• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Eine Kanutour von Riegel ab gen Norden auf der Elz.
Das Wetter passt nur das Wasser wird ein bisschen frisch sein,mal schauen wer zuerst in der braunen brühe landet :-)

Meine Vfb Götter habe ich für 3 tage in die Eistonne gesteckt und viele grosse steine auf den deckel gelegt.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Zum Zugucken gewesen. VAUDE Trans Schwarzwald

7005b8026dc20f257e826232829cb76a.jpg

@gata de gorgos Kanu fahren hört sich auch spannend an :daumen:

Der Wind war heute einfach ein zacken zu heavy. Hoch musste man kämpfen, runter haben einen die Böhen schier aus der Spur gewedelt :(
Generell sehr herbstlich heute gewesen....

nabend:)

der @"jungprofi" wollte auf den belchen...der wunsch wurde natürlich von den augen abgelesen:D
heute wurde er aber von der bubenseite aus befahren. also erst mal nach jogi-city über münsterhalden. von dort dann weiter nach aitern und ruff auf den belchen. während der tour hat sich der himmel immer mehr verfinstert. auf dem belchen war es saukalt! Auf dem Parkplatz an der Talstation durfte ich wegen einem Autofahrer noch ne Vollbremsung hinlegen.....den Rest der Tour dann mit 3cm sichtbarer Karkasse. Da hiess es dann etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Hat aber alles gut geklappt und ohne kapitalen Reifenschaden nach Hause gekommen.

102km; 1800hm in 4h30min

Meine Runde heute:

Home-Rheintaldörfer-Schliengen-Kandern-Malsburg-Marzell-Blauen-Badenweiler-Kandern-Gupf-Schliengen-Dörfer-Home

Wind nach Süden war heftig, auf dem Rückweg etwas lahme Beine um den Rückenwind genießen zu können. Insgesamt schöne Runde.

135km, 5,08h

Zuletzt bearbeitet:
So zwei/drei Stücke Schwarzwälder hätte ich jetzt auch gern. Und dann mit dem großen Löffel essen. mjam mjam;)

Super, freue mich, dass ich heute das erste Mal sooo viele Höhenmeter gerissen habe und dann das. Als ich wieder in der Niederung unterwegs bin und in einem Ort auf den Radweg biegen will, knallt mir einer frontal ins Rad rein, so dass ich stürze. Ich bin rechts gefahren, weiter rechts ging nicht mehr und der Typ auf seinem Trekkingrad, der mir entgegen kommt, zieht einfach auf die linke Seite und fährt in mich rein. Ich hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Merde! Das RR hat ein paar Kratzer, ich ein paar Schürfwunden, aber das unangenehmste ist, dass mir der Lenker richtig in die Kuhle unterm Kinn reingedonnert ist. Oh man...

Meine Tour übrigens:

http://www.strava.com/activities/181561382

Nabend :)
So heute meine erste richtige bergige Runde in heimischen Gefilden gedreht.
Meine Weibsen haben mir (auch ohne Kreditkarte ;)) heute frei gegeben.
Also Track 3 der Hornissenrunde in Angriff genommen.
Dabei schöne und auch steile :confused: Seitentäler zwischen Ortenberg und Oppenau entdeckt.
Habs gemütlich angehen lassen, damit der Mann mit dem Hammer keine Chance hatte :)

150km, 2700Hm in 6h30min
somit passen die Daten von GPSies hab nen kleinen Verfahrer mit 120 HM drinne gehabt :D
+ die 5-6km weil die Jungs vom Vaude Transschwarzwald keine Hinweisschilder aufstellen
können, so das man 3x umdrehen darf wenn man plötzlich vor ner Absprerrung steht :mad:
Beim vierten mal habsch dann nur noch die Polizistin hinterherrufen gehört.....Bobbo legge dacht ich mir :rolleyes:

Das Wetter......mei am Anfang super Sonnenschein....dann dunkle Wolken zum Glück ohne Regen derber Wind
und zum Schluss wieder Sonnenschein. Auf der Hornisgrinde wars kuku bekleidet sehr frisch :eek:

Für @RedWing4Life zum sabber machen :p:
2014-08-17 Hornisgrinde.jpg

Das nächste mal will ich die Runde nicht alleine fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra: Schön blöd gelaufen :(
Was hat der Spacken vom Treckingrad dazu gesagt??
Wenigstens ist Dir nix schlimmeres passiert......die Kratzer am Renner sind zu verschmerzen;)

So was ist mir auf meiner ersten RR Tour auch passiert......Frontalzusammenstoß mit einem Radler:(

@Sandra: Schön blöd gelaufen :(
Was hat der Spacken vom Treckingrad dazu gesagt??
Wenigstens ist Dir nix schlimmeres passiert......die Kratzer am Renner sind zu verschmerzen;)

So was ist mir auf meiner ersten RR Tour auch passiert......Frontalzusammenstoß mit einem Radler:(

Er hat mir seine Visitenkarte gegeben, falls irgendwas ist. Hab ihn gefragt, warum er nach links gezogen ist. Hat einfach mit den Schultern gezuckt

Moin zusammen:)

Das WE steht schon so langsam wieder vor der Türe.....hat jemand radltechnisch was interessantes vor?

Lockere Runde zur Regeneration und Kopffreifunktion vom Sturz. Ist aber gar nicht so einfach. Körperlich geht es mir jetzt soweit gut, okay, perfekt ist anders. Aber mein Kopf zieht mich noch arg runter, er versucht es immer wieder...

http://www.strava.com/activities/182294877
ich denke es ist das beste das rad nicht lange in der ecke stehen zu lassen. dann merkst du auch das es eigentlich nicht gefährlich ist und der kopf wird wieder frei:)

Zurück