• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

Was für ein Wetter da draussen:daumen:
Ob der rest des Tages auch so gut wird:rolleyes:

@Papafant Und dann hat er Karriere als Showman gemacht.
Ich bin gespannt was Hl erzählen wird,leider kann ich über M.Barth überhaupt nicht lachen:cool:

Zur Abwechslung hatte ich gestern eine Begegnung mit einem netten Autofahrer.
Ich fahre gemütlich auf einem Gehweg in Emmendingen und habe nach einer Absenkung gesucht um auf die Strasse zu fahren.
Ein PKW der 30 meter hinter mir auf der Strasse fuhr hat dies erkannt und sogar gehupt damit ich auf die Strasse kann:daumen:

Ich glaube ihr solltet öfters mit mir fahren:bier:

ja shau mer mal was so geht - heute Nachmittag.

Ach gata...die sehen halt das dir der VFB am herzen liegt und denken sich das diese Liebe schon genug Belastung ist
:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ja shau mer mal was so geht - heute Nachmittag.

Ach gata...die sehen halt das dir der VFB am herzen liegt und denken sich das diese Liebe schon genug Belastung ist
:D
Man sieht es mir halt an das ich leide:cool:
Wegen den Pappnasen waren die 2 letzten Nächte ganz unruhig.
Ich hoffe das Glückskrautrubbeln hilft heute:rolleyes:

Du wirst wie ein Kuhschwanz hin und her rumgeeiert sein,
das er vor lauter Mitleid ne Vollbremsung für dich hingelgt hat....
.....oder er hatte einfach nur Angst um sein Auto :p:p:p:p;):D
Der wird sich gedacht haben,
der Kerl hat ein tolles Rennrad und sieht richtig toll auf dem Rad aus.
Der darf vor mir auf die Strasse :p:D:daumen:

Was für ein Wetter da draussen:daumen:
Ob der rest des Tages auch so gut wird:rolleyes:

@Papafant Und dann hat er Karriere als Showman gemacht.
Ich bin gespannt was Hl erzählen wird,leider kann ich über M.Barth überhaupt nicht lachen:cool:

Zur Abwechslung hatte ich gestern eine Begegnung mit einem netten Autofahrer.
Ich fahre gemütlich auf einem Gehweg in Emmendingen und habe nach einer Absenkung gesucht um auf die Strasse zu fahren.
Ein PKW der 30 meter hinter mir auf der Strasse fuhr hat dies erkannt und sogar gehupt damit ich auf die Strasse kann:daumen:

Ich glaube ihr solltet öfters mit mir fahren:bier:

Moin moin:)

Über Mario Barth kann sicher nicht jeder lachen...ich aber schon:)
Das ist Klamauk ohne jeden Anspruch.
Und in manchen "Szenarien" seiner Show erkennt man sich auch ein ganz klein wenig wieder;)

Hm, gestern war das Wetter aber besser.
Was solls, nachher wird der Crosser gesattelt und gen Münstertal gestartet:)

Tach
heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf den Blauen gefahren. Das letzte mal bin ich 2013 mit dem Renner oben gewesen. Da tut sich im Moment einiges. Das Hotel ist eingerüstet und wird renoviert. Ein kleiner Kiosk hat Fr-So geöffnet.

Obwohl es ja nur auf den Blauen ging war ich doch ziemlich platt am Ende. Samstage sidn wohl keine so guten Radtage mehr für mich:(

Morgen früh gehts dann ab Himmelreich los.....so zwischen 10 und 10:30. Mitfahrer sind gerne gesehen.

Jetzt erst mal den Abstieg vom SC verdauen:( und nebenher was grilliges essen:)

Nabend :)

Ja, der Blauen steht bei mir auch schon wieder auf der Liste:)

Ich war heute mal wieder auf dem Belchen, und da kein Wandervolk unterwegs war bin ich bis zum Gipfelkreuz hoch:)
War prima, bin schön langsam gefahren ( kann auch nicht mehr schneller:D ) bis die Pleiten, Pech uns Pannen zugeschlagen haben:(
Erst einen Platten eingefangen, kanns mal geben.
Am Schaui dann, der nächste platte Reifen, ok, hatte ich auch schon öfter:(
Doch da begann die Misere: Meine Dreckspumpe gab den Geist auf :(
Gewartet bis eine Bikerin vorbeikam, die Pumpe geschnorrt und festgestellt das diese nur unwesentlich besser wie meine kaputte
Pumpe war. Leidlich etwas Luft reinbekommen. Also gaaaaaaanz vorsichtig den Schaui runter.
Zu allem Unglück verlor der Drecksschlauch auch Luft und ich bin auf dem letzten Bar und mit strammen
Gegenwind daheim angekommen:(

