• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)
gestern konnte ich endlich das Laufrad vom Wolfi abholen. Habs dann gleich fahrbereit gemacht (alles wieder dran geschraubt) sowie vorne und hinten neue Pneus aufgezogen.

Heute dann kleine Testrunde mit Bleihaxn. Bei dem Wetter mach das natürlich auch gleich mal noch weniger Spass und Lust. Unterwegs auch 5 Tropfen Regen abbekommen. Brrrrrr. Dann Halt heute keine Quälerei und dafür morgen dann richtig:D

edit:
das wichtigste noch fast vergessen.....anderes Laufrad....Schluss mit Geknarze:)

@RedWing4Life
Wann würdest du Morgen ab Himmelreich starten wollen ?.......Lust auf Begleitung ?

Klar....bin immer froh wenn ich die Strasse nicht alleine Vollschwitze:D
Geplant war so ca. 10 Uhr. Da können wir aber noch drüber sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Oha, das ist natürlich was anderes. Frag doch mal bei der Selbsthilfewerkstatt nach: http://www.radgeber-freiburg.de Die haben eigentlich alles und sind super nett. Da zahlste dann vielleicht 3€, aber immerhin besser als 100€ ;)
Ich habe heute morgen in Bahlingen eine Werkstatt gefunden.Am Dienstag machen die das schnell und dann habe ich wieder meinen Frieden.Nächste Woche baue ich mir in der Firma selber einen Abzieher.

@red Was hat die Werkstatt an deinem Laufrad repariert?

Ich habe heute morgen in Bahlingen eine Werkstatt gefunden.Am Dienstag machen die das schnell und dann habe ich wieder meinen Frieden.Nächste Woche baue ich mir in der Firma selber einen Abzieher.

@red Was hat die Werkstatt an deinem Laufrad repariert?

Speiche war gerissen....und da die keine "normalen" Speichen haben wurde das Rad eingeschickt.
10.00 Uhr isse ogääh :D
Streckenplanung obliegt ganz alleine dir :p:D....such was schönes ruhiges aus :)

ois kloar. wird TOTAL ruhig:D;)

Ich bin am Anfang meiner Runde auch nass geworden.
Hab mich aber nicht abhalten lassen.
Konnte später sogar die Ärmlinge abstreifen und kurz/kurz bei etwas Sonne die Tour zu Ende bringen:)

Ich bin am Anfang meiner Runde auch nass geworden.
Hab mich aber nicht abhalten lassen.
Konnte später sogar die Ärmlinge abstreifen und kurz/kurz bei etwas Sonne die Tour zu Ende bringen:)

ich wäre sebst bei tollstem sonnenschein nach hause gefahren. wenn nix geht sollte man es nicht erzwingen. so ist zumindest meine meinung.

Hatte heute Mittag auch eine "unheimliche Begegnung" der anderen Art:eek:
Stand da am Wegesrand.....machte ein paar Bilder.......kommt ein Auto angerauscht.......hält an....:eek:

Fenster geht runter: Kann ich ihnen helfen.....haben Sie eine Panne ....brauchen Sie Hilfe?? :eek::eek:

Es gibt sie noch, die netten Menschen.
Fand ich richtig klasse :daumen:

Hatte heute Mittag auch eine "unheimliche Begegnung" der anderen Art:eek:
Stand da am Wegesrand.....machte ein paar Bilder.......kommt ein Auto angerauscht.......hält an....:eek:

Fenster geht runter: Kann ich ihnen helfen.....haben Sie eine Panne ....brauchen Sie Hilfe?? :eek::eek:

Es gibt sie noch, die netten Menschen.
Fand ich richtig klasse :daumen:

das ist sehr nett:daumen:

ich habe mich heute auch um die verbesserung der beziehungen zwischen radlern und wanderen bemüht

fahre den batzenberg hoch ... sehe 3 wanderer an einer gabelung stehen die sich fragend an und umschauen. nett wie ich bin sage ich
"kann ich helfen, sie sehen so verloren aus:D"
er: "wir suchen den wiweg...der pfeil zeigt auf zwei wege"

ich hab denen dann den weg erläutert und alle sind zufrieden von dannen gezogen:)

@red

Stimmt,das hast du mir erzählt als wir uns bei Endingen getroffen hatten.

@Hl Hin und wieder trifft man doch noch nette Menschen:daumen:

Tach auch:)

Red &Papafant: Starke Tour seid ihr gefahren :daumen:

Papafant, es ist alles bereit für dich und es ist immer noch so steil wie eh und je :D
Und wenns auch nicht steil aussieht...es iss so;)

DSCI3136 (1280x701).jpg

Sodele....heute einmal Rund um den Feldberg gefahren...grosszügig:D

Wetter war zum Radeln top. Nicht kalt und nicht warm. Sehr angenehm. Eine Hitzeschlacht möchte ich mir auf der Tour nicht vorstellen. Ist ja viel offenes Gelände. Nur der Wind hat ETWAS gestört.

