• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin
diese langen Wochenenden sind nix für mich....ich bin total, platt weil aus dem Rhythmus. Hoffentloich ist bald Wochenende:D

Ich war heute früh auch im kaiserstuhl unterwegs und hab Radfahrer erst auf der Rückfahrt gegen 11 nach BK gesehen ... Kalte Füße aber hat Spaß gemacht

Salli
Um die Uhrzeit schon wieder auf dem Rückweg gewesen.....brrrrr.....fröstel.
Wo bist Du denn da rumgefahren?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin,
Mit Familie kann man sich die Uhrzeit nicht immer frei aussuchen.

Ich bin von BK - Rimsingen - Ihringen - Achkarren - Oberbergen - Bötzingen - Waltershofen - Niederrimsingen - Hausen - Biengen - BK

Moin,
Mit Familie kann man sich die Uhrzeit nicht immer frei aussuchen.

Ich bin von BK - Rimsingen - Ihringen - Achkarren - Oberbergen - Bötzingen - Waltershofen - Niederrimsingen - Hausen - Biengen - BK

Das ist klar und habe ich mir auch fast so gedacht.:)

Und auf der abfahrt nach Bötzingen kann es um die Uhrzeit ganz bestimmt schön frisch werden!

Am späten Nachmittag fande ich es am schönsten,etwas weniger Wind und etwas mehr Sonne.
Den Mooswald habe ich ein wenig erkundet,ganz schön dort.
Ein paar verrückte die am See gegrillt haben gab es auch.

HL habe ich auch gesehen,sogar ganz nah.Keine 5 meter Abstand zwischen uns.Leider war er zügig unterwegs so das er mich nicht gesehen hat.
Und da ich gleichzeitig ein stück Hefezopf im Mund hatte konnte ich auch nicht hinterher schreien.
Das wäre wirklich schade um den Zopf gewesen wenn ich ihn ausgespuckt hätte:D

Moinsen :)

Gata, ich hab sehr wohl gesehen das auf der Bank ein CX-Fahrer saß.
War aber mehr mit den 2 Hunden die an der Ecke rumgehechelt sind beschäftigt.
Dachte noch: Schau an, noch ein CXer der unterwegs ist, der machts richtig und genießt ein Päuschen :)

Das ist klar und habe ich mir auch fast so gedacht.:)

Und auf der abfahrt nach Bötzingen kann es um die Uhrzeit ganz bestimmt schön frisch werden!

Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten. :D

War schon noch frisch - gerade bei den Abfahrten.

Ich wäre auch lieber mittags gefahren aber da war es doch bestimmt wieder zu heiß ;)

Dachte noch: Schau an, noch ein CXer der unterwegs ist, der machts richtig und genießt ein Päuschen :)

der gata.....nur am essen:D

Wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten. :D

War schon noch frisch - gerade bei den Abfahrten.

Ich wäre auch lieber mittags gefahren aber da war es doch bestimmt wieder zu heiß ;)

mittags war es total heiss - ich hab mich kaum rausgetraut:D

Deswegen warst du so schnell.
Die angst vor den Hunden:p
Die waren ganz harmlos,der eine hat mir in die rechts Wade gebissen,der andere in die linke:D
der gata.....nur am essen:D
Wer viel fährt muss auch viel essen:D

Moinsen

Hach, was ein Wetterchen:)
Nachdem ich gestern die Füße stillgehalten habe wird heute Mittag eine Runde geradeld:)
Sobald es die Arbeit zulässt hau ich hier ab und schwing mich aufs Rad:)
Ich war so schlau, hab das Rad ins Auto geschmissen und werde daher hier unten meine Kreise ziehen.
Weiß nur noch nicht wo es langgehen soll....Wiedener Eck.....Kaiserstuhl.....ach, die Auswahl ist zu groß:D

Wiedener Eck bin ich noch nie gefahren. Wieviele HM sind das von Staufen? Kann ich dann hinten wieder runter in Richtung Freiburg und wieder zurück nach BK?

Wiedener Eck bin ich noch nie gefahren. Wieviele HM sind das von Staufen? Kann ich dann hinten wieder runter in Richtung Freiburg und wieder zurück nach BK?

Hi,

Das WE liegt auf ca. 1000HM. Wenn Du hinten runter fährst, landest Du in Utzenfeld. Da gibt es keinen direkten Weg nach BK. Aber viele schöne Umwege. :) Schau lieber in eine Karte.

Moin

ja....ich hoffe / plane heute auch aufs Rad zu kommen. Wenns klappt sogar schon um 5 :D
Wiedener Eck ist dafür aber ein bissle zu weit. Werd ich wohl eine der Standardfeierabendrunden im Kaisterstuhl abfahren.

@maexer : wie luberon schon schrieb. auf direktem weg vom wiedener eck kommst du in utzenfeld raus. von dort kannst du dann nur das wiesental runter und z.b. über neuhof und untermünstertal nach staufen oder halt den schauinsland über den notschrei hoch und dann den steilen stohren runter. dann kommst du auch wieder in staufen raus.

du könntest vom wiedener eck aber auch noch rechts abbiegen und nach ca. 2 km bergauf kommt dann eine lange abfahrt richtung aitern. von dort sind es nur 500m bis utzenfeld. von dort bis zum wiedener eck ca. 5-6 km.

edit:
und heute gehts in kurzen hosen raus:)

Zuletzt bearbeitet:
Selbstversuch hat geklappt.
Wiedener Eck über Utzenfeld und dann über Notschrei und schauinsland zurück nach Staufen.
Herrlich bei dem Wetter !

Aber knielinge konnte ich mir nicht verkneifen bei meinem kaputten Knie :)

Wiedener Eck??
Da war ich auch....zwar nicht kurz/kurz aber dafür in einer passablen Zeit:D
Unterwegs hab ich noch ein paar kleine Schenkelschmeichler mitgenommen:)
DSCI2063 (1280x720).jpg DSCI2046 (1280x720).jpg DSCI2024 (1280x694).jpg

nabend
fürs wiedener eck war der tag zu kurz.mit dem @"jungprofi" im "flachen" rumgefahren.

mit dem ist das echt anstrengend. sobald irgendwo an strassenrand ein gelber lappen auftaucht fängt der kollege an zu zucken. :D

sind gotthardhof, schönberg und dann noch den batzenberg hoch. war zwar nicht soooo steil aber dafür das tempo recht hoch.

das alle bei bestem wetter:)

Zurück