Und noch was liegt mir auf der Seele:
Hat die Lautstärke eines Motorrades etwas mit den Fettzellen am Ranzen, dem kleinen Gehirn, dem Kurzen Pimmel und wenig Sackhaare des Fahrers zu tun??
Besonders noch wenn sie Schweizer Kennzeichen haben??
Den Eindruck erweckte heute Mittag eine große Motorradgruppe die man schon Kilometerweit hörte bevor man sie sah:(

Zuletzt bearbeitet:
@RedWing4Life & @HL64
schöne Touren :daumen:

Ich bin nur ein wenig flach rumgerollert um meine Beine für die morgige MTB-Tour zu lockern.
Habe mal wieder meinen Italiener ausgeführt und die neue Hose von Sportful getestet.
Morgen ist dann die zweite Hose dran bis jetzt ist alles bestens :daumen:

2015-05-23 Ohlsbach.jpg 2015-05-23 Schloß Ortenberg.jpg

Warum das?
War er besoffen oder hatte die Brille vergessen :D:)
Weil der Kerl im Auto bestimmt einen guten Geschmack hat:daumen:

Was waren das für Motorräder???
Harley verbaut teilweise schlecht klingende Auspuffanlage.Viele Tunen da diese und meist werden die dann auch lauter als sie sollten.
Was die dann mit dem Fahrer anstellen weis ich nicht und will es auch nicht wissen.

Ich weiß nur das heute mittag ein anderer Radler mir zu hilfe gekommen ist als ich neben dem Acker rumgeschrien habe:D
Ich habe ihn die Situation erklärt und er ist dann auch gleich weiter gefahren:daumen:

@Papafant

Gibt es nördlich von Schwanau noch einen oder zwei Rheinübergänge Brücke/Fähre???
Ich bin heute wieder gen Norden am Rhein Rhone Canal und wollte erst nach Strasbourg wieder richtung Süden.Irgendwie habe ich mich wieder verfranst und bin dann in Schwanau heraus gekommen.

@gata de gorgos
Ich gehe mal davon aus, das du bei Nonnenweier über den Rhein bist.
Dann gibt es Nördlich davon folgende Übergänge:
  • Pierre Pimflin Brücke +20km
  • Straßburg/Kehl +30km
Verfranst....du brauchst wohl ein Navi ;):D:D:D

Ich nehme lieber die gute alte Landkarte:)

Im Elsaß sind Grenzübergänge kaum beschrieben oder ich sehe sie nicht.
Wenn ich nämlich den Canal bis kurz vor Strasbourg fahre und dann rechts ab richtung Deutschland landet man oftmals im Nirvana.
Da ich lieber grössere Städte meide wo ich mich gar nicht auskenne versuche ich immer diese zu umfahren und meistens lande ich immer wieder beim Grenzübergang Nonnenweier.
Vielleicht sollte ich es mal wagen durch Strasburg durch zufahren und dort über die Grenze zu fahren:rolleyes:

Tach:)

Heute bin ich zweimal auf dem Schaui gewesen. War so nicht geplant aber der immer dunkler werdende Himmel haben mich meine Rundenpläne über den Haufen werfen lassen. Ganz übel wurde wie ich gesehen habe das alle Autos vom Notschrei kommend Licht anhatten. Da habe ich schon schlimmste Befürchtungen gehabt. Ging aber alles gut und ich bin trockenen Fusses nach Himmelreich runter gekommen.

Bin kurz vor 10m los und bei Oberried schon eine drückende Schwüle....ekelhaft - so kams mir zumindest vor:D

Jetzt werde ich gleich mal den Grill anschmeissen und dann in aller Ruhe dem KSC die Daumen drücken.