Schaui und Belchen waren noch gut zu fahren. Ohne Pause gings dann Richtung Bernau...der Anstieg zieht sich ganz schön. Und der Richtung Schluchsee auch.....hartes Brot! Die "Form" ist also noch ausbaufähig:D

In Titisee dann durch die Menschenmenge durchgewühlt und das Jostal hoch. Zur Entspannung im Gegenanstieg in der Steig dann noch gesprintet (TOTAL bekloppt....macht doch weh:D)
Im Himmelreich dann ein Weizen runtergespült und dann auf den Heimweg gemacht.

Sehr schöne Tour mit Papaafant. Wäre noch schöner gewesen wenn die ganzen Mopedfahrer daheimgeblieben wären. Dann wäre es auch nicht so laut gewesen.

@Papafant : Wir hätten doch noch nach St. Märgen hoch sollen...verdammi:D

Tach auch:)

Red &Papafant: Starke Tour seid ihr gefahren :daumen:

Papafant, es ist alles bereit für dich und es ist immer noch so steil wie eh und je :D
Und wenns auch nicht steil aussieht...es iss so;)

Anhang anzeigen 237435

Du warst ja auch nicht ganz faul:daumen:

In den Flybys taucht dein Name auch auf:)

Moin :)
So alle Gräten wieder gerichtet.....man hab ich gut geschlafen :)

@HL64
Jajaaa die Fidlebrugg.....die wird auch dieses Jahr weh tun....
warscheinlich wird sie mir auch noch steiler den je vorkommen.:D

@RedWing4Life
Hab ich doch gesagt.....lass uns die 3000HM vollmachen....wobei nach deiner
Stravaauswertung bist du ja noch 5x nach St.Märgen naufi :p:p:D

Zur Tour:
Den Notschrei und Hofsgrund hoch hatte ich vom Freitag noch richtig dicke Beine
und war bereits schwer am schaufen :confused:
Danach gings dann aber immer besser außer das ab und an der fiese Gegenwind gestört hat :p
War ne super Runde mit Red hätte aber nen ticken ruhiger sein können.
Besonderst der Aufstieg zur Wacht war extrem......scheiss Mopedfahrer :mad::mad:

Nen paar Bilder habsch auch heimlich gemacht :D

2015-05-31 Todtnau.jpg 2015-05-31 Wiedener Eck.jpg 2015-05-31 Belchen.jpg 2015-05-31 Wacht.jpg 2015-05-31 Titisee.jpg

Moin :)
So alle Gräten wieder gerichtet.....man hab ich gut geschlafen :)

@HL64
Jajaaa die Fidlebrugg.....die wird auch dieses Jahr weh tun....
warscheinlich wird sie mir auch noch steiler den je vorkommen.:D

@RedWing4Life
Hab ich doch gesagt.....lass uns die 3000HM vollmachen....wobei nach deiner
Stravaauswertung bist du ja noch 5x nach St.Märgen naufi :p:p:D

Zur Tour:
Den Notschrei und Hofsgrund hoch hatte ich vom Freitag noch richtig dicke Beine
und war bereits schwer am schaufen :confused:
Danach gings dann aber immer besser außer das ab und an der fiese Gegenwind gestört hat :p
War ne super Runde mit Red hätte aber nen ticken ruhiger sein können.
Besonderst der Aufstieg zur Wacht war extrem......scheiss Mopedfahrer :mad::mad:

Nen paar Bilder habsch auch heimlich gemacht :D

Anhang anzeigen 237516 Anhang anzeigen 237514 Anhang anzeigen 237502 Anhang anzeigen 237512 Anhang anzeigen 237504

Man bin ich ein Brocken....:eek: kein Wunder das ich die Dreckshubbel nicht gescheit hochkommen.

Schöne Bilders....ich konnte da ja leider nicht mitmachen. Mit dem iPhone ist das nicht so schnell zu bewerkstelligen.

Bei mir genau anders rum....Schaui und Belchen noch ganz gut....danach musste der Wille die Beine bewegen. Aber egal. Schee wars:):)

Schön sieht es aus.
Freue mich schon, die Gegend ein bisschen näher kennenzulernen. :daumen:
Bitte kein Regen, kein Wind, 23 Grad wären angenehm.
Und die Hubbel könnt ihr auch noch wegbügeln :D ;)

Spaß beiseite: Sieht aus wie ein schönes Fleckchen Erde :daumen:

Zurück