• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich muss Euch mal wieder mit einem Bild langweilen....aber so wie im Augenblick sieht man den Schluchsee
nicht alle Tage.
Um genauer zu sein: 1983 hab ich den See zuletzt so leer gesehen wie heute Mittag.

Anhang anzeigen 132698

moin:)
wieso meinst du uns mit dem bild zu langweilen?
ich hab halt momentan nix zu schreiben (ausser nuller)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich muss Euch mal wieder mit einem Bild langweilen....aber so wie im Augenblick sieht man den Schluchsee
nicht alle Tage.
Um genauer zu sein: 1983 hab ich den See zuletzt so leer gesehen wie heute Mittag.

Anhang anzeigen 132698
Das nächste mal will ich dich schwimmen sehen :-)
Warum wurde Wasser abgelassen??????

@red Ha doch,du kannst doch posten wohin du dieses Jahr in den Urlaub fährst oder wie es deinem linken Zeh geht oder wann du dir eindlich mal ein vernünftiges Rad kaufst oder warum du soviel weniger Punkte im WP wie HL hast.
Zum schreiben gibt es genug:p

short track, homerun after work: Staufen-Münsterhalden-Kreuzweg-Schwärze-Staufen
Und mal was anderes als Frühlingsblümchen gesehen :D

Wer weiß, wo das ist (auf dem Weg)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rad steht an der verfallenen Scheune unterhalb des Hauses in Sirnitz, in der scharfen Rechtskurve (bergab).

Aber das ist bekannt! :idee:

Liegt auf meinem Heimweg von Fr nach Staufen mit kleinem Umweg, waren einige unterwegs heute Anbetracht des kommenden Schlechtwetter-Wochenends.

Nabend
Heute hab ich mein neues Trainingsgefährt zum ersten mal die Straßen gezeigt :D
Quer durchs Rheintal in Elsass rein und hoch bis nach Straßburg.
Danach gemütlich übers Ried wieder nach Hause, für den ersten Hunderter hats leider
ned ganz gereicht, es wurde zu früh dunkel :D

2014-03-14 Passerelle Mimram deux rives.jpg 2014-03-14 New Cube Agree GTC Pro.jpg

Nun schau mer mal was das Wochenende so bringen wird o_O

Dieses Bild hab ich gestern gemacht, als ich die Scheune und mein Rad in Sirnitz fotografiert habe, immer wieder scheinen sich v.a. osteuropäische Speditionsunternehmer die Maud und/oder die Fahrt durchs Höllental sparen zu wollen, das Münstertal wird auch glgl. genutzt für eine vermeintlich schnellere ost-west Passage.

Wenn man sich vorstellt, man begegnet dem Monster auf dieser Straße in einer Kurve, ist klar, dass dort KEIN Platz mehr ist für ein Rad; und die Reaktionszeit der Fahrer dürfte bei einer Geschwindigkeit von mind. 50 km/h des Radfahrers und des LKWs auch äusserst knapp sein. Einmal ist mir solch ein Monster während der Fahrt entgegengekommen und es war schon auf gerader Straße sehr wenig Platz. Ich halte das für extrem gefährlich und meine, das sollte kontrolliert und verboten werden! Wenn der erste Radler oder Motorradfahrer kollidiert, ist es zu spät.

guten abend zusammen...

was für ein wetter...einfach fantastisch :)
das musste ausgenutzt werden und so war heute nach nem halben tag arbeit zeit zum satteln der räder.
es stand die zweite gemeinsame runde (mit meinem schatz) auf dem programm :D
nach der allerersten runde in heimischen gefilden (35km inkl. tuni-höhenweg) ging es heute in den kaiserstuhl...am ende waren es 70km!!!
bk-mengen-tiengen-gottenheim-bahlingen-und jetzt kommt´s SCHELINGER HÖHE- oberrotweil-bickensohl-achkarren-ihringen-merdingen-hausen-biengen-bk

und ich darf es sagen - sie hat es richtig gut gemacht :rolleyes::daumen:

euch allen noch nen schönen abend

guten abend zusammen...

was für ein wetter...einfach fantastisch :)
das musste ausgenutzt werden und so war heute nach nem halben tag arbeit zeit zum satteln der räder.
es stand die zweite gemeinsame runde (mit meinem schatz) auf dem programm :D
nach der allerersten runde in heimischen gefilden (35km inkl. tuni-höhenweg) ging es heute in den kaiserstuhl...am ende waren es 70km!!!
bk-mengen-tiengen-gottenheim-bahlingen-und jetzt kommt´s SCHELINGER HÖHE- oberrotweil-bickensohl-achkarren-ihringen-merdingen-hausen-biengen-bk

und ich darf es sagen - sie hat es richtig gut gemacht :rolleyes::daumen:

euch allen noch nen schönen abend

Gut erzogen, würde ich sagen :D :daumen:

moin

heute werde ich mal an einer crosser tour teilnehmen. also ich mit dem mtb. der dede und das freetz mit dem crosser.
gestern schon mal ne wamfahrtour mit dem renner gemacht. 55km flach am stuhl.

Gut erzogen, würde ich sagen :D :daumen:

es kann verschiedene gründe haben:
  • gutes material
  • stählerner wille
  • naturtalent
ich tippe auf aus eine mischung aus allem drei:daumen:

moin

heute werde ich mal an einer crosser tour teilnehmen. also ich mit dem mtb. der dede und das freetz mit dem crosser.
gestern schon mal ne wamfahrtour mit dem renner gemacht. 55km flach am stuhl.

Guten Morgen

Wünsche euch viel Spaß:)

Ich hab noch etwas Schreibarbeit zu erledigen und später wird dann der Crosser bestiegen:)
Hoffentlich regnet es nicht allzuviel;)

So meine ersten Nachtschichten diese Woche für immerhin 2 Rennerrunden unter der Woche genutzt:) Bei dem schönen Wetter waren die Nachtschichten schon fast ein Glücksfall! Heute bin ich allerdings etwas müde, drum werde ich bis Mittag zumindest faulenzen, aber vielleicht geht ja am Nachmittag noch was :) Wobei heute vielleicht eher der Rübenhobel ausgeführt werden wird.

Meine Stammrunde fahre ich jetzt schon wie im Mai letzten Jahres, das Spinningrad hat sich wirklich gelohnt :) Man muss aber auch sagen, dass letztes Jahr aber auch ein großer Wurm drin war.

Euch allen schöne Runden und ein schönes Wochenende!

Guten Morgen

Wünsche euch viel Spaß:)

Ich hab noch etwas Schreibarbeit zu erledigen und später wird dann der Crosser bestiegen:)
Hoffentlich regnet es nicht allzuviel;)

moin:)
schreibarbeit????

mal guggen wie sich das mit dem spass für mich ausgeht. :D
So meine ersten Nachtschichten diese Woche für immerhin 2 Rennerrunden unter der Woche genutzt:) Bei dem schönen Wetter waren die Nachtschichten schon fast ein Glücksfall! Heute bin ich allerdings etwas müde, drum werde ich bis Mittag zumindest faulenzen, aber vielleicht geht ja am Nachmittag noch was :) Wobei heute vielleicht eher der Rübenhobel ausgeführt werden wird.

Meine Stammrunde fahre ich jetzt schon wie im Mai letzten Jahres, das Spinningrad hat sich wirklich gelohnt :) Man muss aber auch sagen, dass letztes Jahr aber auch ein großer Wurm drin war.

Euch allen schöne Runden und ein schönes Wochenende!

rennsemmel halt:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück