RedWing4Life Hast du eigentlich so einen tollen Passierschein für die Grenze?

Ciao Bella
Soweit ich weiss reicht für mich Grenzgänger noch die normale Grenzgängerbewilligung um über die Grenze zu kommen. Es schwirren aber auch so blanko Passierscheine durch die Gegend.
 
Also nicht mehr radeln dürfen wäre dann aber schon arg autoritär, bei aller Vorsicht. Irgendwann ist dann auch mal gut ...
 
Ist das im Elsass tatsächlich explizit verboten?
Also generell: wie Soloradler eine Gefahr darstellen sollen, erschliesst sich mir nicht, schon gar nicht in der Pampa.
Und solange sie Vorsicht per Information und gesundem Menschenverstand walten lassen, sollte das auch zu zweit machbar sein.
Wenn man mit euch radelt, ist reden eh nicht möglich. Vor allem bergauf, gell HL ! :)
 
Ciao Bella
Soweit ich weiss reicht für mich Grenzgänger noch die normale Grenzgängerbewilligung um über die Grenze zu kommen. Es schwirren aber auch so blanko Passierscheine durch die Gegend.

Die normale Grenzgängerbewilligung reicht auf jeden Fall. Ich habe halt schon den zweiten Passierschein vom Geschäft gekriegt und es gibt sogar schon wieder eine dritte Version, die ich aber nicht brauche, da ich unfreiwillig daheim bleiben darf. Solange ich mit dem Rad raus darf, lässt es sich aushalten :)

Heute gemütlich mit dem Rübenhobel durch die Gegend gefahren, so viele Leute sieht man selten an der frischen Luft wie im Moment! Und auch Schrottmühlen würden sich über eine geschmierte Kette freuen :rolleyes:
 
Ist das im Elsass tatsächlich explizit verboten?
Also generell: wie Soloradler eine Gefahr darstellen sollen, erschliesst sich mir nicht, schon gar nicht in der Pampa.
Und solange sie Vorsicht per Information und gesundem Menschenverstand walten lassen, sollte das auch zu zweit machbar sein.
Wenn man mit euch radelt, ist reden eh nicht möglich. Vor allem bergauf, gell HL ! :)

Also zumindest "früher" war das so, dass beim gemeinsamen radeln mir eher die Luft zum reden ausgangen ist ;-)
 
Die normale Grenzgängerbewilligung reicht auf jeden Fall. Ich habe halt schon den zweiten Passierschein vom Geschäft gekriegt und es gibt sogar schon wieder eine dritte Version, die ich aber nicht brauche, da ich unfreiwillig daheim bleiben darf. Solange ich mit dem Rad raus darf, lässt es sich aushalten :)

Heute gemütlich mit dem Rübenhobel durch die Gegend gefahren, so viele Leute sieht man selten an der frischen Luft wie im Moment! Und auch Schrottmühlen würden sich über eine geschmierte Kette freuen :rolleyes:

Gut gut, vlt muss ich diese Woche mal ins Büro und die Stellung halten.

Ich bin nach dem Feierabend kurz durch den Tuniberg gecrossed. Hat aua gemacht :D
 
Wenn man mit euch radelt, ist reden eh nicht möglich. Vor allem bergauf, gell HL ! :)
Die Zeiten sind, bei mir zumindest, vorbei :(
Ich bin froh überhaupt noch fahren zu können.....da spielen Bestzeiten keine Rolle mehr;)

Bin heute Abend die ersten Kilometer mit meiner neusten Bastelei geradelt :)
Ist aus einem alten schrottreifen Rad auferstanden:)

20200323_175951_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind, bei mir zumindest, vorbei :(
Ich bin froh überhaupt noch fahren zu können.....da spielen Bestzeiten keine Rolle mehr;)

Bin heute Abend die ersten Kilometer mit meiner neusten Bastelei geradelt :)
Ist aus einem alten Schrottreifen Rad auferstanden:)

Anhang anzeigen 759955

schick schick :)
beim ersten mal lesen habe ich ist aus einem "Schrottreifen" entstanden gelesen...da war ich doch etwas erstaunt :D
 
Zurück
Oben Unten