• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Papafant: sach mal......hast du diese woche nicht urlaub???

red: wie würden denn deine schweizpläne für diese woche aussehen??

tach

konkrete pläne habe ich für die woche bislang keine.
wenn schweiz dann freitag oder samstag mit der präferenz auf freitag. am donnerstag ist ja feiertag. da weiss ich nicht genau wie es mit dem verkehr in den bergen ausschaut. weiss das jemand?

wetter in den bergen (rein zufälliger ort) schaut ja recht angenehm aus. hitzeschlachten wären nicht in sicht
http://ch.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CH0CH0125

Titisee: auf mallorca sind die leihrad bedingungen bestimmt optimal. da braucht nicht unbedingt einen koffer und das eigene rad. anders schauts halt aus wenn man in regionen verreist die nicht so erschlossen sind und überall eine bike station haben. war 2011 in der gegend von alicante. dort wäre es mit ziemlichem aufwand verbunden gewesen ein leihrad zu organisieren. möglich aber mit viel fahrerei verbunden. bin dann mit radkoffer runtergeflogen und habe mich zum glück aber privat vom flughafen abholen lassen können. mit dem koffer und öpnv / mietwagen wäre dies sicher auch ne grössere aktion geworden.

beide lösungen sind möglich, haben aber jeweils vor und nachteile.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
dankeschön für Eure Antworten zum Thema Rad mitnehmen / leihen.

Am Sonntag wäre auch noch der "Arlberg Giro" Start und Ziel in St. Anton, falls jemand langweilig sein sollte und im Ausland fahren möchte. Halte es mir selbst noch offen.

an einer freitäglichen runde wäre ich interessiert;)
samstag kann ich wegen einer geburtstagsfeier leider nicht;)

dann schauen wir mal!
dankeschön für Eure Antworten zum Thema Rad mitnehmen / leihen.

Am Sonntag wäre auch noch der "Arlberg Giro" Start und Ziel in St. Anton, falls jemand langweilig sein sollte und im Ausland fahren möchte. Halte es mir selbst noch offen.

sonntags mache ich lieber nicht so "dicke dinger". sonst wird das aufstehen am montag recht schwer!!!

moin zusammen:)
also wegen schweiz fahrt

man könnte z.b. etwas klassisches unternehmen (furka-nufenen-gotthard) oder eine runde in den "voralpen" wie wir sie vor ein paar jahren gefahren sind. da waren gata, funky und s'hannes dabei.
http://www.bikemap.net/de/route/250470-col-des-mosses-col-du-pillon-saanemoser-jaunpass/
die hm angaben bei der col des mosses runde stimmen nicht. es sind keine 3xxx hm. eher so 2500.

was meint ihr? andere vorschläge?

Guten Tag,

eine Frage an die Schrauber: Kann man die FSA bb30 Kurbel mit der Dura Ace D12 Schaltung kombinieren?

RedWing4Life Ich würde die Route bei Bikemap vorziehen, denn bei GPSies hat die gleiche Strecke 1000 Höhenmeter mehr.:D

ok, das arme arbeitende Volk ist dann in Gedanken bei Euch. Wie wärs denn mit einer Live-Bericht Erstattung, zwinker ?!
Samstags/Sonntags wäre ich gerne mal dabei. Ein paar Routen-Vorschläge hätte ich sicher auch anzubieten.

ok, das arme arbeitende Volk ist dann in Gedanken bei Euch. Wie wärs denn mit einer Live-Bericht Erstattung, zwinker ?!
Samstags/Sonntags wäre ich gerne mal dabei. Ein paar Routen-Vorschläge hätte ich sicher auch anzubieten.
isch habe kein indernet händy....
das klappt garantiert mit einer tour! und vorschläge sind eigentlich immer gerne gesehen da sie immer mal wieder neue strässle aufzeigen!

australieneagle
hm auf der HP steht ja alle 10+11-fach Systeme wobei hier anscheinend nur die Campag
funktionieren soll. Explizit soll die neue DI2 mit BB-PF30 funktionieren...schreib doch FSA mal direkt ne Mail ;)

RedWing4Life
Merci....schöne Strecke.....:D

australieneagle
hm auf der HP steht ja alle 10+11-fach Systeme wobei hier anscheinend nur die Campag
funktionieren soll. Explizit soll die neue DI2 mit BB-PF30 funktionieren...schreib doch FSA mal direkt ne Mail ;)

RedWing4Life
Merci....schöne Strecke.....:D

huch...die hm werden irgendwie immer mehr!!!:D

es sind definitiv nicht mehr wie 2500hm! (und damit ja schon eher unterdimensioniert für den ein oder anderen;):D)

RedWing4Life Ich würde die Route bei Bikemap vorziehen, denn bei GPSies hat die gleiche Strecke 1000 Höhenmeter mehr.:D

tach auch :)
das ist mir bei gpsies auch schon mehrfach aufgefallen.
mal stimmen die hm mit dem sigma überein, mal sind es locker 400 hm mehr......wassolls. ist ja eh alles nur ein grober richtwert;)

Zurück