• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin moin

Danke an Alle für den schönen Abend in der sehr angenehmen Gaststätte:)
Danke Red fürs organisieren.
Liebe Grüsse an die stille Mitleserin, hoffentlich auf bald mal wieder;):)

Regnet es im Land draußen auch so blöd wie hier??
Oder lohnt sich die anreise mit dem Auto um eine Runde MTB zu fahren??

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin

Danke an Alle für den schönen Abend in der sehr angenehmen Gaststätte:)
Danke Red fürs organisieren.
Liebe Grüsse an die stille Mitleserin, hoffentlich auf bald mal wieder;):)

Regnet es im Land draußen auch so blöd wie hier??
Oder lohnt sich die anreise mit dem Auto um eine Runde MTB zu fahren??

Salli

bin grade wieder heimgekommen. War ca. 90 Minuten draussen. 2x hats getröpfelt, 1xSchiff. immer eklig windig. :(
Das Wetter ist sehr wechselhaft. Also ich würde nicht unbedingt runter fahren.

Servus
@RedWing4Life
Top organisiert wie immer :daumen: war ein netter Abend mit allen :)

@Radlwetter
Schäm dich du S**.....so habe ich keine Lust zu fahren.

War heute früh um 08.00 Uhr bereits im Bauhaus neuen Sichtschutzzaun für die Terasse besorgen.
Da hats auch schon getröpfelt.
Und selbst so früh zeigt sich, das immer mehr Autofahrer mit wenig Hirn unterwegs.
Vorm Eingang gibts 8x Parkplätze für PKW´s mit Hänger.......ihr dürft raten was da druff Stand.
Habe dann einen angesprochen der gerade ausm Auto ausstieg ob er nicht 10m nebenan parken möchte
so dass ich mit dem Hänger nich quer über 5 Parkflächen stehen muss.
Seine Antwort "Nö bin eh nur 10min weg".......:confused:....98% vom Parkplatz war leer :mad::mad:
Der beste war jedoch der nette BMW X6 Schw***verlängerer-Fahrer der glatt auf den Behindertenparkplatz hielt
und sich in der Bäckerei noch vordrängeln wollte, da er es eilig hätte :rolleyes:
Ein Kunde fragte dann ob die Eile was mit seinem Pakrplatz zu tun haben könnte :D:D:D

Da sind Momente...wo ich gerne einen Dienstausweis bei mir hätte und dicke Knöllchen verteilen würde,
passiert leider vieeel zu wenig in Deutschland.

So genug gelästert.....was mach ich nur mit dem angebrochenem Samstag und dem bescheidenem Wetter o_O

Servus
@RedWing4Life
Top organisiert wie immer :daumen: war ein netter Abend mit allen :)

@Radlwetter
Schäm dich du S**.....so habe ich keine Lust zu fahren.

War heute früh um 08.00 Uhr bereits im Bauhaus neuen Sichtschutzzaun für die Terasse besorgen.
Da hats auch schon getröpfelt.
Und selbst so früh zeigt sich, das immer mehr Autofahrer mit wenig Hirn unterwegs.
Vorm Eingang gibts 8x Parkplätze für PKW´s mit Hänger.......ihr dürft raten was da druff Stand.
Habe dann einen angesprochen der gerade ausm Auto ausstieg ob er nicht 10m nebenan parken möchte
so dass ich mit dem Hänger nich quer über 5 Parkflächen stehen muss.
Seine Antwort "Nö bin eh nur 10min weg".......:confused:....98% vom Parkplatz war leer :mad::mad:
Der beste war jedoch der nette BMW X6 Schw***verlängerer-Fahrer der glatt auf den Behindertenparkplatz hielt
und sich in der Bäckerei noch vordrängeln wollte, da er es eilig hätte :rolleyes:
Ein Kunde fragte dann ob die Eile was mit seinem Pakrplatz zu tun haben könnte :D:D:D

Da sind Momente...wo ich gerne einen Dienstausweis bei mir hätte und dicke Knöllchen verteilen würde,
passiert leider vieeel zu wenig in Deutschland.

So genug gelästert.....was mach ich nur mit dem angebrochenem Samstag und dem bescheidenem Wetter o_O

ja....also ich weiss wirklich nicht ob das miteinander bzw. rücksichtnahme in anderen ländern auch so ist. aber hier ist es echt z.t. himmelschreiend :aufreg:

öööhm...iss doch ein stück käsekuchen.:D
Image000113.jpg

Nabend

Ich war MTB fahren im Münstertal:)
Ein paar schöne Trails geschreddert, Aussichten genossen, Bilder gemacht und das gute daran: Ich bin nicht nass geworden:)
Die HM auf Strava dürften aber nicht stimmen, sind eindeutig zuviel....dafür sind es zu wenig KM o_O

DSCI2172 (1280x720).jpg DSCI2146 (1280x720).jpg DSCI2136 (1280x720).jpg DSCI2134 (1280x720).jpg DSCI2122 (1280x720).jpg DSCI2111 (1280x720).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ich war MTB fahren im Münstertal:)
Ein paar schöne Trails geschreddert, Aussichten genossen, Bilder gemacht und das gute daran: Ich bin nicht nass geworden:)
Die HM auf Strava dürften aber nicht stimmen sind eindeutig zuviel....dafür sind es zu wenig KM o_O

Anhang anzeigen 224331 Anhang anzeigen 224332 Anhang anzeigen 224333 Anhang anzeigen 224334 Anhang anzeigen 224335 Anhang anzeigen 224336
Ordentich!

Ist das Rotweinschorle in der Trinkflasche??
:D

Den Etzenbacher Höhenweg kann ich nur empfehlen.....ein bisschen Fahrtechnik sollte man allerdings mitbringen;)
Und bei schlechtem Wetter ist`s immer etwas "gruselig":D

DSCI2094 (1280x720).jpg

Moin zusammen:)

Wie so oft war es ne ganz coole Geschichte mit euch am Freitag:daumen:

Kurz nach halb neun habe ich auch schon meinen Nachbarn gehört wie er seine Reifen aufgepumpt hat.
Der Glückspilz darf heute ein bisschen fahren,ich dagegen mache was anderes was allerdings auch nicht schlecht ist.

Dafür darf ich dann in 16 Tagen 11 Tage lang den ganzen tag nichts anderes tun als Radfahren:D.

@Papafant

Das ist unsere Gesellschaft,traurig aber wahr.
Ich quatsche solche Leute auch an.Die meisten verstehen zwar nicht was sie da machen dafür haben sie es von jemanden gehört und machen es vielleicht beim nächsten mal besser:rolleyes:

Den Etzenbacher Höhenweg kann ich nur empfehlen.....ein bisschen Fahrtechnik sollte man allerdings mitbringen;)
Und bei schlechtem Wetter ist`s immer etwas "gruselig":D

Das sieht aber echt gruselig aus. Und dann noch in schwarz-weiss. Da kommt jeden Moment Frankenstein oder Dracula um die Ecke.

So ein Stück Käsekuchen hätte ich jetzt auch gerne :D

Am Freitag gegen 22.30 Uhr von der Insel nach Hause gekommen, während des ToH war ich auf einer französischen Autobahn unterwegs, allerdings nicht zu schnell! :p

Heute dann zum ersten Mal mit dem Rennrad unterwegs, hat richtig Spaß gemacht und Verkehr war nicht zu viel :) Die Form ist noch nicht top aber auch nicht so schlecht :) Mal sehen, ob ich morgen wieder auf den Renner komme.

Nabend
heute gemütlich aufs Wiedener Eck und weiter zum Hohtann. Klassische erste "Bergtour"
In Etzenbach erst mal die "Beinstulpen" runtergemacht. War zuuuu warm. Armstulpen mussten schon früher dran glauben. Dann gemütlich aufs Eck gerollte und dann wieder runter. Dann noch den Stich zu Gipfhöfen mitgenommen und über die Dörfer nach Hause.

Am Gotthardhof noch ein "run in" mit einem Renter gehabt. Bin rechts am Weg gefahren und hatte mich nicht zu erkennen gegeben. Der alte Sack ist immer weiter nach rechts getorkelt. Hätte also eng werden können. Seine Frau hat aber was gehört und ihn "gewarnt". Man hätte ja drauf kommen können das beide (er und ich) sich nicht ganz richtig verhalten haben.

Als er aber loskrakelte "Naaaaa, keine Klingel am Rad" musste ich dann doch umdrehen und ihm die Meinung geigen. Dem hätte ich am liebsten eine gepfeffert. :mad:

Um Dampf abzulassen musste ich dann erst die Muur hochdonnern:D Mit 33 oben anzukommen ist ja gar nicht sooo übel.

Ja, heute waren einige komisch draufo_O

Wir sind eine MGL Runde gefahren und der eigentliche "Höhepunkt" kam ziemlich am Anfang:
Nebeneinander fuhren wir auf dem Wirtschaftsweg Richtung Staufen.
Kamen uns zwei E-Biker entgegen....da fängt die Schabracke doch an rumzumeckern warum wir
nebeneinander fahren :eek:
An dich, du Flachpfeife, sind diese Worte gerichtet:
Wenn Du zu blöd bist an zwei Radfahrern vorbeizukommen bleib Zuhause und häkle Platzdeckchen:D

Ansonsten nur der normale Sonntagswahnsinn das es alle seeeeeehr eilig hatten in die Natur zu kommen
um die Ruhe zu genießen:rolleyes:

