• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Seit ihr verfressen:D

Bei mir gab es nur Frühstück und ein Mars.
Dafür hau ich mir jetzt den ranzen mit Reis+Geschnetzeltes rein.

@die Stravanutzer
Lohnt sich die Geschichte wenn man schon Garmin Connect installiert hat oder ist es eine ähnliche Spielerei???

Seit ihr verfressen:D

Bei mir gab es nur Frühstück und ein Mars.
Dafür hau ich mir jetzt den ranzen mit Reis+Geschnetzeltes rein.

@die Stravanutzer
Lohnt sich die Geschichte wenn man schon Garmin Connect installiert hat oder ist es eine ähnliche Spielerei???

sagt der richtige.....:D

hmmm. ich kenne garmin connect nicht.
wenn mam kein gps am radcompi hat ist es ein nettes tool zur routenaufzeuchnung. was halt echt gefährlich ist ist die sache mit den segmenten. da wird aus jeder lockeren runde eine jagd nach Verbesserung:D

sagt der richtige.....:D

hmmm. ich kenne garmin connect nicht.
wenn mam kein gps am radcompi hat ist es ein nettes tool zur routenaufzeuchnung. was halt echt gefährlich ist ist die sache mit den segmenten. da wird aus jeder lockeren runde eine jagd nach Verbesserung:D
Anscheinend hat Strava ein paar Features mehr zu bieten als Garmin Connect ansonsten ist es wahrscheinlich ähnlich.Und da mich Bestzeiten auf dem Rad nicht interressieren lohnt sich wahrscheinlich die Installation nicht.
Nach 3 Jahren Garmin bin ich meist zu faul die Daten nach der Tour herunterzuladen.Dann kommt es schon mal vor das ich sie erst nach einem viertel Jahr herunterziehe.

Das mit den Hm hab ich heute auch mal getestet und die Strava App mitlaufen lassen.
Bei den vom Telefon hoch geladenen Daten lassen sich die Hm (ca 300 zuviel) nicht korrigieren.
Wenn Ich die Daten vom Edge importiere Können die Höhenmeter korrigiert werden.
Ergo für Climbing Challenge eiphone oder ähnliches benutzen :rolleyes::rolleyes:

moin
danke fürs nachprüfen...scheint also was dran zu sein an der theorie das die hm je nach verwendetem gerät unterschiedlich sind.

@die Stravanutzer

Hatte bis 2013 beides parallel verwendet.
Von der Handhabung etc. sind beide ähnlich aufgebaut.
Habe mich dann wegen der Challenges für Strava entschieden.....
da manchmal eine kleine Motivationshilfe nicht schaden kann :D

Die Segemente werden eh überbewertet.....:rolleyes:
Das geht so lange gut bis ne Truppe austrainierter in der Schwarzwaldregion
sein Trainingslager abhält und sämtliche Zeiten pulverisiert, das da eh kein rankommen mehr möglich ist :eek:
Danach fährt es sich dann meistens gemütlicher :D außer auf den versteckten Segmenten ;)

@RedWing4Life
@HL64
Haut nur ordentlich rein.....und nehmet genügend Ballast auf :p
Dann habsch auch kein so schlechtes Gewissen am Berg mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

sein Trainingslager abhält und sämtliche Zeiten pulverisiert, das da eh kein rankommen mehr möglich ist :eek:
Danach fährt es sich dann meistens gemütlicher :D außer auf den versteckten Segmenten ;)

@RedWing4Life
@HL64

den gefallen habe ich dir zumindest für heute getan:D in einer kleiner wirtschaft in den bergen den bauch vollgeschlagen. lauter leckere spanische sachen. hab sogar auf nachtisch verzichtet. nix ging mehr:D

@RedWing4Life
@HL64
Zufälligerweise lag heute die erste Roadbike seit Jahren in meinem Briefkasten und schon wird auf den letzten Seiten Strava erklärt.
Ich werde mir mal Strava genauer anschauen und dann mein Urteil fällen.Deinstalliert ist es ja gleich wieder.

Strava ist ja dann wohl nix für Luschen wie mich. Das ist ja demotivierend, wenn man immer sieht wie gut andere auf der Strecke fahren und man selber ist eine lahme Ente :eek:

Diese Woche sieht man vor lauter Nebel das Nachbarhaus kaum, also setze ich mich lieber auf den Spinninghobel als auf das "richtige" Rad. Die Sonne von letzter Woche hätte ruhig bleiben können :rolleyes:

Mach nur so weiter Red :D Dann bist Du vielleicht bergauf man ein bisschen langsamer als ich :p

Moin
Strava ist eine Bitch....mitten in der Tour hat es den Dienst eingestellt (oder ich bin irgendwie auf Aufnahmestop gekommen beim Fotostop). Auf jeden Fall hat es nicht die ganze Tour aufgezeichnet. Die letzten 20 km Fehlen und meine KOM Raserei damit auch nicht.

