• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen - Grüße aus dem Pott :)

Offensichtlich geht es euch allen ganz gut. :daumen:

Bei mir ist das Radeln ein wenig weniger geworden - große Runden waren es insbesondere in letzter Zeit nur sehr sehr selten. Nach Tour de Energie (Ende April), Bimbach (Pfingsten), Rad am Ring (24h - 4er Team) vor 2 Wochen habe ich gestern für mich den "Saisonabschluss" bestritten. http://www.asc09dortmund.de/Radsport/sauerland-extreme/-/1782,1782,60002,liste9.html

Es war um Winterberg leider eine fast 2,5 stündige "Regenschlacht". 1 mal eine extra Schleife gedreht (falsch abgebogen). Zum Schluss waren es dann 255 km / gut 3.300 hm (nach Tacho und nicht nach gpsies - ca. 3.800) - 9:00:09 Std.

Ab heute nur noch für Spass durch die Gegend rollen - bis zum "gefürchteten" Winterpokal. ;) :D

Beste Grüße und lasst es euch gut gehen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Da hat uns der Wetteronkel schön verschaukelt:crash:
Waren prima 91Km und 1600Hm an den Titisee, Bärental, Altglashütte, Falkau, Rotkreuz, Kappel, Neustadt, Waldau:)

@Luberon: Der ist recht gut und zügig zu befahren.
Wurde erst teilweiße verbreitert......unten an der Gaskugel und weiter oben an der Musikhochschule:)
Den bretter ich auch des Öfteren hoch und runter. Man muss halt "etwas" vorausschauend fahren;)
Ist übrigens seit letzter Woche Freiburgs erster Radschnellweg:D

DSCI0575 (800x600).jpg

tach

heute kurz in den Kaiserstuhl..boar war es dort schwül. Bei den paar Hügeln ist mir dermassen die Suppe gelaufen....kaum vorzustellen. Und das alles ohne rumzurasen!

Hier das Profil....wer daraus die Strecke ablesen kann bekommt Bonuspunkte:);)
preview_1.jpg

RedWing4Life.

War das die Tour?

Freiburg, über Hugstetten etc. In Eichstetten hoch, Bahlingen Schelinger Höhe, über Vogtsburg, dann runter ûber Achkarren, Breisach runter in der Ebene über Bötzingen nach Hause

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag:)

Um 5 Uhr auf dem Feldberg :daumen:
Ist sicher eine klasse Stimmung dort um die Uhrzeit:)
So Menschenleer hab ich ihn bisher nur spätabends genossen.

Mir hat es gestern zu einer Runde Tuniberg und Kaiserstuhl gereicht.....mit Hohreinbuck und Vogelsang von Bötzingen aus.
128Km 1250Hm 4:43Std

Und jetzt geht es auch nochmal los bevor der Regen kommt:)

Red....hast Du noch mehr Bilder von gestern früh??

Am Feldberger Hof hat noch alles gepennt. Unten am Feldsee war bis ca. 9:30 keine Menschenseele. Also fast absolute Ruhe da oben:)
Geplant war jedoch hoch auf den Feldberg und dann den Sonnenaufgang zu beobachten. Das ging aber leider nicht. Deswegen halt Feldsee.

Werde morgen noch ein paar Bilder auf flickr hochladen.

Ganz kurz sind sie nicht. Aber erstens ist ja mindestens 12 Stunden hell, zweitens fahren wir keine Profischnitt und drittens sind Pausen nicht verboten.
Da hast du ein wahres wort gesprochen.
Dennoch sehr grenzwertig für mich,ich habe da richtig zu kämpfen.

Jetzt muss ich erstmal in den Garten,bei uns haben sie Windboen einen 12 meter langen Baum in den Garten geworfen :-(

@all
Touren kann ich nicht rauslassen ausser die langen Schweizer Bergetappen.

Ich bin gerade unterwegs gewesen. Erst war es einfach bedeckt, aber dann ging es plötzlich mit starkem Regen und starkem Wind los, gewittert hat es auch sporadisch. Ich war völlig durchnässt. Schön ist anders...

Ich bin gerade unterwegs gewesen. Erst war es einfach bedeckt, aber dann ging es plötzlich mit starkem Regen und starkem Wind los, gewittert hat es auch sporadisch. Ich war völlig durchnässt. Schön ist anders...
Eigentlich sah es wie ein übliches Gewitter aus.Doch plötzlich kam ganz kurzfristig ein Sturm auf und hat mal schnell eine Birke von Nachbars miniwald in unseren Garten geworfen und nebenher noch den Steingrill beschädigt.5 min später war alles wieder vorbei.

Sandra, Dich wirft nix um.
Muss aber gestehen, in der Zeit war ich wieder lecker Essen, in Breisach am Rhein.
Gib nächstes Mal Bescheid, dann kann ich wenigstens an Dich denken wenn Fu fährst.... War aber echt heftig was da an Böen kamen.

Christian, danke nochmal fürs Mitnehmen. Waren tolle Eindrücke. Ich werde nächstes Jahr wieder herkommen

Zurück