Und das Wort zum Schluss: Quadfahrern gehört der Auspuff durch den Helm geleitet :D:p

Ja, heute waren einige komisch draufo_O

Wir sind eine MGL Runde gefahren und der eigentliche "Höhepunkt" kam ziemlich am Anfang:
Nebeneinander fuhren wir auf dem Wirtschaftsweg Richtung Staufen.
Kamen uns zwei E-Biker entgegen....da fängt die Schabracke doch an rumzumeckern warum wir
nebeneinander fahren :eek:
Wenn Du zu blöd bist an zwei Radfahrern vorbeizukommen bleib Zuhause und häkle Platzdeckchen:D

Ansonsten nur der normale Sonntagswahnsinn das es alle seeeeeehr eilig hatten in die Natur zu kommen
um die Ruhe zu genießen:rolleyes:

Und das Wort zum Schluss: Quadfahrern gehört der Auspuff durch den Helm geleitet :D:p

Das muss die Frühlingssonne sein, die den Leuten nicht bekommt. ManManMan

Einzig die Mopedfahrer zum Eck hoch waren ganz manierlich.

Nabend :)
Ich hatte heute eine Runde ohne einen einzigen Pulsanstieg, der nicht von einem Berg kam :D
Selbst die Mopedfahrer waren sehr gemütlich unterwegs....der eine wolle mir bergauf sogar ne Cola anbieten :)
Arm- und Beinlingen habsch gleich zu Hause gelassen.....ging auch ohne selbst im Kinzigtal.
Mei bin heute richtig Braun geworden....sauber Kante an Armen und Beinen :daumen:
Wusste erst gar nicht, wo ich heute langfahren sollte und habe mich einfach von meinen Beinen führen lassen:D
Irgenwann landete ich in Hornberg....da gabs 2 Möglichkeiten....
1. Rauf nach Schramberg und über Wolfach einen Teil der selbigen Strecke wieder heimwärts.....nöööö
2. Von Gutach i.K rauf zum Büchereck besser bekannt als Landwassereck....let´s go :)
Ich kannte den Berg nur von der steilen Abfahrt.....und habe ihn deswegen bisher immer erfolgreich gemieden :eek:
Aber das 18%-Schild hat mir dieses mal keine Angst einjagen können :p
Über Höhenhäuser bin ich dann ins Schuttertal und Richtung Heimat.
Habe dann noch ein paar Ecken in die Route mit einbezogen, so dass meine GranFondo 130 für den April erledigt wurde :D

Guts Nächtle :)

Das ist aber ziemlich feige von dir:D

Du hättest ihr doch direkt vor Ort die meinung geigen können,alte Schabracken lesen hier doch gar nicht mit:p

Moin

@all: Danke, aber ist nicht wirklich sooo schwierig über ein online Formular ein Tisch zu reservieren. Und wenn auch nur ein Termin möglich ist....walk in the park:D aber schön wars:)

"gemotzt" wurde aber natürlich auch....man hätte ja auch grillen können, etc. pp.....

wie sagte schon berti vogts:"wenn ich übers wasser laufen würde, würden sie (seine kritiker) monieren das er nicht schwimmen könne.

:D;)

Nabend :)
Ich hatte heute eine Runde ohne einen einzigen Pulsanstieg, der nicht von einem Berg kam :D
Selbst die Mopedfahrer waren sehr gemütlich unterwegs....der eine wolle mir bergauf sogar ne Cola anbieten :)
Arm- und Beinlingen habsch gleich zu Hause gelassen.....ging auch ohne selbst im Kinzigtal.
Mei bin heute richtig Braun geworden....sauber Kante an Armen und Beinen :daumen:
Wusste erst gar nicht, wo ich heute langfahren sollte und habe mich einfach von meinen Beinen führen lassen:D
Irgenwann landete ich in Hornberg....da gabs 2 Möglichkeiten....
1. Rauf nach Schramberg und über Wolfach einen Teil der selbigen Strecke wieder heimwärts.....nöööö
2. Von Gutach i.K rauf zum Büchereck besser bekannt als Landwassereck....let´s go :)
Ich kannte den Berg nur von der steilen Abfahrt.....und habe ihn deswegen bisher immer erfolgreich gemieden :eek:
Aber das 18%-Schild hat mir dieses mal keine Angst einjagen können :p
Über Höhenhäuser bin ich dann ins Schuttertal und Richtung Heimat.
Habe dann noch ein paar Ecken in die Route mit einbezogen, so dass meine GranFondo 130 für den April erledigt wurde :D

Guts Nächtle :)

die Challenge muss ich auch noch knacken.....verdammter strava druck:D

mir haben die 3 Stunden in der Sonne auch gut gereicht. Ohne Creme wollte ich nicht länger fahren. Wollte nicht aussehen wie ein Pavianhintern:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück