• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Man bin ich ein Brocken....:eek: kein Wunder das ich die Dreckshubbel nicht gescheit hochkommen.

Schöne Bilders....ich konnte da ja leider nicht mitmachen. Mit dem iPhone ist das nicht so schnell zu bewerkstelligen.

Bei mir genau anders rum....Schaui und Belchen noch ganz gut....danach musste der Wille die Beine bewegen. Aber egal. Schee wars:):)

Die Herrschaften hinter Dir sind noch größere Brocken :p

Ich war gestern auch nicht ganz faul :) Aber solche Touren wie ihr kann ich im Moment noch nicht ganz fahren, aber das wird noch.
Neue Hose und neues Trikot funktionieren mit dem neuen Sattel gut, kein Aua mehr :)
Bin wieder über Feuerbach nach Kandern und hoch nach Sallneck, dabei habe ich sogar 2 Rennradler überholt, es gibt tatsächlich Leute die bergauf langsamer sind als ich :confused: Der eine war nicht begeistert von einer Frau überholt zu werden und versuchte krampfhaft an meinem Hinterrad zu bleiben :rolleyes: Hat aber nicht geklappt :p Dann bin ich runter nach Tegernau und von dort hoch nach Gresgen, leider waren auf der Straße viele Motorradfahrer unterwegs, das hat den Genuss geschmälert. Dann runter nach Zell, weiter nach Mambach und von dort hoch nach Ehrsberg. Zwischen Mambach und Rohmatt haben die Splitt auf die Straße geschmissen:( War nicht so lustig, aber immerhin kein Platten. Auf dem Weg hoch nach Ehrsberg hatte ich dann meine Krise, irgendwo muss ich die immer haben. Dementsprechend da oben eine Pause eingelegt. Dann runter über Wühre zur B317, da war erstaunlich wenig Verkehr. Kurz vor Schönau dann Richtung Böllen abgebogen, bis nach Böllen ging es gut, dann kam die kurze Rampe, die fanden meine Beine nicht so toll. Über Hau runter nach Neuenweg, dort wollte ich meine Flaschen auffüllen, aber der Brunnen war trockengelegt :eek: Zum Glück hatte ich noch Wasser also auf dem direkten Weg runter nach Wieslet und Schlächtenhaus, dort die Flaschen aufgefüllt. Dann über die Scheideck nach Kandern und über die Johannisbreite nach Hause. Für Vogelbach fehlte mir gestern dann leider doch etwas die Kraft.

Insgesamt 107 km und 2020 hm, der erste 100er dieses Jahr (endlich) :)

Ich hoffe, dass ich diese Woche auch unter der Woche fahren kann, damit es am Wochenende besser läuft.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin :)
So alle Gräten wieder gerichtet.....man hab ich gut geschlafen :)

@HL64
Jajaaa die Fidlebrugg.....die wird auch dieses Jahr weh tun....
warscheinlich wird sie mir auch noch steiler den je vorkommen.:D

@RedWing4Life
Hab ich doch gesagt.....lass uns die 3000HM vollmachen....wobei nach deiner
Stravaauswertung bist du ja noch 5x nach St.Märgen naufi :p:p:D

Zur Tour:
Den Notschrei und Hofsgrund hoch hatte ich vom Freitag noch richtig dicke Beine
und war bereits schwer am schaufen :confused:
Danach gings dann aber immer besser außer das ab und an der fiese Gegenwind gestört hat :p
War ne super Runde mit Red hätte aber nen ticken ruhiger sein können.
Besonderst der Aufstieg zur Wacht war extrem......scheiss Mopedfahrer :mad::mad:

Nen paar Bilder habsch auch heimlich gemacht :D

Anhang anzeigen 237516 Anhang anzeigen 237514 Anhang anzeigen 237502 Anhang anzeigen 237512 Anhang anzeigen 237504

Sach ma....wie schnell bist Du eigentlich an den 3 Hansele kurz vor Titisee vorbei? Da hatten die ja anscheinend keine Chance zu lutschen. Erst bei mir dann....was aber auch nicht bei allen geklappt hat:D

Ach so....geschlafen habe ich auch hervorragend. Ins Bett gefallen...Augen zu...Mit dem Wecker aufgewacht.
:D

