• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@Wuzel
Prävention ist das eine......trotzdem ist es bedenklich wie sehr die
Cyberkriminalität und die Abzockermaschen übers I-Net zunehmen.

Klar, aber es wird auch einfach viel zu leicht gemacht.

wie die vergangene Woche gezeigt hat werden ja nicht nur Kleinbetriebe infiltriert. Das Kanzleramt hat sich ja auch ein paar Trojaner eingefangen. UNd ich gehe mal davon aus das die Rechner dort nicht komplett ungeschützt sind.

Sicher?
http://www.handelsblatt.com/unterne...e-technik-aus-der-vergangenheit/11120296.html

War nur eine Frage der Zeit.....

Moin :)
Man bin ich kaputt....das Rampengedrücke gestern im Kaiserstuhl hat mich fertig gemacht :confused:
Bei Bickensohl kenn ich nun jeden asphaltierten Weg...auch die gefühlten 276x Sackgassen o_O
Und da waren ganz fiese Rampen dabei.....aber irgendwie hats trotzdem Spaß gemacht.
Hab da die Straßen ne gute Stunde für mich ganz alleine gehabt :daumen:

2015-05-27 Bickensohl.jpg 2015-05-27 Bickensohl-2.jpg 2015-05-27 Lösshohlweg.jpg

Es fehlt noch a bisserl die Süße, aber Essen konnte man die Kirschen trotzdem schon...mjam-mjam

2015-05-27 Kirschen-Schafhuuse.jpg

Und irgendwie habe ich bei dem Schild an unseren @Wuzel denken müssen...:p:p:D;)

2015-05-27 Uffpasse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@Papafant : was machst du auch immer für Sachen das Du am nächsten morgen so kaputt bist....tstststststs;)
ordentliche runde:daumen:

ich war gestern ganz faul und bin ins Himmelreich zum Essen gegangen.

@HL64 : Bist Du aud dem Auto gefallen und dann mit dem CX nach Hause geradelt?

Nabend
Den Wunsch vom @"jungprofi" nach einer Feierabendrunde konnte ich kaum abschlagen, also um 15:30 Feierabend gemacht.
Sind dann ganz gemütlich und bei ordentlichem Gegenwind zur Kälbelescheuer. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens war das sehr schön zu fahren:)

Vor Staufen hats dem JP zufällig am OS wieder in den Füssen gejuckt :D Den Sieg am OS hab ich im grosszügigerweise überlassen - man muss den Jungspunden ja auch mal ein Leckerli zugestehen wa:D

@red
Nö,weder ich noch mein Doppelgänger waren dort:D.
Ich war definitiv woanders.
ok....ich werde es weiterleiten
:D

Nabend :)
Gute Nachricht...die Stohrenstrasse ist wieder befahrbar....mal schauen wie lange.
Kurz vor den Doppelserpentinen hat es etwa auf 300-400m Länge einen kompletten Hang abgegrast.
Da steht kein Baum mehr :eek:....da es sich an der Stelle um eine Felswand handelt, ist
es nur eine Frage der zeit bis dort die ersten Steine auf die Strasse purzeln...:confused:

@Titisee
Oh ja sehr stürmisch war da oben heute...Gegenwind aufs Wiedener Eck....war furchtbar :confused:

Das Gpsies bei den HM schummelt ist mir ja bereits bekannt.....
nun stimmen nicht mal die Kilometer :(....dazu weiter unten mehr......:mad:

Bin gemütlich auf den Schaui nauf und von dort den Stohren runter.
Uffpasse die Strasse ist an der Entbaumungsstelle ziemlich staubig o_O
Dann mit mächtig Gegenwind das Wiedener Eck nauf zum Foddo machen
2015-05-29 Wiedener Eck.jpg
Das Eck Richtung Münstertal wieder runter und nach 2/3 der Abfahrt festgestellt, das der Schnitt
nicht nach oben geht.....man muss halt den Garmin auch wieder starten, wenn man ihn für Foddos stoppt :rolleyes:
Die Ampel mitten drin ist ja auch ne Lachnummer....aber egal.

