• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hmmm, die Daten können aber nicht stimmen, am besten nochmal durchgehen. Da müsste bei dir wohl nen Oberrohr grob ab 57 aufwärts raus kommen. Oder du hast noch extrem lange arme, dann brauchst du allerdings einen Mass Rahmen :D

Da hatte ich mich doch glatt vertippt..
Nun sieht es so aus:
bikedaten23nljy.jpg

So richtig zufrieden bin ich nicht :D
Das wäre bei Radon (nur als Beispiel), ein 63"er Rahmen :eek:
Ok, soll es alles geben. Mach mal einen Fred - mit den Daten - in der Kaufberatung auf. Mal gucken was andere Meinungen so ans Licht bringen :D

Sehr geehrte/er Herr xxx ,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie über die Löschung Ihres Auftrages informieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie von Ihrer Bestellung zurücktreten, aber vielleicht dürfen wir
Sie ein anderes Mal mit unseren Produkten überzeugen. Wir würden uns sehr freuen.

Sollten Sie bereits Vorkasse geleistet haben und uns Ihre Bankdaten noch nicht
übermittelt haben, so bitten wir Sie, dies in den nächsten Tagen nachzuholen
oder bei einer Umbestellung uns Ihren neuen Wunsch mitzuteilen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch weiterhin bei Fragen oder Anregungen
zu unserem Sortiment gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt, eine direkte
Rückantwort ist leider nicht möglich.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so wenden Sie
sich bitte telefonisch an unser Servicecenter oder senden uns
eine E-Mail.

:mad: Ar....lö.....:mad:
Weder bin ich vom Kauf zurückgetreten (wollte nur eine schriftliche Lieferbestätigung bis zum 16.08)
noch ist das angepriesene Servicecenter erreichbar oder aber kompetent besetzt.
Wenn ich mir so manchen Beitrag in "Canyons Warteraum" durchlese wundert mich das eigentlich gar nicht.
Im Fühjahr bestellen und erst im September ausliefern halte ich schlichtweg für eine Frechheit, zudem ich mir
mein Bike vor Ort zusammengestellt hatte.
Aber der junge Mitarbeiter war schon mit der Eingabe meiner Adressdaten überfordert.....:confused:

So nun hab ich nen Haufen Kohle gespart.....und kann warten was die Eurobike so an Neuheiten bringt :)
....oder ich bestell mir nen twentyniner Hardtail......aber erst nach dem Urlaub.

Diese WE bin ich leider schon ausgebucht.
Werde morgen ne kleine MTB-Runde drehen und am Sonntag vormittag ne lockere Flachlandrunde.
Der jeweilige Rest des Tages ist bereits vergeben.

moin zusammen:)
ich habe mich für die "lockere" variante entschieden....ab ins wiesental. zum aufwärmen aber erst mal auf den belchen.

Papafant: die haben das halt schon mal für dich erledigt:D

mit der mail sind die halt "elegant " von ihrem vertrag zurückgetreten. und schieben dir das nun in die schuhe. vermutlich gibts den renner nur auf dem papier!

ein tip, geh auf die eurobike, such dir ein radel (natürlich kein canyon) aus und bestell es gleich am montag beim händler deiner wahl.
bin selbst so vorgegangen und hatte mein radel nach drei tagen wartezeit, bei einem rad sogar schon vor der offiziellen präsentation auf der EB.

wer im frühjahr bestellt bekommt halt nur noch was grad im lager steht.
ausserdem ist die radsaison da ja schon fast gelaufen.
im frühjahr sollte man ja schon mal paar tausend kilometerchen zusammengekurbelt haben damit in der renn- oder tourensaison was geht.

morgen leute:)

hab grad ne anfrage für eine woche urlaub in die provence gesendet. mal schauen ob ich da in der ersten septemberwoche runter fahren kann.
war ja schon drei mal da unten mit dem rad und freue mich wieder die gegend zu sehen.
diesmal fahre ich mit dem auto auf den mt. ventoux :D
auf dem programm steht diesmal aber eher wandern, klettern und sightseeing.