Moin,

heute morgen sah es richtig toll aus und dann zogen die Wolken ins land.
Wenigstens hat es nicht geregnet und die Temperaturen waren auch erträglich.
Ich war heute nur 2,5 h unterwegs.
Mein Rücken hat ein bisschen gezickt und da ich die letzten Tage und Wochen genügend gefahren bin habe ich etwas früher Feierabend gemacht.
Auf jedenfall macht mir das radeln wieder richtig spass das ist die Hauptsache:daumen:
Vielleicht demnächst noch mehr wenn die Kaiserstühler Fraktion wieder den Hobel bewegt,es gibt erst anzeichen dafür:)

Huhu an alle, mich gibt's auch noch. :)

Muss leider momentan mit dem Rennrad pausieren, habe eine Nervenentzündung im Bein, ausgehend vom Rücken. Und die starke Rückenbeugung beim RRfahren ist nicht gerade prickelnd dabei. Aber so fahre und trainiere ich mit dem Crossbike weiter, wage mich wieder an stärkere Anstiege wie heute die Schelingerhöhe von Bahlingen aus. Das Bike tut mir gut und mit meiner Gesundheit geht es auch langsam voran. Ich geniesse jeden Fortschritt.

Vielleicht sieht man sich mal, würde mich freuen

photo.php
11262472_986736018033228_8008597263097911412_n.jpg

@Sandra BRD Gute Besserung! Crossbike ist doch auch gut :)

@alle: Gut, dass ihr so schön fleissig fahrt! :daumen:

Am Samstag bin ich nicht gefahren, ich war sehr müde und konnte meinen rechten Arm nicht schmerzfrei bewegen und die rechte Schulter hat auch wehgetan.
Gestern war ich dann wieder fast schmerzfrei, aber Belchenwetter war keins. Bin dann näher bei mir zu Hause gefahren, mit vielen steileren Rampen. Zuerst mal von Niedereggenen nach Feuerbach und von dort direkt nach Kandern (nicht über Riedlingen), dann hoch nach Endenburg und Sallneck, wieder runter nach Wieslet und von dort hoch nach Eichholz und Sallneck (leider schlechte Strasse wegen Bauarbeiten), dann runter nach Weitenau und Schlächtenhaus, über die Scheideck (schöner neuer Asphalt) runter nach Kandern, von dort nach Malsburg und über Lütschenbach und Kaltenbach nach Marzell. Dann über Vogelbach und die Johannisbreite nach Hause. Das ging schon mal wesentlich besser wie am Donnerstag. Auch sonst habe ich mich gut gefühlt. :)
Insgesamt 97.5 km und 1930 hm

Jetzt sitze ich im Büro und hoffe, dass ihr zumindest heute wieder fahrt :)

@Sandra BRD Gute Besserung! Crossbike ist doch auch gut :)

@alle: Gut, dass ihr so schön fleissig fahrt! :daumen:

Am Samstag bin ich nicht gefahren, ich war sehr müde und konnte meinen rechten Arm nicht schmerzfrei bewegen und die rechte Schulter hat auch wehgetan.
Gestern war ich dann wieder fast schmerzfrei, aber Belchenwetter war keins. Bin dann näher bei mir zu Hause gefahren, mit vielen steileren Rampen. Zuerst mal von Niedereggenen nach Feuerbach und von dort direkt nach Kandern (nicht über Riedlingen), dann hoch nach Endenburg und Sallneck, wieder runter nach Wieslet und von dort hoch nach Eichholz und Sallneck (leider schlechte Strasse wegen Bauarbeiten), dann runter nach Weitenau und Schlächtenhaus, über die Scheideck (schöner neuer Asphalt) runter nach Kandern, von dort nach Malsburg und über Lütschenbach und Kaltenbach nach Marzell. Dann über Vogelbach und die Johannisbreite nach Hause. Das ging schon mal wesentlich besser wie am Donnerstag. Auch sonst habe ich mich gut gefühlt. :)
Insgesamt 97.5 km und 1930 hm

Jetzt sitze ich im Büro und hoffe, dass ihr zumindest heute wieder fahrt :)
ich werde gleich mal in die hife treten. richtugn kaisterstuhl ist es noch blau am himmel.

du hast doch gesagt das der kreuzweg dicht ist. auf strava hab ich gesehen das da am samstag einer richtung badenweiler hoch oder runter ist.
ist der dann möglicherweise durch die absperrung?

@Sandra BRD : gute besserung!!!

ich werde gleich mal in die hife treten. richtugn kaisterstuhl ist es noch blau am himmel.

du hast doch gesagt das der kreuzweg dicht ist. auf strava hab ich gesehen das da am samstag einer richtung badenweiler hoch oder runter ist.
ist der dann möglicherweise durch die absperrung?

@Sandra BRD : gute besserung!!!

Der hat sich dann wahrscheinlich durchgemogelt, am WE könnte das funktionieren, wenn sie nicht am schaffen sind.

Viel Spass im Kaiserstuhl!

Zurück