In Münstertal dann Richtung Haldenhof abgebogen und mich die fiesen Rampen in Münsterhalden naufgequält,
aber es sollte ja noch schlimmer kommen. Hochzus von 3x Autofahrerinnen angesprochen worden,
wie sie denn nach Badenweiler kommen würden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.....Mädels erst lesen dann fahren.
Natürlich den Abzweig zur Kälbelescheuer verpasst, obwohl die Schilder nicht zu übersehen waren........o_O
also umdrehen und hoch :D
Auf der ruppigen Straße auf die Uhr geglotzt und erschrocken...weitergefahren gerechnet....kurz gestoppt
weitergefahren....gerechnet.....mich die letzte Drecksrampe zur Almhütte hochgequält....war die Steil :confused::confused:
Obenn dann schnelle nen Bild geschossen
2015-05-29 Kälbelescheuer.jpg
und festgestellt das es seeehr eng wird bis ich wieder bei uns im Büro bin, da das Haus um 19.00 Uhr schließt
und mein Auto....Schlüssel......etc. in der Tiefgarage standen :eek::eek:
Es war ja erst 17.58 Uhr :idee::eek::eek::eek:

Bis nach Staufen runter noch mit angezogener Bremse gefahren.....2x rot am Bahnübergang gehabt.....und dann
bis auf kurze Abfahrten nur noch im rotem Bereich über Bollschweil....Sölden.....Merzhausen nach Freiburg zurück.
18.56 bin ich dann angekommen und konnte sogar noch gemütlich duschen gehen :D

Daheim nachgeschaut.....Gpsies sagte für die Runde 89km vorraus....in Wirklichkeit waren es dann knapp 98 :mad::mad::mad:
da waren dann die 15-20 Reserveminuten einfach mal weg :(....nu bin ich platt wie ne Flunder :confused:

Zuletzt bearbeitet:
so
Gute Nachricht...die Stohrenstrasse ist wieder befahrbar....mal schauen wie lange.
Kurz vor den Doppelserpentinen hat es etwa auf 300-400m Länge einen kompletten Hang abgegrast.
Da steht kein Baum mehr :eek:....da es sich an der Stelle um eine Felswand handelt, ist
es nur eine Frage der zeit bis dort die ersten Steine auf die Strasse purzeln...:confused:

@Titisee
Oh ja sehr stürmisch war da oben heute...Gegenwind aufs Wiedener Eck....war furchtbar :confused:

Das Gpsies bei den HM schummelt ist mir ja bereits bekannt.....
nun stimmen nicht mal die Kilometer :(....dazu weiter unten mehr......:mad:

Bin gemütlich auf den Schaui nauf und von dort den Stohren runter.
Uffpasse die Strasse ist an der Entbaumungsstelle ziemlich staubig o_O
Dann mit mächtig Gegenwind das Wiedener Eck nauf zum Foddo machen
Anhang anzeigen 236942
Das Eck Richtung Münstertal wieder runter und nach 2/3 der Abfahrt festgestellt, das der Schnitt
nicht nach oben geht.....man muss halt den Garmin auch wieder starten, wenn man ihn für Foddos stoppt :rolleyes:
Die Ampel mitten drin ist ja auch ne Lachnummer....aber egal.

In Münstertal dann Richtung Haldenhof abgebogen und mich die fiesen Rampen in Münsterhalden naufgequält,
aber es sollte ja noch schlimmer kommen. Hochzus von 3x Autofahrerinnen angesprochen worden,
wie sie denn nach Badenweiler kommen würden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.....Mädels erst lesen dann fahren.
Natürlich den Abzweig zur Kälbelescheuer verpasst, obwohl die Schilder nicht zu übersehen waren........o_O
also umdrehen und hoch :D
Auf der ruppigen Straße auf die Uhr geglotzt und erschrocken...weitergefahren gerechnet....kurz gestoppt
weitergefahren....gerechnet.....mich die letzte Drecksrampe zur Almhütte hochgeqält....war die Steil :confused::confused:
Obenn dann schnelle nen Bild geschossen
Anhang anzeigen 236943
und festgestellt das es seeehr eng wird bis ich wieder bei uns im Büro bin, da das Haus um 19.00 Uhr schließt
und mein Auto....Schlüssel......etc. in der Tiefgarage standen :eek::eek:

Bis nach Staufen runter noch mit angezogener Bremse gefahren.....2x rot am Bahnübergang gehabt.....und dann
bis auf kurze Abfahrten nur noch im rotem Bereich über Bollschweil....Sölden.....Merzhausen nach Freiburg zurück.
18.56 bin ich dann angekommen und konnte sogar noch gemütlich duschen gehen :D