die ersten zwei wochen verbringe ich wohl in süditalien, dann eine woche provence und dann noch eine woche in good old germany chillen bevor mich die arbeitswelt wieder zu gesicht bekommt :)

Funky: das klingt nach einem tollen Urlaub!:)

red: Würde mich freuen, wenn Knecht kommt, noch weiß ich es nicht...;)

Schönen Tag Euch! Ich rolle gleich wieder auf Schienen Richtung FR...

:mad: Ar....lö.....:mad:
Weder bin ich vom Kauf zurückgetreten (wollte nur eine schriftliche Lieferbestätigung bis zum 16.08)
noch ist das angepriesene Servicecenter erreichbar oder aber kompetent besetzt.
Wenn ich mir so manchen Beitrag in "Canyons Warteraum" durchlese wundert mich das eigentlich gar nicht.
Im Fühjahr bestellen und erst im September ausliefern halte ich schlichtweg für eine Frechheit, zudem ich mir
mein Bike vor Ort zusammengestellt hatte.
Aber der junge Mitarbeiter war schon mit der Eingabe meiner Adressdaten überfordert.....:confused:

So nun hab ich nen Haufen Kohle gespart.....und kann warten was die Eurobike so an Neuheiten bringt :)
....oder ich bestell mir nen twentyniner Hardtail......aber erst nach dem Urlaub.

Diese WE bin ich leider schon ausgebucht.
Werde morgen ne kleine MTB-Runde drehen und am Sonntag vormittag ne lockere Flachlandrunde.
Der jeweilige Rest des Tages ist bereits vergeben.

:(
Die können es sich halt 'leisten', so mit ihren Kunden umzuspringen.

Als ich letztes Jahr nach einem neuen Rahmen (oder auch komplettes Rad) gesucht habe, habe ich auch so einiges 'erleben' dürfen - on wie offline.
Immer wieder geil war die 'Beratung', da musste ich mich teils schon arg beherrschen, um nicht laut los zu lachen :D

tach:)

heute stand ich glaub kurz vorm hitzeschlag:eek: gegen ende war es nur noch ein schleichen und hoffen das es bald vorbei ist.
bericht morgen. muss los. paar bilder im album.

@hl: morgen musst du leider alleine fahren. ich bleibe lieber mal im schatten bzw. mache nur ne kurz tour.

tach:)

heute stand ich glaub kurz vorm hitzeschlag:eek: gegen ende war es nur noch ein schleichen und hoffen das es bald vorbei ist.
bericht morgen. muss los. paar bilder im album.

@hl: morgen musst du leider alleine fahren. ich bleibe lieber mal im schatten bzw. mache nur ne kurz tour.

dafür das du nur eine "kurze" runde fahren wolltest :daumen::daumen:

kein problem......ich muss morgen eh erst mal schauen ob ich überhaupt noch radfahren kann:eek:
mich hats heute bei 31°C am urberg derart zerrissen, wie schon sehr lange nicht mehr:eek:
musste in st.blasien ertsmal ein cafe stürmen und ein stück kuchen reinschaufeln.
und bin danach über bernau richtung auto geschlichen und hab unterwegs den plan noch über den weissenbachsattel
zum tiergrüble zu fahren beerdigt;)
war aber trotzdem eine schöne strecke:)
trotz das ich ohne karte und ortskenntniss unterwegs war hab ich mich nicht verfahren....man, bin ich gut;)

das ist sooo grob die runde. hab die ecken wo ich nur mal schauen wollte wo die straße hinführt weggelassen;)
(und es sind zu viele hm bei gpsis;) )
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gbzktkefvxrxbyav

Hmm, dann schau ich auch, das ich morgen mir etwas kürzeres aussuche.
Will jemand eine etwas kleinere Runde fahren (weiß noch nicht wo lang)?