Gegen Ende der Tour gibt es zwei kurze Rampen. Jede mit jeweils eigenem Segment und dazu dann noch ein Segment das beide Rampen umfasst (Superbitchig). Am Ende der zweiten Rampe hatte ich echt Sternchen vor den Augen...um daheim dann festzustellen das es gar nix gebracht hat...:kotz: und das nachdem ich am morgen schon in noch eikalten Zustand ein Segment "hochgedonndert" bin. Da ist fast das Frühstück auf der Strasse gelandet. :D

Ansonsten war es eine ruhige Tour bei Aprilwetter. Regen, Wind, Sonne alles abwechselnd dabei. Nur Radler habe ich heute so gut wie keine gesehen - alles Schönwetterfahrer hier:D

Strava ist ja dann wohl nix für Luschen wie mich. Das ist ja demotivierend, wenn man immer sieht wie gut andere auf der Strecke fahren und man selber ist eine lahme Ente :eek:

Diese Woche sieht man vor lauter Nebel das Nachbarhaus kaum, also setze ich mich lieber auf den Spinninghobel als auf das "richtige" Rad. Die Sonne von letzter Woche hätte ruhig bleiben können :rolleyes:

Mach nur so weiter Red :D Dann bist Du vielleicht bergauf man ein bisschen langsamer als ich :p
Soviel kann ich gar nicht Essen :D

Joar....das ist nicht so doll zu sehen wie schnell manche auf bestimmten Segmenten sind. Aber du kannst auch immer guggen ob Du dich bei den Segmenten verbessert hast etc. Sooooo schlecht isses also nicht.

Bin erst 2014 zu Strava gestoßen und da bot es schon die Möglichkeit an, die Aktivitäten von Garmin Connect direkt zu importieren. Folge dessen schließe ich nun meinen Edge 705 gelegentlich an den Rechner an, wo ihn das Garmin Express-Tool erkennt und die Tracks automatisch synchronisiert und zu Garmin Connect hochläd, wo sie sich dann Strava wieder holt ;)

Was die KOMs angeht: Da gibt es seit Jahresanfang neben den allgemeinen auch die 2015er KOMs, wo die Karten wieder neu gemischt sind :cool:

Schöne Grüße in den Schwarzwald und viel Spaß im spanischen (Kuchen-)Trainingslager ;)

Also ich weiß wirklich nicht was ihr immer mit Nebel und regen habt?:D
Ich fand es heute schön sonnig!:cool:

@RedWing4Life : Für das Wetter brauchst Du nicht nach Spanien...;)

Anhänge

• Stübenwasen 1.jpg
    Stübenwasen 1.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 34
  • Stübenwasen 2.jpg
    Stübenwasen 2.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 37
Da gibbet nix zu installieren.....als Webbasierend :D
Prima,dann kann ich ruck zuck meinen Account dort löschen:D
Bessere und schnellere gibt es immer aber kommt es darauf an:rolleyes:.Ich schaue beim radeln nie auf andere.Ich habe nicht den Ehrgeiz irgendwelchen Zeiten hinterherzujagen.Mir ist das egal was andere auf dem Rad machen hauptsache mir macht es Spass und ich fühle mich gut.

@red Wie lange bleibst du da unten???

Prima,dann kann ich ruck zuck meinen Account dort löschen:D
Bessere und schnellere gibt es immer aber kommt es darauf an:rolleyes:.Ich schaue beim radeln nie auf andere.Ich habe nicht den Ehrgeiz irgendwelchen Zeiten hinterherzujagen.Mir ist das egal was andere auf dem Rad machen hauptsache mir macht es Spass und ich fühle mich gut.

@red Wie lange bleibst du da unten???

sicher noch die ganze woche. denke mal spätestens mitte nächster woche werde ich mich wieder auf den heimweg machen

Nabend :)

Red, es wird sicher so sein das man dort wo Du die Bilder gemacht hast im Sommer gebraten wird vor Hitze :eek:
Oder? :)

Ich hab auch ein Ründerl gedreht:

Erst gabs das:
DSCI0879 (1280x697).jpg
War aber schiexxekalt durch den eisigen Ostwind:(

Und zur Belohnung gabs dann zwei Stücke davon :D :

DSCI0904 (1280x720).jpg

Red, es wird sicher so sein das man dort wo Du die Bilder gemacht hast im Sommer gebraten wird vor Hitze :eek:
Oder? :)

Ich hab auch ein Ründerl gedreht:

Erst gabs das:
Anhang anzeigen 209911
War aber schiexxekalt durch den eisigen Ostwind:(

Und zur Belohnung gabs dann zwei Stücke davon :D :

Anhang anzeigen 209910

aha...der altbekannte und bewährte mikadokuchen:). zwei stücke und der halbe kuchen war fort oder?:D

ich gehe davon aus das man im sommer im hinterland ordentlich gegrillt wird. es sei denn es gibt wind und kühlt...... was ich aber nicht so sehr glaube.

verdammt....ich könnte den ganzen tag essen. der "kram" hier ist soooo lecker. käse und wurst:):) und jetzt donnere ich mir erst mal ein alhambra bier hinter die binde:)

War heute wieder ne trübe Angelegenheit auf dem Renner.
Dazu noch recht frisch und nach der hälfte der Fahrt Dunkel :confused:
Jetzt erst mal 2 Tage Pause....ohne Aufnahme von Alkohol und Kalorienbomben :p

Zurück