@lapponia : für die km anzahl sind das doch ganz schön viele hm. kein grund sich zu verstecken:daumen:

ja...diese rampe in böllen kann einem ganz schön auf den zeiger gehen:D

Zuletzt bearbeitet:
Startpunkt war Titisee-Neustadt, lt. Maps waren es sogar 3106 Hm. Meistens habe ich bißchen weniger auf meinem Sigma. Wie sind da Eure Erfahrungen mit "maps" und den eingenen Höhenmeterangaben laut Tacho?

also gpsies zeigt immer etwas zuviel an. meine iphone strava app zeigt je nach strecke umverschämt zuviel an. gestern waren es ca. 1400hm mehr wie der sigma)

der sigma ist bei normalen wetterbedingen glaub recht genau und innerhalb akzeptabler toleranzen.

mit google maps arbeite ich zur tourenplaung nicht

Startpunkt war Titisee-Neustadt, lt. Maps waren es sogar 3106 Hm. Meistens habe ich bißchen weniger auf meinem Sigma. Wie sind da Eure Erfahrungen mit "maps" und den eingenen Höhenmeterangaben laut Tacho?

Hmm also mein Polar (500) zeigt weniger hm an, als der Sigma von anderen oder offizielle Angaben. Die RTF von Bamlach wird offiziell mit 2755 hm, angegeben, mein Polar hat damals 2300 hm gemessen. Einmal bin ich eine Tour gefahren, mein Polar zeigte 1600 hm an und der Sigma eines Mitfahrers 1750 hm.

Was dann stimmt, keine Ahnung. Ich benutze für meine persönliche Statistik immer die Angaben meines Polars.

@RedWing4Life
Den ersten hatte ich bei Tempo 50 in einer Kurve überrascht.
Er hat dann den anderen irgendwas zugerufen, als sich da einer
umblickte huschte ich bereits auch dort mit massig Überschuss vorbei :D
Kurz danach habsch se dann nicht mehr gesehen....erst wieder beim knipsen
als se bei dir gelutscht haben.
Du solltest das in einem gewissten Thread kundtun :D:p:p;)

Also der Garmin ist auch recht genau....hatte genausoviel HM wie Red mit seinem Sigma.
Gpsies schummelt gerne mit den HM was an der Toleranz der Karten liegen dürfte.
Aber mittlerweile schummelt Gsies auch bei den KM....wie gestern auch :rolleyes:

@RedWing4Life
Den ersten hatte ich bei Tempo 50 in einer Kurve überrascht.
Er hat dann den anderen irgendwas zugerufen, als sich da einer
umblickte huschte ich bereits auch dort mit massig Überschuss vorbei :D
Kurz danach habsch se dann nicht mehr gesehen....erst wieder beim knipsen
als se bei dir gelutscht haben.
Du solltest das in einem gewissten Thread kundtun :D:p:p;)

Ah so
Die Lutscherei wurde dann aber recht fix beendet. Irgendwann trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Was für ne Show für die Touris. Da war mehr geboten wie sonst den ganzen Tag dort:D

Der mit der Weste hat sich aber in Titisee bedankt - das muss man auch klar stellen.

Nabend :)
Das schlechte Gewissen, gestern die 3000HM nicht vollgemacht zu haben,
hat mich heute aufs Radl getrieben :D
Wollte erst gemütlich um den Kaiserstuhl rum, bin dann aber irgendwie mittendrin hängengeblieben.
Dann kamen mir die Worte von @RedWing4Life ins Gedächtnis....ich solle doch mal die fiesen Rampen
zur Katzensteinbuckhütte hochfahren. Gesagt getan, man muss zwar genauer hinsehen
um die Muschi auf der Straße zu erkennen aber ich habe die Auffahrt und die ganz böse Rampe gefunden :eek:

So wurden es dann doch wieder 1000HM, 1xKOM und ein paar Bilder mehr :)

2015-06-01 Katzensteinbuck-2.jpg 2015-06-01 Bickensohl.jpg 2015-06-01 Texaspass.jpg

Wollte erst gemütlich um den Kaiserstuhl rum, bin dann aber irgendwie mittendrin hängengeblieben.
Dann kamen mir die Worte von @RedWing4Life ins Gedächtnis....ich solle doch mal die fiesen Rampen
zur Katzensteinbuckhütte hochfahren. Gesagt getan, man muss zwar genauer hinsehen
um die Muschi auf der Straße zu erkennen aber ich habe die Auffahrt und die ganz böse Rampe gefunden :eek:

Anhang anzeigen 237783 Anhang anzeigen 237782 Anhang anzeigen 237784

Man man man.....nur "Tiere" hier....bald klopft der Tinkoff an:D
Ich habe gestern meine Wunden geleckt und zugeschaut wie der HSV nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen hat. Zu mehr war ich nicht in der Lage.