moin:)

bin nun halbwegs erholt:) musste mich gestern nach ankunft erst mal mit so nem kühlgel im nacken auf den boden legen. dann duschen und dann ein kleines nickerchen machen:) fix und alle! magen war auch kurz vor der rebellion gestern.

bis zum wiedener eck hoch gings noch bestens und dann hab ih gemerkt das es so langsam zäh wird. hunger kam dazu....naja..frühstück war auch nicht gerade üppig gewesen. aufm belchen dann erst mal was getrunken
medium_Image00016.jpg

:D
und gegessen.

dann nach aitern runter und bis nach nach schönau. in der ortsmitte dann nach tunau abgebogen....ab da begannen dann so langsam die qualen....trotz viel schatten ging es nur noch schleppen voran bis oben. dann die route für den direkten heimweg gewwählt und den weissenbachsattel runter. sehr schöne abfahrt!! an der kreuzung unten wäre ich dann fast richtung notschrei abgebogen - in meinem tran. in utzenfeld dann erst mal wieder flasche voll gemacht und dann zum wiedener eck hochgekrochen. zum glück waren ab und an ein paar wolken vor der sonne, sonst overkill! ab wiedener eck hab ich es dann nur noch rollen lassen bis ich daheim war.

134km; 2400hm; 5h40min; 23,6km/h

so, frühsport beendet....sind doch 90km geworden.
naja, es lief besser als erwartet:D

und jetzt geht's auf die veranda in den schatten:)
ob ich heute abend in den ganter biergarten komme überlege ich mir gerade noch.
bei der hitze wird ganz freiburg dort hocken und darauf hab ich so gar keine lust.

ob ich heute abend in den ganter biergarten komme überlege ich mir gerade noch.
bei der hitze wird ganz freiburg dort hocken und darauf hab ich so gar keine lust.
Ich würde natürlich auch lieber bei schlechterem Wetter in einem leeren Biergarten sitzen, aber das kann ich ja leider nicht bestimmen.........:D

In der Tat wäre ich jetzt aber lieber in einem übervollem Biergarten wie hier in der Karton-Whg rumwerkeln zu müssen.....

Also, ich fänds schade, wenn Du nicht kommst;)

ich enttäusche dich ja ungerne.....aber mach dich mit dem gedanken vertraut;)
alleine die vorstellung ins auto zu sitzen und in freiburg einen parkplatz zu suchen wiedert mich geradezu an;)

Boaaaaahh, heiß heiß :D
Das hatte da echt stellenweise 36° - voll der Backofen.
Richtig fit bin ich nicht mehr, ich setze mich nachher nicht aufs Rad nach FR. Akku absolut leer, will nur noch rumliegen und jammern :D

Jetzt stellt euch mal nicht so an:D
Einmal zu warm dann wieder zu kalt,was denn nun:cool:

Was soll ich erst sagen:confused:
Ich sitze seit 6 Tagen bei besten Wetter auf dem Rad,hintendrauf ein schwerer Rucksack und eine 8 kg schwere Sattelstützentasche,mein Arsch schmerzt hin und wieder ansonsten alles ok:daumen:

Schöne grüsse von der Ostsee aus Kappeln nähe Flensburg:D

moin zusammen:)

gestern einen unterhaltsamen abend mit pt gehabt. wegen absagen aus unterschiedlichen gründen waren dann, bis auf einen kurzen besuch von lady knecht, nur wir zwei. haben es trotzdem kurz vor 10 ausgehalten. essen war gut und für unterhaltung war auch gesorgt.

@hl: grade mal die runde angschaut. zumindest die anfänge sind wir ja zusammen mit knecht mal gefahren. und die rampe mir 30%...:daumen: (da hätte ein stück kuchen bei mir nicht gereicht)

@gata: weiterhin schönen urlaub! rock den norden:)

Zurück