• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Auf der B317 nach Zell kann - muss nicht - viel Verkehr sein. Dann gibt es auf der rechten Seite einen Weg. der wellig fast verkehrsfrei nach Zell führt. Bevor man in Wembach an die B317 kommt, geht es schon rechts weg.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Straßensperrung zwischen Tegernau und Wies vom 06.07. bis 31.07.15 und 17.08. bis 25.09.15
http://www.kleines-wiesental.eu/

Und laut der Beschilderung von gestern (war beruflich da unten unterwegs) ist wohl die Strasse von Badenweiler noch nicht freigegeben.

Ich hätt hier oben die Hornisse als Alternative :D
http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=7DC3CB7E0E051AC45F89D0A5C5E8F44D.fe1?fileId=qbtzsniczdtwrsle

Ich habe gelesen, dass der Kreuzweg erst Ende des Monats wieder für den Verkehr freigegeben wird, ansonsten hätte ich euch am Samstag den Kreuzweg hoch vielleicht begleitet :) Gestern und heute habe ich mich auf dem Spinningrad ausgepowert, das Wetter war ja nicht so der Hit. Letzte Woche waren wir ein paar Tage im Tessin, da kann man auch ohne die großen Alpenpässe reichlich Höhenmeter sammeln. Und auf den Nebenstraßen ist auch viel weniger Verkehr. Essen kann man da auch sehr gut :oops:

Moin zusammen:)

@australianeagle: danke für die Info. Vlt schaffe ich es diesen Herbst noch da hoch.

@Papafant : Meinst Du das Wetter ist gut genug um auf die Hornisgrinde zu fahren? Laut vorhersage soll es bei Dir daheim mehrheitlich regnen...:(

Edit:
Der @laisy fährt wieder Farrat....hat mir gestern einen KOM weggeschnappt......die Sau:D

WIEDER... d.h. lange nicht & schafft es noch Dir einen KOM wegzuschnappen...? Asche auf Dein Haupt!!! :D

ok....ich korrigiere mich....er trägt die Fahrten nun zumindest in Strava ein. Er könnte also schon länger wieder fahren oder auch nie damit aufgehört haben. Man ist das hier kompliziert.......

Ausserdem habe ich den KOM im Frühjahr aufgestellt. Da bin ich ja normalerweise noch langsamer als sonst schon:D ;)

Meinst Du das Wetter ist gut genug um auf die Hornisgrinde zu fahren?
Auf dem Hornissenberg soll es nicht regnen...aber mit 10° ist es auch nicht wirklich warm,
vor allem bläst da oben immer ein ekliger Wind :eek:

Dann wohl eher Kaiserstuhl mit nem Schwenk zum Vereinsheim.....oder deine angedachte Runde.....
oder Rübenhobel.....etc. etc.

Bin flexibel....muss nur wissen was ich zum anziehen richten muss :D

Auf dem Hornissenberg soll es nicht regnen...aber mit 10° ist es auch nicht wirklich warm,
vor allem bläst da oben immer ein ekliger Wind :eek:

Dann wohl eher Kaiserstuhl mit nem Schwenk zum Vereinsheim.....oder deine angedachte Runde.....
oder Rübenhobel.....etc. etc.

Bin flexibel....muss nur wissen was ich zum anziehen richten muss :D

mmmh....morgen isses tatsächlich "schwieriger". immer mal hier und da regen. auf einen richtigen berg zu fahren macht vermutlich stand JETZT keinen sinn. feucht, kalt und windig....das ist nur was für echte kerle:D

kaiserstuhl+x wäre von daher nicht so schlecht denke ich

@RedWing4Life
Um 12.00 Uhr bei dir...reicht das ? oder willste früher los.

Gerade entdeckt....ich hoffe ab morgen sind es dann 3 Einheiten :oops:
Strava-Roster.jpg

Sodele alle Räder geschruppt und gewienert :D
Wenn schon nicht drauf radeln, dann drauf rumwischen :)

Der Italiener hat hinten nen neuen Schlappen draufbekommen....hatte letzte Woche
bei meiner Kaiserstuhlfahrt bemerkt, das z.T. das Gewebe sichtbar wird :eek:
Und zuvor noch mit 90 den Vogelsang runter......:rolleyes:
Nun habsch nen sackteuren GP400SII (65€) als Schlauchreifen montiert.
Diesmal mit Tufo-Klebeband...geht echt easy das draufziehen,
wenn nur die Bibbelei beim Klebeband entfernen nicht wäre :confused:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der Reifen mit dem Klebeband fester
auf der Felge sitzt als mit dem Schlauchreifenkleber.
Musste ich wieder reissen wie ein Ochse bis der alte Schlappen unten war o_O

Wehe der hält nicht so lange wie die Drahtreifenversion...:mad::mad:

Nun freue ich mich auf Morgen und werde dem Italiener das Simplon vorstellen :D

@RedWing4Life
Bis Morgen :)

Kommt sonst noch wer mit auf Tour ? ;)

Sodele alle Räder geschruppt und gewienert :D
Wenn schon nicht drauf radeln, dann drauf rumwischen :)

Der Italiener hat hinten nen neuen Schlappen draufbekommen....hatte letzte Woche
bei meiner Kaiserstuhlfahrt bemerkt, das z.T. das Gewebe sichtbar wird :eek:
Und zuvor noch mit 90 den Vogelsang runter......:rolleyes:
Nun habsch nen sackteuren GP400SII (65€) als Schlauchreifen montiert.
Diesmal mit Tufo-Klebeband...geht echt easy das draufziehen,
wenn nur die Bibbelei beim Klebeband entfernen nicht wäre :confused:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das der Reifen mit dem Klebeband fester
auf der Felge sitzt als mit dem Schlauchreifenkleber.
Musste ich wieder reissen wie ein Ochse bis der alte Schlappen unten war o_O

Wehe der hält nicht so lange wie die Drahtreifenversion...:mad::mad:

Nun freue ich mich auf Morgen und werde dem Italiener das Simplon vorstellen :D

@RedWing4Life
Bis Morgen :)

Kommt sonst noch wer mit auf Tour ? ;)

Oh....der Spaghettibomber.....dann wird mein Stealthbomber auch noch ein paar Putztücher zu spüren bekommen:D
Bis morsche...laut Eierphone Wetter soll es bis 12 feucht sein!

Edit:
Der @laisy fährt wieder Farrat....hat mir gestern einen KOM weggeschnappt......die Sau:D

N´abend zusammen ... ein Lebenszeichen :)..... für Red schon gestern per Mail :D!
Es war wirklich erst der 2. Sattelkontakt seit Juni.... Jahreskilometer irgendwo zwischen 300 und 400 km ... letztes Jahr waren es auch eher unter 1000, aber kurz drücken geht halt doch noch.... zwischen den Segmenten hab ich nur versucht nicht vom Rad zu fallen, aber ich musste ja erstmal schauen ob ich mich hier noch blicken lassen kann oder ob ich mir ne andere Selbsthilfegruppe suchen muss;).

Naja die letzten drei Jahre war halt einiges anderes zu erledigen... ne Hochzeit, ne Hütte gebaut und zuletzt noch Familenzusachs bekommen, da war klar das nich viel auf zwei Rädern passiert. Inzwischen wurde aus der letzten Baustelle ein Garten so steht dem Comback nix entgegen :) den Pool haben wir zur Sicherheit gleich mitgemacht :D

Hab ich was verpasst:eek:?

Zurück