• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moinsen:)

nachdem es heute morgen ordentlich geschüttet hat bin ich gegen 12 (glaub) zu ner Tuniberg Befahrung gestartet. Dort lag einiges an Blättern rum. Vaddertagswanderer ebenso (also wandermässig)

@HL: Nicht über....aber wer so Klamotten trägt muss auch Leistung zeigen wa:D;)

@australieneagle : saubere Runde!! Muss das MTB auch unbedingt mal wieder fahrbereit machen. Da knarzt wenigstens nix:)
War heute echt wieder nervtötend:(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)
Da heute bestes MTB-Wetter war.....bin ich damit so lange durch die
Wälder und Hügel gedüst, das ich fast die Zeit vergessen hätte :eek:
Bin teilweise auf der Offenburger Marathonstrecke zum Mooskopf hoch und
kreuz und quer wo ich halt noch nie lang gefahren bin.
Irgendwann habsch dann mal auf die Uhr geglotzt.....und gerechnet......
und bemerkt, das ich auf den direkten Weg heimwärts aufs Tempo drücken muss,
um überhaupt noch einigermaßen im Hellen anzukommen :rolleyes:
Daten gibts auf Strava zu guggn ;)

Achja leider verwackelt aber den Bltz hatte ich erwischt:
2015-05-14 Vatertagsrunde.jpg

5min später war tiefschwarze Nacht und es hat angefangen zu schütten,
zum Glück war ich da gerade angekommen :D

Moin :)
Tun mir heute die Haxn weh.....:confused:....das ist wohl Regeneration angesagt...passend zum Wetter :rolleyes:
Bin gestern sogar noch Extraschleifen gefahren bis die 3000Hm aufm Tacho standen...
War aber alles halb so schlimm, da ich die Tour doch eher gemütlich gefahren bin.

Sind aber schöne Ecken dabei gewesen:
2015-05-14 Lothar-Denkmal Siedigkopf.jpg 2015-05-14 Mooskopf.jpg

Nabend

das werden morgen lockere Touren....nach dem ganzen Regen sind die Berge ja fast überschwemmt. Was die Auffahrten deutlich verkürzt:D

@Papafant : Tolle Runde. Da kannste deine paar "Rennen" mit gutem Gewissen angehen - walk in the park - wie der gepflegte Engländer so sagt:daumen:

@Papafant Du bist wohl derzeit voll im Training für den Dolomiti oder war die Tour nur eine Ausnahme??

@red Kann es vielleicht sein das dein Rahmen einen kleinen Riss den du bisher noch nicht bemerkt hat und dadurch knarzt???

@Papafant Du bist wohl derzeit voll im Training für den Dolomiti oder war die Tour nur eine Ausnahme??

@red Kann es vielleicht sein das dein Rahmen einen kleinen Riss den du bisher noch nicht bemerkt hat und dadurch knarzt???

Moin

mmmmh....bei allen meinen "Inspektionen" ist mir da nix aufgefallen. Weiss auch nicht ob ich dann die ganzen Fahrten schon heil überstanden hätte.

Das wirklich seltsame ist ja, dass es eben nicht immer knarzt wie bolle. Ab und an ist gar nichts, dann ein wenig und dann wie Hölle.....

Die Vermutung hatte ich bei meinem Cannondale schon öfters leider ist es was anderes was knarzt.
Es muss ja nur ein kleiner Riss sein der sich im Fahrbetrieb bewegt durch reibung etc. und dann im Stillstand kaum oder gar nicht sichtbar ist.
Möglich ist es auch das bei regenfahrten Dreck und Feuchtigkeit den riss abdichtet und dadurch mal lauter oder auch leiser wird.

Die Vermutung hatte ich bei meinem Cannondale schon öfters leider ist es was anderes was knarzt.
Es muss ja nur ein kleiner Riss sein der sich im Fahrbetrieb bewegt durch reibung etc. und dann im Stillstand kaum oder gar nicht sichtbar ist.
Möglich ist es auch das bei regenfahrten Dreck und Feuchtigkeit den riss abdichtet und dadurch mal lauter oder auch leiser wird.

klar. das kann wirklich alles sein. ich werde mal abwarten bis ich mein "einsatzlaufrad" wieder zurück habe. mal schauen was dann ist.

ich habe eben nochmal nachgeschaut. da ist nix zu erkennen.

