• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Was ist damit????
Ist sie in den letzten Jahren immer lauter geworden???

An mein Principia soll ja auch ne Campa dran:)

Servus leute,der Norddeutschland Urlaub ist ab sofort geschichte,schön wars und das Wetter war auch die ganze Zeit super.
Jetzt verbringe ich noch 1,5 Wochen im heissen Baden:cool:

moin gata

schön das du wieder in einen stück daheim bist.
von wo bis wo bist du gefahren??

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin gata

schön das du wieder in einen stück daheim bist.
von wo bis wo bist du gefahren??

Moin Red,
ich bin in Dortmund losgefahren dann ging es in den Norden über Münster-Osnabrück-Bremen-Bremerhaven-Cuxhaven-Glückstadt-Rendsburg-Flensburg-Eckernvörde-Husum-St. Peter Ording.
Hinter Dortmund wird es landschaftlich ganz schön,das Münsterland und die Gegend rund um Bremen und Oldenburg ist richtig toll.
Die da oben haben ein wunderbares Radwegenetz,neben jeder Land und Bundesstrasse führt ein Radweg teilweise beidseitig entlang.Man kommt selten in die Lage auf die Strasse zu müssen.
Rund um Oldenburg-Bremen kann es passieren das du Stundenlang auf kleinen Kreisstrassen durch Baumalleen fährst ohne durch ein grosses Dorf bzw. kleinstadt fährst.
Meist liegen dort kleine Siedlungen mit ein paar Bauernhöfen und sonst nichts ausser links und rechts neben der Strasse Weizen-Mais-andere Getreidesorten und Wälder.
Die Pulle sollte dort auch gut gefüllt sein da es unterwegs keine Brunnen gibt:(

An der Nordseeküste hat es mir wesentlich besser gefallen als an der Ostseeküste,man fährt viel neben oder auf dem Deich auf tollen Radwegen durch massig Schafherden.Wenn man in Elbnähe ist sieht man riesige Containerschiffe,geil:)
Auf der Ostseeseite führen kaum Radwege direkt am Meer entlang,die meisten führen an Stassen im landesinneren gen Süden.Und andauernd geht es auf und ab,mit Rucksack und schwerer Sattelstützentasche gar nicht so einfach.
An der Ostsee ist es dann doch nicht so flach wie viele denken,ich wusste es auch nicht.

Übernachtet habe ich ausschliesslich in Jugendherbergen.
Mit dem Renner ist es nicht die optimale lösung aber es geht.
Die 9 Tage haben auch gelangt,ich hatte das Gefühl das es für mich am ende nichts mehr zu sehen gab und ich beruhigt nach hause fahren kann.
Am Ende war ich ca 1,5 Tage schneller unterwegs als geplant.
Insgesamt waren es um die 900 km bei einem gemütlichen 19er schnitt.
Dennoch hatte ich das Gefühl das ich immer zu schnell unterwegs war:D

Klasse, Gata! Willkommen zurück!:)

& siehste, habs dir doch gesagt, dass es an der Ostesee wellig ist...! :D ;)

Erhol Dich gut!

Morgen ät all,

fährt jemand am Samstag morgens ab ca. 8 Uhr, wegen der Hitze? So um die vier Stunden wären angenehm.

Ich suche jemanden an den ich mich dranhängen kann. Hab's leider Ende April ziemlich übertrieben und konnte die letzte Zeit nicht so fahren wie ich wollte. Entzündung in einem Gelenk. Habe also Trainingsrückstand.:(

In der Ebene geht es, ein Kletterer bin ich nicht, bin aber bist jetzt überall hochgekommen. Langsam aber stetig. :)

Mit Cracks wie HL, Red oder Eagle hat es aber keinen Sinn, für die wird es langweilig und für mich stressig. Nicht böse sein.

Die "Normalfahrer" sind gesucht.

Ich dachte entweder an Simonswald bis zum Pass und wieder zurück oder Kandern, Scheideck, Kleines Wiesental, entweder zurück oder wenns gut läuft Wiedener Eck.
Also mit für mich angenehmen Steigungen.

Jemand aus der Gegend Tuniberg/Kaiserstuhl dabei?

Grüßle

Morgen ät all,

fährt jemand am Samstag morgens ab ca. 8 Uhr, wegen der Hitze? So um die vier Stunden wären angenehm.

Ich suche jemanden an den ich mich dranhängen kann. Hab's leider Ende April ziemlich übertrieben und konnte die letzte Zeit nicht so fahren wie ich wollte. Entzündung in einem Gelenk. Habe also Trainingsrückstand.:(

In der Ebene geht es, ein Kletterer bin ich nicht, bin aber bist jetzt überall hochgekommen. Langsam aber stetig. :)

Mit Cracks wie HL, Red oder Eagle hat es aber keinen Sinn, für die wird es langweilig und für mich stressig. Nicht böse sein.

