• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

das war ja mal ein ordentlicher Sturm gestern....zack aus dem nichts heraus. Ausser einem kaputten Internet gabs aber keine Schäden.

Heute abend gehts dann glaub nochmal kurz auf den Renner. Die nächsten Tage wird es zeitlich eher mau.

Wird heute nix mit Schwarzwald. Ist mir zu riskant, zig Kilometer von zu Hause womöglich im Regen fahren zu müssen. Vielleicht ja am Mittwoch.

Also ab in den Kaiserstuhl für zwei - drei Stunden.

@Luberon
Es soll heute weder Regen...noch Sturm noch Gewitter geben.....warum also so pessimistisch ????
Dazu hats noch sehr angenehme Radlertemperaturen um die 20°.....also aufi erklimm die Berge ;)

Bin gestern mal wieder an meine Grenzen gestoßen......:confused:
Wollte ne gemütliche Runde drehen....aber die Schwüle hat mir nen ordentlichen Strich durch die RE gemacht.
Normalerweise brauche ich für ne knappe hunderter mit 1000Hm nicht mal ganz 2 Flaschen zum unterwegs nuggeln :D
Aber die waren bereits nach 60km pfurztrocken, so dass ich in Elzach nachfüllen musste.
Den Aufstieg über Biederbach nach Schweighausen hab ich danach auch scho lange nicht mehr so steil erlebt :D
Die geplante Schleife über den Streitberg habe ich dann sausen lassen....:rolleyes:

Gewitter kam dann gestern bei uns auch durch.....kurz und knackig aber ohnen nennenswerte Schäden.
Hat sich von der Ferne her schlimmer angehört.

Da hat uns der Wetteronkel schön verschaukelt:crash:
Waren prima 91Km und 1600Hm an den Titisee, Bärental, Altglashütte, Falkau, Rotkreuz, Kappel, Neustadt, Waldau:)

@Luberon: Der ist recht gut und zügig zu befahren.
Wurde erst teilweiße verbreitert......unten an der Gaskugel und weiter oben an der Musikhochschule:)
Den bretter ich auch des Öfteren hoch und runter. Man muss halt "etwas" vorausschauend fahren;)
Ist übrigens seit letzter Woche Freiburgs erster Radschnellweg:D

Anhang anzeigen 165779

Den bin ich heute auch ein bisserl gefahren, fühlt sich gut an. Der Belag ist super!

http://www.strava.com/activities/179109741

Servus :D
Heute mal wieder ne "Gscheid"-i Runde gedreht :D
Nach Lahr,das Schuttertal bei Gegenwind nauf :confused:, Streitberg nuff,
dann Richtung Freiamt...Brettental....Bildstein hoch (ober frisch geteert)
aber leider eine Sackgasse, und dann die Erstbesteigung Gscheid bestritten :D
Knackige Rampe :eek: da hoch.........
Dann runter nach Waldkirch-Sexau und gemütlich durchs flache Rheintal gerollert.

119km, 1050HM, 04h17min

Und nu hab ich nen Riesenhunger...denn ausser Minimadeleines zum Radeln
gabs heute noch nix :(

2014-08-12.jpg

Den bin ich heute auch ein bisserl gefahren, fühlt sich gut an. Der Belag ist super!

http://www.strava.com/activities/179109741
Tach auch :)

Sag ich doch.....das ist alles halb so schlimm dort;)

Und gefahren bin ich auch. Aber aus Zeitnot nicht so lange;)
53KM 1050Hm in 1:51Std :)

@Papafant & @red: Ihr wisst aber schon das wir noch eine Rechnung mit dem Pragelpass offen haben;)
Wollte nur nochmal daran erinnern, nicht das es am Jahresende heißt......"Huch......hab ich gaaaaanz vergessen" :D;)

Moin

ah mist....ich dachte schon das es unter den tisch fallen würde.......:D;)

wenns wetter wieder besser wird....warum nicht:)
(ich brauche nicht das nebelhorn um an die K-Grenze zu kommen:D;))

Nabend :)
Heute meinen längsten Anstieg am Stück gefahren, ziemlich genau 45km lang mit knapp 180Hm ;)
Zumindest fühlte sich der Weg nach Süden so an als würde es immer so 2-3% bergauf gehen,
zwischendurch mit zweistelligen Rampen gespickt....wasn scheixx Wind.
Zwischen Weisweil und Forcheim hats so derbe Böhen von der Seite gehabt.....da war man ratzfatz
nahe dem Mittelstrich.....und dann die Idioten von PKW-Lenkern...welche einfach nicht mitdenken können/wollen :mad:
Warum muss man so knapp überholen...wenn man von weitem sieht, das da nen nen Radler in voller Schräglage
gegen den Wind zu kämpfen hat......dammmmi nochemol o_O
Ab Riegel dann die Belohnung......gaaanz viel Puste von hinten :D

Trockene 84km, 344Hm 02h44min

@Sandra
Mir fallen noch ein paar andere Shops ein.
Hild Radwelt,Hot Bike Freiburg und Teningen,Fahrrad Käsmann.

@HL Ich fahre die Goldrunde gleich zweimal,einmal vorwärts und einmal rückwärts :D

Gata.....das will ich sehen:D

Wenn.....ja wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde......dann nur Silber oder Bronze;)
Mehr bringt der alte Mann nicht;):eek:

Zurück