das sind haltr die fingerzeige der radindustrie halt endlich mal was neues zu kaufen:D

Grüezi

Boar...das war ja heute morgen der Nebel des Grauens hier unten....erst ab St. Ulrich wurde es dann sonnig...und warm. Mir ist die Suppe nur so geflossen - kein Wunder mit Beinlingen. Runter nach Horben waren die aber wieder absolut notwendig. Keine Sonne, da wurde es gleich wieder frisch. Am Bohrer hab ich dann die Beinstulpen ausgezogen und bin den Schaui hoch. Alles ganz gemütlich. Waren recht viele Radler unterwegs. Und verbotener weise auch Mopedfahrer!!

Über den Stohren wollte ich dann zurück, die Strasse ist aber ab Gieshübel gesperrt. Also wieder zur Rennstrecke und dann nochmal hoch und Hofsgrund runter. Unten noch extra für HL einen kleinen Abstecher in den Napf gemacht und dann nach Hause gedengelt.

Knapp 100km und 1700hm standen dann auf der Uhr. Jetzt "Pasta Party" und morgen gehts weiter:)

@RedWing4Life
Klasse Runde :daumen:

Heute mich voller Freude aufs MTB geschwungen um gemütlich HM zu fressen :D
Hat ne zeitlang auch gut geklappt...bis bei ner fiesen Rampe mit tiefen Trekkerspuren
mir beim Antritt der Antrieb wegblieb und mich es fast auf die Fresse gelegt hätte :confused:

Grund hierfür war das seitliche wegklappen eines Kettengliedes....und der Tritt ging ins Leere.
Was solls...Satteltasche aufgemacht....und mit entsetzen festgestellt, das mein Tool inkl,
Kettenniet und Ersatzkettenschloss von der Vatertagsrunde noch im Rucksack lag :eek::mad::mad:

Also losgewandert.....6-7 MTB´ler angehalten.....keiner hatte was dabei :(
Direkten Heimweg anvisiert, waren ja nur knapp 23km :eek:, und weitergelaufen.
Nach ca. 2km traf ich ein MTB-Pärchen, welches mir aus der Patsche helfen konnte :):):)
Ich hatte noch Glück, das die Kette nur 4 Glieder neben dem Kettenschloss gerissen ist,
somit kam ich ohne Kettenniet aus :)

Danach gemütlich mit mulmigen Gefühl...besonderst bergauf....nach Hause gerollert.

An das nette MTB Pärchen, ich wünsche euch allzeit unfall- und pannenfreie MTB-Kilometer.
Sollte der Pannenteufel trotzdem mal zuschlagen wünsche ich euch viele helfende Hände, Danke :daumen::daumen::daumen:

An die 3 Pappnasen die trotz flehendem Blick und zurufen wortlos weitergefahren seit.....
ich wünsche euch kurz vor der Dunkelheit eine nicht reperable Panne inkl. Wetterumschwung und
Temperatursturz in die tiefen Minusgrade hinein.....assoziales Pack kann ich dazu nur sagen :mad::mad::mad:

Da war die welt noch in Ornung
2015-05-16 Ettenheimer Hütte.jpg
hier nicht mehr :(
2015-05-16 Ettenheimer Hütte-Fugg.jpg

Erst mal muss ich den Ultra heile überstehen :rolleyes:...2 Wochen später ist dann der Dolomiti dran.
Deshalb auch momentan eher lange Touren mit viel HM mit dem MTB :D
Deswegen das erweiterte Programm auf dem MTB,viel glück bei den Rennen.

Ich bin heute nur durch das MGL gefahren.
Da hat es mir früher schon gefallen und heute auch wieder.
Eigentlich wollte ich ein bisschen in die Berge.Da ich aber ab 15:30 Uhr einen Termin mit meinem Radio hatte wollte ich durch Waldloses gebiet fahren:D.