Hi Leute,
hab mich mal wieder angemeldet.
Hatte letztens zu viel um die Ohren und keinen Bock auf das Forum. Habe mich damals dann ohne großes Gedöhns abgemeldet.

Jetzt wieder Lust, Laune und Lust auf nötige Form.
Ich wurde in der Nachverlosung für den Ötztaler gelost. Dieses mal habe ich Lust und fahre dort mit. Möchte aber nat. nicht ewig lang durchs Gebirge kriechen und würde gerne unter 9 Stunden bleiben.
Ich hoffe mal auf ein paar schöne Touren mit Euch, um die nötige Fitness zu bekommen. Da ich eher so der max. 100 km Fahrer bin muss ich einiges tun. Gewichtsmässig habe ich leider noch nicht meine 78/79 kg, sondern eiere noch bei 82/83 rum. Fitness-Level eigentlich ganz gut, zwar nicht in der Kategorie @HL aber es lässt sich drauf aufbauen.
Was Ihr so fahrt/letztes WE gefahren seid habe ich gelesen... mein lieber Mann! Da wäre ich unterwegs wohl verschollen.
:)

Vielleicht bis bald - Grüße
Sirc

Sehr schön :daumen:
Aber dann gleich den Ötztaler? :eek:

Bin ja der Blümchenpflücker hier, fahre nur 100-180km und ~2000 - 2500hm rum.
Kein Himmelfahrtskommando und seeehr langsam. Für die anderen wahrscheinlich GA1 :D
Am Donnerstag fahre ich die nächste Runde.

Anhang anzeigen 237783 Anhang anzeigen 237782 Anhang anzeigen 237784

Du hast geschummelt....mit Anlauf die Rampe hoch zählt nicht...tstststststs...in die Ecke
:D

Ich habe es tatsächlich geschafft gestern und heute auf dem Rad zu sitzen :D Gestern eine Stunde Rekom flach auf dem MTB auf dem Rheinradweg. Heute 30.5 km und 400 hm auf dem Renner :) Meine Beine haben sich gut erholt :)

Heute nochmal bei Wolfis gewesen, am Dienstag kann ich meinen Crosser abholen :D Und ich habe ihn sogar mit der Ultegra genommen, hoffentlich fallen mir dann beim Schalten nicht die Hände ab :p

Mal sehen, ob ich morgen Pause mache oder nochmal fahre, kommt drauf an wie ich mich nach der Arbeit fühle :)

Hallo sirc, schön das Du wieder an Bord bist:)

Mit meiner Fitness sieht es nach den vier Wochen Gipsbein noch nicht sooooo prickelnd aus;)

Kann es sein das ich dir am Samstag bei Riegel begegnet bin?
Dachte dich erkannt zu haben.

@RedWing4Life
Ich hab nur noch nach der Muchi uff´d Stross geglotzt.....:eek:
war aber trotzdem anstrengend :cool:

@HL64
Deine Fitness nach 4 Wochen Gips :p jajajajaja :p die hätt ich gern...
und andere hier auch...so sind halt die Ansprüche ganz verschieden ;):)

Heute mal im Pfälzer Wald und teilweise in Lothringen unterwegs gewesen.
Was war das für ein Wind heute ....:confused:...da kann ich ja gleich in die Berge fahren.
Also wieder nix mit locker.....morgen brauch ich jetzt erst mal Pause :cool:

Und dann waren noch böse Rampen dabei.....kurz hochgedrückt oben umme Ecke
und die nächste Rampe mit knapp 100HM stand einem im Wege....Aua....:confused:

2015-06-02 Dörrenbach.jpg

2015-06-02 Deutsches Weintor Schweigen-Rechtenbach.jpg 2015-06-02 Gebr. Grimm Märchenweg Dörrenbach.jpg

Zurück