• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@doc martin hat mich auf die Idee gebracht, den Blauen mit in die Kandertal Runde einzubauen :)
Konnte fast alles kurz/lang fahren, nur beim Blauen hab ich dann die Beinlinge angelegt. War doch etwas frisch zum späteren Nachmittag....
Die Straße Richtung Müllheim runter ist jetzt vollkommen hin. Kurz vor unfahrbar. Höchstens hochfahren empfiehlt sich :(.

@RedWing4Life :( Erhol dich die Woche gut, nächstes WE soll es ebenfalls so schön werden ;)

Die Runde ist sehr variabel: Manchmal starte ich mit dem Kreuzweg über Münsterhalden und nehme den Blauen von hinten über Wies oder hänge ihn direkt dran. Oder so wie gestern und wenns zeitlich noch reicht trinke ich einen Cappu mit doppeltem Espresso beim Italiener in Badenweiler mit einem Stück Streuselkuchen vom Bäcker an der Ecke und ich fahr den Kreuzweg am Schluß.

Später in der Saison mit Belchen und SiL über den Stohren am Ende und über Horben, St. Ulrich nach Hause - das wird dann meine Generalprobe für die Bergetappe der TdF in den Vogesen.

Heute MTB, keine Lust auf die Motorradhorden und der SiL ist noch nicht gesperrt.

Etzenbacher Höhenweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
und weil das Wetter auch hier so toll war, bin ich heute (nach gestern 160 km / 2120 hm / HF 125) 136 km / 1810 hm mit etwas mehr Druck (HF 133) gefahren - ging ganz gut trotz heftigen Wind. :) Allerdings hatte ich zwei Reifenplatzer - einmal vorne bei einer Abfahrt, zum Glück haben mich Wohnmobile aufgehalten und ich war nicht so schnell - dann noch hinten, zum Glück kurz vor zu Hause (bin bei ca. 35 km/h nicht perfekt auf einen Bürgersteig gesprungen).

Grüße aus dem Pott und euch eine schöne Woche.

Ich bin ab Do. auf Malle und schaue mal ob man da auch radeln kann ;) :jumping: :D

edit: und *belohnen* werde ich mich heute unter anderem mit TannenZäpfle :) :D

Moin Moin:)

Du fährst ja schon ganz schön was zusammen :daumen:
Was für Distanzen legst Du dann erst im Sommer hin :eek:

Viel Spaß auf Malle :)

Moin Moin:)

Du fährst ja schon ganz schön was zusammen :daumen:
Was für Distanzen legst Du dann erst im Sommer hin :eek:

Viel Spaß auf Malle :)

Wir hatten > 20°C - also Sommer - länger wird es wohl nicht. ;) :D

Jo,

angeblich fährt er ja quasi NIE.

Vollnasige Grüsse

In der Jahresabrechnung hast du bisher immer mehr km und hm als ich gehabt - im Verhältnis zu dir fahre ich somit im Prinzip NIE ;)

btw. Ende Januar bis Mitte Feb. war ich aufgrund von kränkeln innerhalb von 3 1/2 Wochen nur einmal auf dem Rad aber immer arbeiten - rumgejammert habe ich aber nicht sondern wie ein MANN ertragen ;) :D

... auch einen MTB Marathon - zu dem ich mich angemeldet hatte - konnte ich nicht fahren und HL hat die Gunst der Stunde genutzt um sich im WP gnadenlos und uneinholbar von mir abzusetzen :(

Jetzt bin ich aber wieder da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten > 20°C - also Sommer - länger wird es wohl nicht. ;) :D

In der Jahresabrechnung hast du bisher immer mehr km und hm als ich gehabt - im Verhältnis zu dir fahre ich somit im Prinzip NIE ;)

btw. Ende Januar bis Mitte Feb. war ich aufgrund von kränkeln innerhalb von 3 1/2 Wochen nur einmal auf dem Rad aber immer arbeiten - rumgejammert habe ich aber nicht sondern wie ein MANN ertragen ;) :D

... auch einen MTB Marathon - zu dem ich mich angemeldet hatte - konnte ich nicht fahren und HL hat die Gunst der Stunde genutz um sich im WP gnadenlos und uneinholbar von mir abzusetzen :(

Jetzt bin ich aber wieder da. :)
superpotthero
;)

Ich nicht. Wenn ich kränkel, kuriere ich mich 1-2Tage lang aus. Ist effektiver als 1-2 Wochen wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumzuhängen.
Einfache Mathematik sozusagen :D

