• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So ne Schweizrunde wäre schon was Schönes, aber wenn ich Reds Punkte durchlese, kann ich nicht bei allen ein Kreuzle machen :confused: Vor allem bräuchte ich jetzt im höheren Alter vielleicht doch ein 29er Ritzel um halbwegs entspannt irgendwelche Alpenpässe hochfahren zu können :oops:

Gestern und heute nach dem Frühstück eine Laufrunde hingelegt, geht immer besser :) Heute dann noch bis 20 Uhr malochen und dann extralanges WE, 4 Tage frei :) Ich hoffe es werden einige Kilometer mit dem Renner und die Belchenerstbefahrung sollte doch auch endlich mal klappen, im Notfall halt allein.

Schönen Tag Euch allen!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So ne Schweizrunde wäre schon was Schönes, aber wenn ich Reds Punkte durchlese, kann ich nicht bei allen ein Kreuzle machen :confused: Vor allem bräuchte ich jetzt im höheren Alter vielleicht doch ein 29er Ritzel um halbwegs entspannt irgendwelche Alpenpässe hochfahren zu können :oops:

Gestern und heute nach dem Frühstück eine Laufrunde hingelegt, geht immer besser :) Heute dann noch bis 20 Uhr malochen und dann extralanges WE, 4 Tage frei :) Ich hoffe es werden einige Kilometer mit dem Renner und die Belchenerstbefahrung sollte doch auch endlich mal klappen, im Notfall halt allein.

Schönen Tag Euch allen!

Hallo Lap

öööööh...wo hakt es denne? mit Gruppentempo einhalten können z.b. meine ich nicht das die langsamen sich an den schnellen orientieren sollen, sondern umgekehrt.

Hallo Lap

öööööh...wo hakt es denne? mit Gruppentempo einhalten können z.b. meine ich nicht das die langsamen sich an den schnellen orientieren sollen, sondern umgekehrt.

Ja das mit dem Gruppentempo war schon eine Sorge, eine andere sind die Pässe selbst und meine Fähigkeiten als Pannenhelfer sind eher begrenzt :eek:

Ja das mit dem Gruppentempo war schon eine Sorge, eine andere sind die Pässe selbst und meine Fähigkeiten als Pannenhelfer sind eher begrenzt :eek:

ich habe aber nix von einem mindesttempo geschrieben! das war so gemeint das so eine alpentour keine "rennveranstaltung" ist.
an der steigung der pässe kann ich nix ändern

das mit der pannenhilfe war ein "seitenhieb" auf papafant. deswegen auch mit :D gegekennzeichnet:D:D

ich habe aber nix von einem mindesttempo geschrieben! das war so gemeint das so eine alpentour keine "rennveranstaltung" ist.
an der steigung der pässe kann ich nix ändern

das mit der pannenhilfe war ein "seitenhieb" auf papafant. deswegen auch mit :D gegekennzeichnet:D:D

Ist schon klar, dass kein Mindesttempo vorgeschrieben ist :) Aber wenn ich Eure Zahlen immer so lese, kann ich mir schon vorstellen wie schnell ihr fahren könntet. Welcher Tag wäre denn jetzt geplant? Armlinge könnte ich Dir leihen, hab ja 3 oder 4 Paar :D

Ist schon klar, dass kein Mindesttempo vorgeschrieben ist :) Aber wenn ich Eure Zahlen immer so lese, kann ich mir schon vorstellen wie schnell ihr fahren könntet. Welcher Tag wäre denn jetzt geplant? Armlinge könnte ich Dir leihen, hab ja 3 oder 4 Paar :D

dein spatzl könnte dich ja ziehen/schieben. der ist doch FIT!!!!

geplant ist noch nix...das liegt bei den entsprechenden regierungen:D

Bin nach 140 Km und rund 3300 Höhenmetern gut in Holderbank (CH) angekommen. Tolle, aber auch harte Tour. Ein klasse Rennrad-Revier habt Ihr! Sehr lohnenswert ist übrigens der Schweizer Belchen. Schmale Straße durch schöne Wiesenhänge.Unten begrüßt einen gleich ein Schild mit der Aufschrift "15 %". War dann aber halb so schlimm. Viele Grüße, Jürgen.