Die "Normalfahrer" sind gesucht.

Ich dachte entweder an Simonswald bis zum Pass und wieder zurück oder Kandern, Scheideck, Kleines Wiesental, entweder zurück oder wenns gut läuft Wiedener Eck.
Also mit für mich angenehmen Steigungen.

Jemand aus der Gegend Tuniberg/Kaiserstuhl dabei?

Grüßle
Warum schließt Du schon im Vorhinein "Cracks" aus???? :( So schlimm wird's schon nicht sein. Wenn Du sagst wo Du stehst, kann doch jeder selber entscheiden, ob er das Tempo fahren möchte/kann...:)

Hallo, hat jemand Zeit und Lust diese od. ähnliche Runde morgen Mittag sportlich mitzufahren ? Würde so ab ca. 14 Uhr losfahren können. Titisee-Neustadt, Schluchsee, Schwarza-Schlücht-Tal, Wutachschlucht, Rötenbach, Titisee-Neustadt. Sind so ca. 95 km.

edit: irgendwie bekomme ich den Routenvorschlag (Bild) nicht mit reingepackt)

Sa und So morgens/vormittags bin ich noch offen für schöne Touren á ca. 4 Std.

Was ist damit????
Ist sie in den letzten Jahren immer lauter geworden???

An mein Principia soll ja auch ne Campa dran:)

Servus leute,der Norddeutschland Urlaub ist ab sofort geschichte,schön wars und das Wetter war auch die ganze Zeit super.
Jetzt verbringe ich noch 1,5 Wochen im heissen Baden:cool:

willkommen zurück gata:)

die "knacks campa" hat martinf5 an seinem willier;)
er kann auch nicht alle gänge schalten. und das an einem neuen rad:eek:
ist aber sicher ein montagefehler und daher kein allgemeiner makel von campa;)

wir waren heute etwas in kühleren gefilden unterwegs.....ausser das wir in einen ordentlichen gewitterregen kamen war es recht angenehm:)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jpeajpnpyctmfwvx

läuft das eigentlich schon unter doping??
also ich hab mich jedenfalls 20 kilometer darauf gefreut und es gab mir für die restlichen 40 Kilometer schub;)
DSCI0988 (800x450).jpg

nabend:)

wie ich heimgekommen bin war es total duster:( jetzt schönes wetter. noch aufs rad?

@hl: ich nehme an lady hl ist wieder da. oder bist du fremdgegangen?:D;)
Titisee: morgen muss ich schaffen. keine zeit für sportliche touren.

am samstag will ich dann auch früh los. bei 40 grad muss man ja nicht grade den stohren hoch:D

jepp....lady hl ist zurück :)
ich muss sie erst langsam wieder an alte leistungsstärke ranbringen;)

samstag muss ich auch früh starten......will erstens eine gscheide runde über die baar drehen und zweitens rechtzeitig zur
geburtstagsfeier meiner tochter zurück sein:)

@PT Sagtest du nicht das es hinter dem Pott wellig ist????
Ich habe mich bereits erholt obwohl es nicht nötig war.Gestern im Zug und im Auto und heute auf dem Balkon.
Morgen werde ich dann ein ründchen drehen,mal schauen wohin die reise geht.

@Hl Danke:)

Hat der gute Martin F5 seinen Hobel wieder zum Händler gebracht????

Luberon Nächste Woche hätte ich noch ein bisschen Zeit aber bitte nicht um 8 Uhr.

Guten Morgen,

gestern bin nich auch etwas mit dem Renner unterwegs gewesen. Damit ich nicht so frieren muss, war der Start kurz nach 13 Uhr. Da die Straße nach St. Märgen wieder offen ist, bin ich dort hochgefahren und freute mich schon auf den schattigen Wald. Daraus wurde nichts. Bei den Holzerntemaßnahmen der letzten Wochen, haben die Arbeiter doch für ziemlich viel Licht gesorgt. :rolleyes:
Die Strecke war insgesamt aber nicht so lang, wie von HL. Ich bin eben nicht so ein Crack wie das HL-Paar!:D

Luberon: Ich verwahre mich gegen den Begriff "Crack", denn weder rauche ich das Zeug noch dope ich...:D. Ich bin ein ganz normaler Hobbyradler!
Nur wenn man nicht jammert wie Red;), heisst das nicht, dass man Profi ist. Obwohl, Red wurde in der Liste ja sogar vor mir aufgeführt...:D:p

Titisee: In der Mittagshitze vermeide ich derzeit sportliches Radeln. In meinem Alter muss man dann etwas langsamer fahren, um das Herz zu schonen...:cool:

Heute bekomen wir noch Besuch aus der Schweiz von zwei Radlern, die in Freiburg eine umfangreiche Leistungsdiagnostik machen lassen. Samstag werden wir früh eine Runde drehen. Wahrscheinlich im Bereich Thurner, Furtwangen, Wildgutach.