Nabend:)

heute irgendwie nicht so recht Lust gehabt in die Puschen gekommen...also erst um 12 Uhr auf den Renner gehockt. Wie es meistens ist kommt die Lust dann beim Fahren. Nach der Bubenseite Schönberg habe ich mich für die Bubenseite Eduardshöhe entschieden. Bin gemütlich aber dennoch schwitzend da hoch. Von dort dann runter auf die Geiersneststrasse und hoch zum Nest. Wollte das volle Abfahrtsprogramm geniessen:D Dann nochmal über den Schönberg und nach Hause. Hat gereicht. Geiersnest und Schönberg im Intervallmodus gefahren. Ok...HL wäre vermutlich einbeinig immer noch schneller:D;)

Jetzt werde ich wohl noch etwas Eis essen um die Vällerei des heutigen Tages zu vervollstängen:D Oder doch Haribo Colaflaschen??!!??

Deswegen das erweiterte Programm auf dem MTB,viel glück bei den Rennen.

Ich bin heute nur durch das MGL gefahren.
Da hat es mir früher schon gefallen und heute auch wieder.
Eigentlich wollte ich ein bisschen in die Berge.Da ich aber ab 15:30 Uhr einen Termin mit meinem Radio hatte wollte ich durch Waldloses gebiet fahren:D.
Da habts ein schönes Endspiel gegen Paderborn;)

Moin moin:)

Boah, hab ich gerade einen dicken Hals:(
Bin vorhin mit dem Taxi durch Freiburg gefahren
Wie wir an der ehem. Arenabar vorbeikamen fuhr eine ältere Radfahrerin rechts am Fahrbahnrand.
Der Taxifahrer, es waren beide Spuren frei, fuhr ganz knapp neben sie, bremste ab und betätigte die Scheibenwaschanlage.
Auf meine Frage was das soll bekam ich die Antwort:
"Radfahrer haben hier nix zu suchen, die dürfen auf der B31, und Bundesstraßen generell, nicht fahren.
Und wenn es einer doch wagen sollte zeige ich den blöden Radfahrern gerne mal und bisher hat sich noch kein Fahrgast darüber beschwert das ich die elenden Radfahrer dusche....die finden das sogar gut" :rolleyes:o_O:eek:

Auf meine nächste Frage ob er der Blockwart sei begann er über die RR-Fahrer, die ja den Radweg nie benutzen, und die er deshalb auch bestrafen würde, vom Leder zu ziehen.
Es entwickelte sich eine "angeregte Wortwechsel" wobei ich dachte: Jetzt schmeißt er mich sicher gleich raus.

Ich versprach ihm nur noch das ich in Zukunft auf die Dienste seines Taxiunternehmens verzichten werde;)

Wie wir an der ehem. Arenabar vorbeikamen fuhr eine ältere Radfahrerin rechts am Fahrbahnrand.
Der Taxifahrer, es waren beide Spuren frei, fuhr ganz knapp neben sie, bremste ab und betätigte die Scheibenwaschanlage.
Auf meine Frage was das soll bekam ich die Antwort:
"Radfahrer haben hier nix zu suchen, die dürfen auf der B31, und Bundesstraßen generell, nicht fahren.
Und wenn es einer doch wagen sollte zeige ich den blöden Radfahrern gerne mal und bisher hat sich noch kein Fahrgast darüber beschwert das ich die elenden Radfahrer dusche....die finden das sogar gut" :rolleyes:o_O:eek:

Auf meine nächste Frage ob er der Blockwart sei begann er über die RR-Fahrer, die ja den Radweg nie benutzen, und die er deshalb auch bestrafen würde, vom Leder zu ziehen.
Es entwickelte sich eine "angeregte Wortwechsel" wobei ich dachte: Jetzt schmeißt er mich sicher gleich raus.

Ich versprach ihm nur noch das ich in Zukunft auf die Dienste seines Taxiunternehmens verzichten werde;)

Eigentlich müsste man den Taxifahrer wegen Nötigung anzeigen - Punkt Ende.

Ist schon schlimm genug wenn jemand sowas macht.Vor seinen Kunden aber noch so rumzuprahlen geht echt gar nicht. Du solltest beim Taxiunternehmen vorstellig werden dich über den Fahrer beschweren.

Echt ne Sauerei!

...

:mad:

Aber leider gibt es solche Blitzleuchten - nicht nur Taxi fahrend.
Am besten man diskutiert da gar nicht groß herum und denkt sich seinen Teil. Die fühlen sich eisenhart im Recht.

@Papafant Wieder mal eine Bestätigung meiner Theorie. Man fährt ewig und drei Tage lang massenhaft Werkzeug + Teile spazieren und nix passiert. Dann hat man einmal was nicht dabei..........

Zurück