Witz des Tages: Die Schwärzestraße wird saniert. Sehr schön, gibt ja keine Straßen die es nötiger hätten :rolleyes:

Ich nicht. Wenn ich kränkel, kuriere ich mich 1-2Tage lang aus. Ist effektiver als 1-2 Wochen wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumzuhängen.
Einfache Mathematik sozusagen :D

Witz des Tages: Die Schwärzestraße wird saniert. Sehr schön, gibt ja keine Straßen die es nötiger hätten :rolleyes:

Moin

ich habe nicht bewertet ob das gut oder schlecht ist, lediglich die Tatsache aufgezeigt das dies nicht ungewöhnlich ist.

Die Schwärze?? man man man

Einfache Mathematik sozusagen :D..

frei nach Red musst du dich dann wohl mit dem "Titel" - Superbadenlusche *schmücken* :D

...

ich habe nicht bewertet ob das gut oder schlecht ist, lediglich die Tatsache aufgezeigt das dies nicht ungewöhnlich ist.

...

Ein Lob aussprechen ist keine Bewertung? :rolleyes:

btw. red: Da du nur übers kränkeln und nicht radeln können gejammert hast - aber das schon nach zwei Tagen und nicht nach 3 1/2 Wochen - hättest du meinen Post auch nur diesbezüglich *werten* müssen. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass insbesondere du nicht mit einem Schnüpperken von der Arbeit fern bleibst.

:bier:

....das hatten wir schon mal....mit euch beiden....:eek:;):p:D

Am Samstag wollte ich eigentlich ne große Runde drehen.....hatte aber absolut
keine Lust aufs Radeln :confused:
Zur KG musste ich mittags eh gehen.....danach hab ich mich ans Basteln gemacht.
Hätte ich den hintern Bremszug beim abschneiden der hinteren Hülle nicht drin gelassen
wäre ich sogar fertig geworden :confused::D
Nun morgen kommt Ersatz und dann gehts noch ans wickeln vom Lenkerband.....
eine Arbeit die mir gar nicht liegt :eek:
Ich schraube, flexe, schweisse oder säge und alles in guter Qualität aber Lenkerband wickeln.....bäääh :p
Was solls Hauptsache fertig und fahren :D

DSCN2012.JPG

....das hatten wir schon mal....mit euch beiden....:eek:;):p:D

Am Samstag wollte ich eigentlich ne große Runde drehen.....hatte aber absolut
keine Lust aufs Radeln :confused:
Zur KG musste ich mittags eh gehen.....danach hab ich mich ans Basteln gemacht.
Hätte ich den hintern Bremszug beim abschneiden der hinteren Hülle nicht drin gelassen
wäre ich sogar fertig geworden :confused::D
Nun morgen kommt Ersatz und dann gehts noch ans wickeln vom Lenkerband.....
eine Arbeit die mir gar nicht liegt :eek:
Ich schraube, flexe, schweisse oder säge und alles in guter Qualität aber Lenkerband wickeln.....bäääh :p
Was solls Hauptsache fertig und fahren :D

Anhang anzeigen 132453

nabend:)
ich halte ab jetzt meine klappe!

züge hab ich am we auch getauscht. jetzt sollte das schalten wieder besser gehen. den zug hab ich aber nicht aus versehen gekappt:D

grosse runde hab ich am we auch drehen wollen...hab aber dann den schwanz eingezogen;):D

@Papafant

Schaut ganz gut aus,leider kann ich mich mit der schwarzen Ultegrakurbel nicht so recht anfreunden.Durch den fehlenden Klarlack sieht sie nicht so hochwertig aus.

Alle sind sie am Züge tauschen, was für ein Zufall. Meine neuen Bremszüge müssten heute einschlagen, die Schaltzüge lass ich noch dieses Jahr (never change a running gearshift).

@Papafant Lenkerband wickeln mag ich auch nicht, voll die Frauenarbeit :D

Nuja, die Angler Kurbeln sehen schon...gewöhnungsbedürftig aus. In Schwarz ist es halt noch eine Stufe härter. Ich würde sogar eine klumpige FSA dranhängen, bevor ich ne schwatte Ule dranpapp :D

Ich muss Euch mal wieder mit einem Bild langweilen....aber so wie im Augenblick sieht man den Schluchsee
nicht alle Tage.
Um genauer zu sein: 1983 hab ich den See zuletzt so leer gesehen wie heute Mittag.

DSCI1157 (1024x576).jpg

Zurück