Bin nach 140 Km und rund 3300 Höhenmetern gut in Holderbank (CH) angekommen. Tolle, aber auch harte Tour. Ein klasse Rennrad-Revier habt Ihr! Sehr lohnenswert ist übrigens der Schweizer Belchen. Schmale Straße durch schöne Wiesenhänge.Unten begrüßt einen gleich ein Schild mit der Aufschrift "15 %". War dann aber halb so schlimm. Viele Grüße, Jürgen.

sauber...das abendessen haste verdient tät ich mal sagen:daumen:

Hi Jürgen,
machst du eine mehrtagestour mit dem rad???
Oder bist du mit dem Auto angereist?

Ich mache eine 3-Tagestour mit dem Rad unter dem Motto"3 Tage, 4 Belchen". Start war heute in Kirchzarten. Morgen gehts weiter in die Vogesen mit dem Höhepunkt Ballon d'Alsace. Am Sa gehts zurück über den Grand Ballon.

Ich mache eine 3-Tagestour mit dem Rad unter dem Motto"3 Tage, 4 Belchen". Start war heute in Kirchzarten. Morgen gehts weiter in die Vogesen mit dem Höhepunkt Ballon d'Alsace. Am Sa gehts zurück über den Grand Ballon.
Da hast du dir das beste Wetter rausgesucht.Weiterhin viel spass und bleib Unfallfrei.

Ja, Wetter ist top. Heute in den Abfahrten vom Schauinsland und vom Belchen noch etwas kühl, aber die nächsten Tage werden wohl Hitzeschlachten. Danke für die guten Wünsche!

Moin Ihr Luschen:D

Letztes We habe ich ja fast den ganzen Schwatzwalf abgeradelt.....da werde ich morgen glaub das MTB ins Auto schmeissen und gen Himmelreich fahren.....Hinterwaldkopf-Rinken-Feldsee(:D)-Herzogenhorn-Feldberg-.......-Schaui-Himmelreich

Die Forstwege da sind doch frei oder? Weiss eber von Forstarbeiten?

@RedWing4Life
....wann willste denn los....du Oberlusche :p
Evtl. hätt ich Lust dazu....dann kannst du gemütlicher hochfahren....mit mir als Bremse :D

Moin Ihr Luschen:D

Letztes We habe ich ja fast den ganzen Schwatzwalf abgeradelt.....da werde ich morgen glaub das MTB ins Auto schmeissen und gen Himmelreich fahren.....Hinterwaldkopf-Rinken-Feldsee:)D)-Herzogenhorn-Feldberg-.......-Schaui-Himmelreich

Die Forstwege da sind doch frei oder? Weiss eber von Forstarbeiten?

Na klar.....wenn ich nicht kann kommt ihr in meine Ecke zum MTB fahren.
Das ist doch Absicht;)

In der Ecke Zastlertal - Dr Ganter Weg - Rinken sind Holzarbeiter tätig.....die Wege waren aber abends bis auf einen immer frei befahrbar.
Und der Weg liegt abseits deiner Route;)
Dort oben wird morgen ordentlich MTB-Betrieb sein:)

Watt is nu mit Montag??

@RedWing4Life
....wann willste denn los....du Oberlusche :p
Evtl. hätt ich Lust dazu....dann kannst du gemütlicher hochfahren....mit mir als Bremse :D

Moin:)

Da ich ja auch erst selbst nach Himmelreich muss ist wird es sicher nicht vor 11 sein. 11:30 am Bahnhofsparkplatz ok?

Aber Achtung: wir bewegen uns auf einer RENNSTRECKE:D

Na klar.....wenn ich nicht kann kommt ihr in meine Ecke zum MTB fahren.
Das ist doch Absicht;)

In der Ecke Zastlertal - Dr Ganter Weg - Rinken sind Holzarbeiter tätig.....die Wege waren aber abends bis auf einen immer frei befahrbar.
Und der Weg liegt abseits deiner Route;)
Dort oben wird morgen ordentlich MTB-Betrieb sein:)

Watt is nu mit Montag??

nenene....das sind alles nur Übungstouren für die Touren mit dir.:)

das mit dem Betrieb denke ich auch....wir schwimmen dann einfach im Strom :D

Zurück