Daheim nachgeschaut.....Gsies sagte für die Runde 89km vorraus....in Wirklichkeit waren es dann knapp 98 :mad::mad::mad:
da waren dann die 15-20 Reserveminuten einfach mal weg :(....nu bin ich platt wie ne Flunder :confused:

puuuh...radeln unter zeitdruck.....grrrrr:D

ja....das letzte stück ist echt steil.....der @"jungprofi" hat auch ordentlich gepustet. ;):D

@Papafant: Für eine Freitagsrunde mehr als stramm :daumen:

Fahrt ihr morgen in den Vogesen?
Für mich ist das noch nix....hab nix mehr drauf und kämpfe mit meinem Gewicht:(
War nach meiner gestrigen Runde total im Eimer:(

Passt zeitlich leider nicht rein :(...muss einiges erledigen.
Werde dann wohl ne lockere Runde drehen...falls ich meine Haxn überhaupt bewegen kann.

@HL64
Dafür fährste aber auch schon ordentliche Runden ;):daumen:

@Papafant: Für eine Freitagsrunde mehr als stramm :daumen:

Fahrt ihr morgen in den Vogesen?
Für mich ist das noch nix....hab nix mehr drauf und kämpfe mit meinem Gewicht:(
War nach meiner gestrigen Runde total im Eimer:(

salli hl:)

und der @Papafant rast dann auch immer so durch die gegend....KOMunist halt:D

ich habe nix mehr gehört. dann werde ich morgen woanders rumgondeln und am sonntag dann wieder ab himmelreich.

du fährst ja auch recht viel:daumen:....da würde ich auch in hochform kaputt sein.

@Papafant Gehört das alles zu deiner Vorbereitung für die Rennen oder ist das der normale Wahnsinn bei dir:daumen:

@red Ich fahre morgen nicht.So prickelnd soll es in den Vogesen nicht sein deswegen bin ich heute gefahren und morgen wird ein bisschen gearbeitet.

Mich hat es nach Freiamt geführt.Geplant war über das Gscheid zu fahren aber irgendwie bin ich zu früh abgebogen und bin über den Schillinger Berg gefahren.Schön ruhig da oben und tolle Landschaft,ich sollte öfters mal da hoch:)
Anschliessend über Freiburg,Tuniberg,Breisach nach hause.
Da meine rechte Tretlagerseite leider knackt und ich gestern niemand gefunden habe der mir einen Abzieher hat muss ich fast alles im sitzen hochfahren damit es nicht zu laut wird:D.

@Hl Die Form wird bald wieder da sein:daumen:

Gehört das alles zu deiner Vorbereitung für die Rennen oder ist das der normale Wahnsinn bei dir:daumen:
Also erstens mal....Rennen sind das keine für mich......eher Genussmarathons :D
Und irgendwie macht mir das Bergefahren momentan wieder richtig Spaß.....
liegt wohl daran, das ich wieder vieeeeel besser als letztes Jahr hochkomme :rolleyes:;):D

P.S.
Das Wetter ist ja eher brrrr igitt heute :confused:
Werd wohl Päusschen machen und morgen wieder ne stramme Runde drehen :D

@RedWing4Life
Wann würdest du Morgen ab Himmelreich starten wollen ?.......Lust auf Begleitung ?

Zuletzt bearbeitet:
@Papafant.
So lange du das als Genusstouren siehst ist ja alles gut.Und wenn du Spass daran hast spricht ja nichts dagegen.Quälen kann man sich ja auf eine andere Art:-).

@Wuzel Für Shimano habe ich auch alles da nur für Campa eben nicht.Und ein Original abzieher kostet ü100 Euro.Günstige Alternativen habe ich bisher nicht gesehen ausser so ein Teil selbst zu bauen.

@Papafant.
So lange du das als Genusstouren siehst ist ja alles gut.Und wenn du Spass daran hast spricht ja nichts dagegen.Quälen kann man sich ja auf eine andere Art:).

@Wuzel Für Shimano habe ich auch alles da nur für Campa eben nicht.Und ein Original abzieher kostet ü100 Euro.Günstige Alternativen habe ich bisher nicht gesehen ausser so ein Teil selbst zu bauen.

Oha, das ist natürlich was anderes. Frag doch mal bei der Selbsthilfewerkstatt nach: http://www.radgeber-freiburg.de Die haben eigentlich alles und sind super nett. Da zahlste dann vielleicht 3€, aber immerhin besser als 100€ ;)

Zurück