Allen einen erträglichen Tag!

moin zusammen:)

gestern bin ich um 19:30 noch auf den renner gehopst. konnte nicht stillsitzen und einfach so rumschwitzen. also kurze runde durch meine ländereien gedreht. foto war auch dabei. sind glaub ein paar brauchbare bilder bei rausgekommen. weihnachten und diverse kalendergeschenke können so langsam kommen.

Luberon: danke für die erhebung in den "crack-stand". aber das bin ich warlich nicht. ich "jammere" höchstens auf crack niveau:D

morgen hab ich die startzeit mal auf 7 uhr terminiert. mal guggen ob sich das einhalten lässt. fragt sich noch wohin. es sollte schon "crackig" sein;)

@hl: sehr schön:)

eagle: viel spass

@all: schwitzt ned soviel heute:D

An die Cracks,:)

ich wollte damit nur sagen, dass es für mich derzeit keinen Wert hat, mich an euch zu hängen, weil es für euch zu langsam und langweilg wäre, und für mich zu stressig. Allein wenn ich lese, was ihr alles macht und fahrt, wird mir schon angst. Momentan suche ich mir einigermaßen gleichmäßige Steigungen so um die 6-8 %, um wieder einige Höhenmeter in die Beine zu bekommen. Mehr lieber nicht, weil ich mein Gelenk nicht zusehr belasten möchte.

Auf jeden Fall viel Spaß am WE bei euren Runden.

@ australieneagle: Wochenendes fahr ich meistens auch vormittags los, Freitags gehts bei mir leider erst ab 14.00 Uhr. Die Wärme macht mir aber auch nichts aus.

@RedWing: falls es Dich irgendwo in meine Ecke zieht und Lust auf eine Tour hast ... Würde gerne auch mal ne "crackige" Runde zu zweit od. dritt fahren, falls ich der würdig bin.

An die Cracks,:)

ich wollte damit nur sagen, dass es für mich derzeit keinen Wert hat, mich an euch zu hängen, weil es für euch zu langsam und langweilg wäre, und für mich zu stressig. Allein wenn ich lese, was ihr alles macht und fahrt, wird mir schon angst. Momentan suche ich mir einigermaßen gleichmäßige Steigungen so um die 6-8 %, um wieder einige Höhenmeter in die Beine zu bekommen. Mehr lieber nicht, weil ich mein Gelenk nicht zusehr belasten möchte.

hallo luberon

wir "cracks" haben bislang noch niemand irgendwo liegengelassen und ich zumindest würde mich nicht als "crack" bezeichnen. zumindest letztes jahr hast du doppelt so viele km wie ich gesammelt! das macht man auch nicht so im handumdrehen.
und da ich unter der woche max so 1-2 mal fahren kann, fahre ich da halt gerne mal etwas zügiger. in den bergen schaut das dann schon ganz anders aus!

Auf jeden Fall viel Spaß am WE bei euren Runden.
@ australieneagle: Wochenendes fahr ich meistens auch vormittags los, Freitags gehts bei mir leider erst ab 14.00 Uhr. Die Wärme macht mir aber auch nichts aus.

@RedWing: falls es Dich irgendwo in meine Ecke zieht und Lust auf eine Tour hast ... Würde gerne auch mal ne "crackige" Runde zu zweit od. dritt fahren, falls ich der würdig bin.

hallo titisee

wo genau ist denn deine ecke nochmal? titisee?!?
gemeinsame runde geht sicherlich. aber ich glaube du musst eher dein tempo drosseln oder ich meines erhöhen!

Hallo!

Mal wieder eine kleine Schocknachricht...Knecht liegt mit Brustwirbelbruch in der Klinik...:( Er ist am Sonntag bei Rennen in Reute gestürzt & hat heute ein CT bekommen. Evtl am Mo OP, das steht aber noch nicht fest...

Hallo!

Mal wieder eine kleine Schocknachricht...Knecht liegt mit Brustwirbelbruch in der Klinik...:( Er ist am Sonntag bei Rennen in Reute gestürzt & hat heute ein CT bekommen. Evtl am Mo OP, das steht aber noch nicht fest...

heilige scheixxe :eek:

wenn du ihn besuchen gehst:
richte ihm grüsse aus und ich wünsch ihm eine schnelle genesung:)

Zurück