• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Servus :)
@HL64
Ich war am Dienstag nochmals am...besser gesagt im Kaiserstuhl unterwegs.
Bin aber dank schwerer Beine nur so lustlos rumgerollert.
Von Riegel ins wunderschöne Amoltern....dort durch die Weinberge....nach Schaffhuuse
....Bischoffingen...dort in den Weinbergen die Rampen weggedrückt und dann wieder zurück.
Wenig KM aber ordentliche HM hats gegeben.

Die letzten beiden Tagen war ich in Essen auf der Security-Messe....also nix mit radeln...
dafür aber morgen :D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
nabend
am samstag werde ich mal die mgl runde in angriff nehmen. nach 2 wochen ohne rad will ich nicht gleich im schwarzwald rumradeln. da sind die anstiege nicht so lange und die möglichkeit zum abkürzen gegeben.

wer mit will kann natürlich gerne mit. aber kann nix garantieren.

@Papafant : werde mir das morgen mal anguggen. heute bekomme ich das nimmer hin...

Moin moin

Ich wurde heute Morgen auf Arbeit gefragt wo denn eigentlich genau der Passo Schinderhannes ist.
Jetzt muss ich gestehen das ich auch nicht genau den Paln habe wo der ist :eek:
Ist das die Mondhalde??
Red....Du bist doch der Kaiserstuhlkenner:)
Klär uns bitte auf:)

Moin moin

Ich wurde heute Morgen auf Arbeit gefragt wo denn eigentlich genau der Passo Schinderhannes ist.
Jetzt muss ich gestehen das ich auch nicht genau den Paln habe wo der ist :eek:
Ist das die Mondhalde??
Red....Du bist doch der Kaiserstuhlkenner:)
Klär uns bitte auf:)

Moin

nene das ist nicht die Mondhalde. der passo schinderhannes ist die verbindung von kiechlingsbergen nach bischoffingen. wenn man den texas pass runtergefahren ist muss man in k-bergen dann scharf links ab und klettert duch die weinberger wieder nach oben. in bischoffingen kommt man dann direkt am krankenhaus raus.

@RedWing4Life
Wann willste den losfahren ???
So ab/gegen Mittag hätt ich Zeit....dann braucht man auch nicht mehr so viele Klamotten ;)

Über die Hundshalde bin ich erst am vergangenen Dienstag von beiden Seiten drüber......
mach von Bischoffingen her scho recht aua in den Schenkeln.
Letztes Jahr im Hochsommer ware ich da fast mal komplett verendet.......:confused:

Moin

nene das ist nicht die Mondhalde. der passo schinderhannes ist die verbindung von kiechlingsbergen nach bischoffingen. wenn man den texas pass runtergefahren ist muss man in k-bergen dann scharf links ab und klettert duch die weinberger wieder nach oben. in bischoffingen kommt man dann direkt am krankenhaus raus.
Danke
Dann ist das genau der Übergang nach dem ich dich bei der Tour mit artist auch schon gefragt hatte;)
Erinnerst Du dich..... wir standen auf der Mondhalde.....;)
@back2race......weeste jetzt wo der Passo Schinderhannes ist;):)

nabend
am samstag werde ich mal die mgl runde in angriff nehmen. nach 2 wochen ohne rad will ich nicht gleich im schwarzwald rumradeln. da sind die anstiege nicht so lange und die möglichkeit zum abkürzen gegeben.

wer mit will kann natürlich gerne mit. aber kann nix garantieren..

Würde ja gerne.....aber das Wetter ist zu gut und da will ich evtl. nochmal auf die Baar rausfahren......Wartenberg, Fürstenberg, Hegaublick:)

Danke
Dann ist das genau der Übergang nach dem ich dich bei der Tour mit artist auch schon gefragt hatte;)
Erinnerst Du dich..... wir standen auf der Mondhalde.....;)
@back2race......weeste jetzt wo der Passo Schinderhannes ist;):)

Würde ja gerne.....aber das Wetter ist zu gut und da will ich evtl. nochmal auf die Baar rausfahren......Wartenberg, Fürstenberg, Hegaublick:)

öööh....erinnern kann ich mich nicht mehr....ihr wisst ja .... das alter :D

Wo wir schon mal beim letzten schönen Tag des Jahres sind......;)
Was ist eigentlich aus dem "Erfinder" dieses Spruches , @Knecht, geworden?
Liest der etwa heimlich mit?;)
Könnte sich ruhig mal wieder melden, jetzt wo die Zeit der "Fettfahrten" wieder ansteht:D

Ach...ich hab mein Rad gerade sagenhafte 11 Gramm leichter gemacht....dank Carbon:D

salli
nach feierabend und heimkunft (????) habe ich den letzten schönen tag des jahres noch für ne minifettfahrt genutzt. das loch im bauch war so gross wie der mt. everest....mindestens:D
wenn die sonne weg ist wird es aber schnell schattig....und DUNKEL :eek:

@HL64 : lass ma überlegen. sti´s sind schon aus plaste, pedale auch, flahas glaub auch.....bleibt eigentlich fast nur der schaltkäfig. berner macht ja so kram;)

Nee....was ganz simples;)
Artist hat sich an meinem erigierten Vorbau gestört :D
Auch mir war er schon länger ein Dorn im Auge....genauso wie der hässliche Alu Spacer.

DSCI0479 (1280x909).jpg

Moin
stimmt...da kann man ja auch noch plaste verbauen. dürfte auch deutlich günstiger sein wie sich den schaltkäfig vercabonisieren zu lassen

so einkaufen, auto aus der werkstatt holen, rad fahren. sounds like a plan..... :)

Hoffentlich nicht das letzte mal kurz/kurz fahren heute :)
War ganz schön Betrieb im Stuhl, gerade am Tuntiberg waren sie ordentlich am Drogen abbauen,
Daneben noch viele ....hmmm... Rentner/Touri Radler.
Also keine Situation um neue Rekorde aufzustellen :D
Dieses 'Hundshalde'/Schinderhannes Ding kenn ich auch. Bin da sogar heute drüber. Ideal um das Mond Ding mit dem Texas Pass zu verbuxeln.

Jub, Carbon Spacer und Hütle (ähhh Ahead-Abdeckung ;)) müssen sein :daumen:

nabend

tuniberg versuche ich um diese jahreszeit immer zu vermeiden. während der weinlese ist da die hölle los. und ich habe keine lust von nem bulldog weggenagelt zu werden.

bin dann heute nachdem der notwendige kram erledigt war gen MGL gefahren. nebenbei noch den batzenberg mitgenommen. mit 50kg rost an den haxen treibt das den puls schon mal nach oben:D
über staufen dann gen badenweiler und bis zum abzweig vom schloss bürgeln. dort aber recht runter richtung feldberg und weiter nach müllheim. dort dann nicht flach nach hause sondern wieder durch die mgl hügel nach krozingen - die letzten körner verballern. dann mit lehrem tank nach hause geradelt und nach der dusche auf das sofa geschmissen.

79 kilometerchen sind es dann in 3 stunden geworden. dazu 1000 hm.

Nabend

So kanns Wetter bleiben bis Dreikönig und dann wieder Frühling;)

Ich hab heute nicht viele RR-Fahrer gesehen......waren alle beim Rothaus Ridermann.
Und genau der hat mir meine Streckenplanung durcheinander gebracht:(
Ich wurde höflich von einem Polizisten auf aufgefordert die "Rennstrecke" zu verlassen.
Hatte gar nicht bemerkt das ich mich auf einer befando_O
Also die Tour schnell im Kopf umgeplant und weiter gings......fuhr aber später doch noch zwischen den
Ridermännern und Riderfrauen am Ende des Feldes mit ;)
Einen dicken :daumen: an die Fahrer die ihre Mitfahrerinnen den laaaaangen Anstieg hinter Bräunlingen hochgeschoben haben. Ihr hattet dort noch 35 Kilometer bis ins Ziel :eek:
Und zu guter Letzt ist mir in Bräunlingen ein Skateboard ins Vorderrad geknallt.....ein Jungspund hatte die Kontrolle darüber
verloren und das Ding kam mir über die Straße entgegengeflogen.
Naja......nix passiert. Aber der "Täter" bekam sein Fett weg......auch wenn das einigen umstehenden nicht gefiel:eek:

Noch schnell die Zahlen:D
174Km 2300Hm in 6:10Std

Zurück