• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tut mir Leid aber ich muss euch nochmal nerven, mein Englisch ist dann doch nicht so überragend, als dass ich die Beschreibungen genau verstehe..
Wofür stehen die einzelnen Werte? Und wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Sitzpositionen?
Danke schonmal!

bikedatendcu5e.jpg

guggst du hier:
http://www.fahrradsucht.de/berechnung/rahmenhoehe.php#sp

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ahhh, welch eine Erleuchtung!
Ich habe etwas falsch verstanden. Die "Schulterhöhe" habe ich vom Boden anstatt vom Stuhl gemessen. Somit wurde nochmal alles neu gemessen und nun müsste das Ergebnis richtig sein.

bikedatenf2xbx.jpg

HL64 Danke für den Link, erklärt nun besser den Zusammenhang :)

Ahhh, welch eine Erleuchtung!
Ich habe etwas falsch verstanden. Die "Schulterhöhe" habe ich vom Boden anstatt vom Stuhl gemessen. Somit wurde nochmal alles neu gemessen und nun müsste das Ergebnis richtig sein.

bikedatenf2xbx.jpg

HL64 Danke für den Link, erklärt nun besser den Zusammenhang :)

so sieht die Sache doch gleich ganz anders aus;)

Jub, das kommt besser hin. Hoch/kurz vom Rahmen ist z.B. Rose, leider weit weg zum Probefahren :D
Wilier könnte auch gut passen, da gibt es einen Dealer in FR .......

Deswegen habe ich es nicht hingeschrieben :D
Aber rein, um mal probe zu fahren, wird es schon langen.

Das mit der 'Knacks' Campa ist allerdings schon nicht mehr lustig :eek:

(Aber was bleibt ihm als Sitzriese ...... Spacerturm und/oder erigierter Vorbau -> nicht schön :( Dann lieber ein längeres Sitzrohr + Steuerrohr und schön iss )

Guten Morgen,

nach einer schönen Woche in Österreich und der Schweiz bin ich nun auch wieder da und habe den "kühlen" Morgen für eine Bikerunde genutzt. Um 6 Uhr war ich pünktlich zum Sonnenaufgang oberhalb der Höfener Hütte. Das war schon herrlich und die Temperaturen angenehm. Dabei schaute mir ein ca. 10 köpfiges Rehrudel zu. Sehr schön!:)

Schade, dass das Abschieds TOH so ins Wasser bzw. der Hitze zum Opfer fiel.

Am Sonntag sind wir noch die Emmental Rundfahrt gefahren. Das war trotz der Hitze klasse, denn die Strecke ist wunderschön. Wir waren 14 Personen darunter eine Südafrikanerin vom Team BMC Cycling. Die war richtig stark drauf. Die letzten 20 Kilometer arteten dann wieder in ein Zeitfahren aus....:rolleyes:

Allen einen schönen Tag!

Anhänge

• Sonnenaufgang Höfener Hütte.jpg
    Sonnenaufgang Höfener Hütte.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 62
@ Wurzel

Trek Dealer ist Petermann in Emmendingen.
Der Mann ist supernett, kompetent und hat ne Klasse Auswahl.

Übrigens - bei Bikesportworld ist die Beratung eigneltich OK. Die jungen Mitarbeiter sind halt
doof, aber der Cheffe ist ganz in Ordnung.

nabend
heute mal wieder geradelt....war ja auch nicht ganz so heiss. fast schon angenehme 30 grad. grösstenteils flach, nur zwei kleine hupsel standen im weg. zwischen merdingen und waho sowie bickensohl und achkarren.

dort sind mir auch noch ein paar ebneter (inkl lofeu entgegen gekommen). hat mich aber nicht erkannt. war wohl zu schnell:D
52km; 1h42min; 251hm, 30,9 km/h

Das mit der 'Knacks' Campa ist allerdings schon nicht mehr lustig :eek:

Was ist damit????
Ist sie in den letzten Jahren immer lauter geworden???

An mein Principia soll ja auch ne Campa dran:)

Servus leute,der Norddeutschland Urlaub ist ab sofort geschichte,schön wars und das Wetter war auch die ganze Zeit super.
Jetzt verbringe ich noch 1,5 Wochen im heissen Baden:cool:

Zurück